Africa Queens Auspuff

Hallo zusammen,

mein originaler ESD hat ein sehr unangenehmes Geräusch entwickelt... Er klingelt... Ich gehe davon aus, dass in dem Kammerauspuff ein Blech locker geworden ist.

Der Händler meinte er könne da nicht viel tun... Zum reparieren müsse man den Auspuff aufschneiden, nach dem Blech suchen, wieder zu schweißen... das lohne sich nicht... (--> Recht hat er)

Weil mich dieses Klingeln aber verrückt macht suche ich jetzt nach einem neuen Auspuff... entweder wieder einen originalen oder gleich einen Sport ESD...

Bei der Suche bin ich über den ESD von Africa Queens gestolpert der mir ganz gut gefällt...

https://shop-africanqueens.de/…6812bc9/Products/ZS1000AQ

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir was zur Lautstärke sagen?

Ich suche NICHT nach einer Brülltüte... je leiser desto besser... Aber wenn schon was neues dann darfs ruhig basslastig klingen und blubbern ;)

„We can’t stop here. This is bat country!“

Hallo Andy,

warum baust Du den Topf nicht mal ab und schaust ob Du etwas findest?

Evtl. ist die Klappe locker oder Du kannst ein Blech wieder befestigen?

Der Händler hatte keine Lust... und so ein Topf ist nicht grade billig.

Gruß

Th.

SD04... soweit ich weis ist da nix mit Klappe ;)

Was soll man da finden... in den Topf kannst du ja nicht rein schauen...

Ab hatte ich ihn schon... wenn man ihn schüttelt klingelt noch nix...

Aber mit der Methode "Schraubenzieher am Ohr" kann ich das Geräusch SEHR genau auf den ESD festlegen...

Hi,

doch man kann reinschauen, vorne und hinten.

Evtl. sieht man ein lockeres Blech, bzw. kann es feststellen.

Auch hat evtl. ein Kumpel ein Endoskop.... erst immer mal prüfen.

- wegschmeißen kann man immer noch.

Gruß

Th.

wie gesagt.. beim Schütteln hab ich nix festgestellt...

Und obwohl ich über eure Anregungen dankbar bin war das auch nicht die eigentliche Frage... Einen gebrauchten Originaltopf bekomm ich ziemlich sicher schnell und günstig... es gibt genug die Krawalltüten verbauen und das original zu Ebay stellen...

Ich wollte wissen ob jemand den Topf von Africa Queens kennt/verbaut hat und dazu Meinungen... Der ist leider bei uns im Forum noch nirgends besprochen worden... (zumindest hat die Suchfunktion nichts ergeben)

Ich glaube der Mato hat ihn an seiner gestrippten AT verbaut. Oder war's der Termignioni? :think:

Ich glaube aber der AQ ist ziemlich "direkt". Ich hatte mal einen an meiner RD07. Super leicht, gut verarbeitet, aber sehr plärrig. Hab ihn damals wieder angebaut.

Ich finde den Leo Vince genial. Ist meinem Gefühl und auch einer Kontrolle nach leiser als das Original SD06. Schön dumpf und ohne Patschen...

Aber ich kenne auch niemanden mit dem AQ. Ist auch nich billig, oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!