Umbau auf kurzes Heck; Beispiel und Meinungen

  • #122

    Moin, ich habe das in meiner QuarantÀne mal versucht nachzubauen.:zwinker:

  • #126

    Die habe ich gerade erst dran gebaut um meine GepÀckrolle befestigen zu können, ohne gibt es ja keine Möglichkeit ohne den Lack zu beschÀdigen. Wird aber vermutlich noch schwarz werden.:/

  • #127

    Raggna spielt mal wieder auf die SturzbĂŒgel an ;) Er mag die Dinger nicht.


    GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,

    Allgeier72

  • #128

    Ich bewege sie gern artgerecht und habe die BefĂŒrchtung das sie frĂŒher oder spĂ€ter auch mal im Dreck liegen wird:S, wird die nĂ€chsten Tage auch noch ein wenig Grobstolliger Bereift8)

  • #129

    Nun weiß ich zwar nicht, wie sich das bei der AT verhĂ€lt, aber bei meiner NC habe ich das Heck gekĂŒrzt. Niemals wieder, außer man post nur bei Sonnenschein. Es macht einfach keinen Spaß, wenn die braune Soße von oben Helm bis A... herablĂ€uft und man die GepĂ€ckrolle abspritzen muss, weil man sonst nicht ins Hotel darf (zumindest nicht unter freundlichen Blicken).

    Aber da ist es wohl wie mit den MĂ€dels, die sich auch auch immer die Frage stellen mĂŒssen: Style oder Komfort?

    LIebe GrĂŒĂŸe von Fish

  • #130

    Nö das wĂŒrde ich mir dann auch nicht antun. Fakt ist aber nicht nur das es besser aussieht, der lange Schwanz am Ende fĂ€delt eben im GelĂ€nde auch gerne ein und dann sieht das auf Dauer auch nicht mehr schön aus. Wie die BeweggrĂŒnde auch immer sein mögen, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Sieht man ja schon an diversen Kommentaren. FĂŒr den einen ist das dann ein Streetfighter, der andere versteht es nich das man die GepĂ€ckbrĂŒcke demontiert und und und. Alles eine Frage der Ansicht, nur einigen fĂ€llt es eben etwas schwerer als anderen, verschiedene GeschmĂ€cker zu akzeptieren.


    Wenn, wie in Deinem Fall, der Spritzschutz nicht mehr gegeben ist, dann ist das natĂŒrlich nicht mehr schön. Aber auch hier gibt es wieder Unterschiede. Dem GelĂ€ndegĂ€nger ist das egal, der Tourerfahrer genervt. Ich wĂ€re dann wohl auch genervt.


    Wenn man nun aber die vorangegangenen Bilder der "AT`s" anschaut, sieht man zum einem:


    Die GepĂ€ckbrĂŒcke ragt schon sehr weit nach hinten, das alleine gibt schon einen gewissen Schutz.


    Ich wĂŒrde den Kennzeichenhalter nur so kĂŒrzen, das aus der Seitenansicht, am Ende des Hinterrades, 90 Grad nach oben, der Halter noch minimal hinausragt. Dann bist Du fast zu 100% auf der sicheren Seite und wirst nicht dreckig. Bei mir ist das so der Fall. Einzig bekommt bei Regenfahrten mein GepĂ€ck das gaanz weit nach hinten hinausragt, etwas Schmutz ab. Das stört mich zum einem aber nicht und zum anderen kommt das Wasser bei Regenfahrten sowieso aus allen Richtungen.


    Anyway allzeit gute Fahrt, geht ja hoffentlich bald wieder los.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!