Beiträge von Raggna

Mahlzei,

so ein Quatsch (sorry) hab ich lange nicht gelesen, wie kommt mal als technik legastheniker dazu, so etwas zu behaupten?

Man muß Unsinn nur oft genug wiederholen irgendwann glaubt's jeder?

Der gesunde Menschenverstand wird zu oft im Netz ausgeblendet!

Gruß

Th.

Moin,

das das mit dem Kardan funktioniert ist doch bekannt, und ja ab und an geht mal was kaputt.

Das ist doch gar nicht der Punkt.

Es geht im Grunde um den technischen Lehrsatz: Gewicht bedingt Gewicht!

Drum weglassen was möglich ist und auf's Nötigste beschränken.

Ich habe auch schon Kardanmopeds gefahren, toll, aber die ungefederten Massen, im Falle vom Diff. muß der Arsch obendrüber auffangen. Spätestens da bekommt der Spass dann ein Loch!

Das Ansprechverhalten der Hinterhand ist verglichen mit einer normalen Schwinge einfach unterirdisch.

OK, auch weil die GS so übergewichtig ist, wird einiges kaschiert.

Gruß

R

Hallo zusammen,

was die Schäden an Gabel oder Federbein angeht, sollte beim Zurren auf Block nichts passieren.

Sollte doch etwas undicht werden hat man Pech gehabt und man muß den Simmerring etwas früher tauschen, der wäre eh gekommen.

Sollte das eine einmalige Undichtigkeit gewesen sein, füllt man bei der nächsten Inspektion wieder auf Niveau auf, so what.

Aus Sicht der Rennleitung die nach der VDI2700 prüft, hat man beim Zurren das Problem, daß sofern das Moped nicht auf Block gezurrt ist, hier sich ggf etwas lösen kann und nicht vorschriftsmäßig gezurrt wurde.

Das kostet mehr Geld, wie der evtl. fällige Simmerring.

Ich kenn das noch aus meiner beruflichen Praxis als Prüfer GGA + Ladungssicherung.

Und bitte versucht mit den Jungs nicht zu diskutieren, dann wird es noch teurer, - die sind so gestrickt und in dem Moment am längeren Hebel! -> der Hänger bleibt so lange stehen, bis gezurrt ist, wie es die Jungs gerne hätten! + Bussgeld!

Drum, Schnauze halten und zu Allem ja und Ahmen sagen. :roll:

Gruß

Th.

PS: Bitte vergesst nicht die Stützlast auszunutzen, im Falle eines Mopeds wird die auf der BAB weniger!