Mahlzeit,
richtig die Gummiunterlegscheibe ist zerbröselt/verlorengegangen. ![]()
Hatte ich übersehen, halb so wild.
Hatte der Mech bei der letzten Insp. den Topf runter?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
richtig die Gummiunterlegscheibe ist zerbröselt/verlorengegangen. ![]()
Hatte ich übersehen, halb so wild.
Hatte der Mech bei der letzten Insp. den Topf runter?
Gruß
Th.
Hallo Nandor,
Auspuffanlagen sind immer irgendwie in Gummi aufgehängt.
Zum einen soll so kein Körperschall vom Auspuff auf das Fz übertragen werden.
Und weiterhin trägt man so dem Ausdehnungskoeffizienten Rechnung, da der Topf sich extrem ausdehnt!
Alles gut
Gruß
Th.
Hallo Stefan,
darf ich korrigierend eigreifen?
Die Federrate ist nicht einstellbar, nur die Federvorspannung bzw. die Höhe vom Fz!
Drum heißt sie auch Federkonstante.
Gruß
Th
Hi,
hast Du auch mal nachgeschaut, welcher Korrekturfaktor bei Deimem Fz, von der Werkstatt hinterlegt ist? ![]()
90% der Reklamationen lassen sich durch eine Anpassung des Faktors beheben.
Nur zum Thema wer beschissen werden will, kauft neue Fz.
Gruß
Th.
Hi,
bitte vergesst nicht Eure Messunschärfe, die liegt bei ca. 0,5Liter.
Genauer wirds nur auf dem Prüfstand.
Bzw. wer's genauer haben möchte, sollte den Sprit bitte genau wiegen! ![]()
Umwelteinflüsse, mechanische und persöhnliche Befindlichkeiten einbeziehen.
- vergesst es einfach auf 0,3Liter genau zu messen.
Gruß
Th.
Hallo Joachim,
komm doch mal weg von Klicks in Verbindung mit Negativfederweg, der ist ca. 3-6cm je nach Gusto.
Sportlich weniger, touristisch mehr, mit dem Zollstock zu messen.
Hinten mit dem Handrad einstellen, vorne mit dem Sechskant, rein-höher, raus-runter.
Die Klicks betreffen die Dämpfung, - andere Baustelle - möglichst weich und nur so hart wie nötig!
Bei der Dämpfug gibt es Zug und Druckstufe, beide sollte man merken, mehr nicht.
Und beim "stick-slip Effekt" hilft Siliconöl/teflon unter der Manschette.
Machs nicht komplizierter wie es ist!
Gruß
Th.
Mahlzeit,
der Auspuff mit einem kleinen und einem dicken Rohr entspricht auch meiner SD08.
Die Lautstärke ist bei mir besser wie bei der SD04, die ich vorher hatte.
Da gibts wohl intern leichte Unterschiede.
Wer ein guten (Auspuff)Schweißer kennt kann bestimmt noch optimieren.
(kenne einen der kann göttlich schweißen, - wie vom Automat- PN)
Gruß
Th.
Hi,
doch man kann reinschauen, vorne und hinten.
Evtl. sieht man ein lockeres Blech, bzw. kann es feststellen.
Auch hat evtl. ein Kumpel ein Endoskop.... erst immer mal prüfen.
- wegschmeißen kann man immer noch.
Gruß
Th.
Hallo Andy,
warum baust Du den Topf nicht mal ab und schaust ob Du etwas findest?
Evtl. ist die Klappe locker oder Du kannst ein Blech wieder befestigen?
Der Händler hatte keine Lust... und so ein Topf ist nicht grade billig.
Gruß
Th.