Beiträge von Raggna

    Hallo Rene,

    sollte Dir wirklich verborgen geblieben sein, daß moderne Getriebe 'Adapitionswerte' bilden?

    Dadurch wird Schlupf und Schaltzeit optimiert, sinnigerweise widersprichtst Du Dir selbst.

    Das Löschen der Adaptionswerte durch ein Reset, würde somit Nichts ändern.

    Denk nochmal drüber nach.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    Rutscher hat man beim Moped immer mal, kein Grund zur Verunsicherung!

    Setzt die Rutscher immer ins Verhältniss zur Reifentemperatur!

    Nur bei der optimalen Reifentemperatur hat man optimalen Gripp. (Tourenreifen ca. 40-50°C)

    Bleibt man unter der Temperatur wird's ungeschmeidig und rutschiger, je tiefer die Temperatur um so mehr!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    von solchen 'Resets' halte ich nicht viel.

    Hintergrund ist ein hinterlegter Lernprozess, über das gesammte Fahrspektrum, bei dem Schlupf und Schaltzeiten optimiert werden.

    Löscht man den, ist es in dem Bereich womöglich geschmeidiger in anderen aber mit mehr Schlupf/Verschleiß verbunden.

    Jedes Ding hat seine zwei Seiten, zwei Km etwas ruppiger, damit kann ich gut leben.

    So what?

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    hab jetzt das Problem das die letzten ~7000Km der Reifen/Profil im Schnitt ~1mm pro 1000Km abgenommen hat.

    Warum funktioniert das nie mit dem letzten 2mm?

    Da waren es 0,5mm auf 200Km mit dem CTA3

    Irgendwie immer blöd.

    Gruß

    Th.

    Hallo Jürgen,

    ich wohne auch in einer Tempo 30Zone und mit kaltem Motor fahre ich da ganz langsam raus!

    Zum einen weil ich nicht über 30Km/h fahren will, aber zum Anderen ist da noch Alles kalt.

    Mit den von Dir beschriebenen Symtomen, kalter Motor, kaltes Öl ist nunmal zähfließender als warmes!

    In sofern halte ich die 2min durch und dann bin ich auf der LS und Alles wird gut. - so what.

    Mit S3 schaltet der Automat bei 28-30Km/h in den 2.Gang, muss da nicht sein...

    Das FW ist auch noch kalt und braucht noch länger um Warm zu werden, von daher kein Beinbruch.

    Ist die Motortemperatur mal auf "warm" ist das Alles im Rahmen, obwohl die Öltemperatur noch 10min nachhängt!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    noch eine Frage zum Abschluss.

    Wie bremst Du normalerweise?

    Immer nur vorne oder auch hinten mit?

    Ich habe mir auf der AT angewöhnt hinten voll reinzusteigen und den Bremsdruck vorne nur bis zur gewünschten Bremsleistung zu erhöhen.

    Das hat den Vorteil, daß die AT besser in die Kurven zu bremsen ist und die max. Bremsleistung erreicht wird!

    I.d.R. verschenkt ohne HR-Bremse 20% der Leistung. (da brennt nix an durch die ABS-Regelung)

    Probier's mal aus, auch vor dem Hintergrund das Du dann bei einer Notbremsung "Alle" Register ziehst!

    Gruß

    Th.

    Hallo Steffi, :lachen:

    ja die Mädels, äußerlich ganz ruhig, aber innerlich kocht's, wenn's nicht nach Ihren Vorgaben läuft......

    Es hilft nix, die AT ist eine Maschine, da mußt Du drauf eingehen. :wboy:

    Seh es mal wie tanzen, ein gegenseitiger Lernprozess, irgendwann wird's rund und flüssig!

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Hallo Steffi,

    ganz ruhig bleiben und üben, das wird schon.

    Die AT macht das Alles schon gut und wenn Du evtl. Deine Sitz/Lenker/Griffposition noch besser für Dich optimieren kannst, wäre das gut.

    Auch mit kleinen Händen muss man nicht zwangsläufig die unterste Stellung nehmen, das Gefühl ist in den Fingerspitzen!

    Überlege mal, probier verschiedene Stellungen zueinader und werde besser, das ist kein statischer Prozess!

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.