Hallo Colin,
auf dem zweiten Foto sieht man sogar die Richtung woher sie kommen!
Was ist da?
Gruß
Th.
Hallo Colin,
auf dem zweiten Foto sieht man sogar die Richtung woher sie kommen!
Was ist da?
Gruß
Th.
Hi,
da ich die ganze Zeit unterwegs war, hab ich es grade nachgeholt.
Nach 2min war der Peilstab feucht, nach drei etwas über min.
OK, bis zum nächsten Ölwechsel ist noch etwas zu fahren, drum hab ich ein paar hundert ml reingemacht.
Das soll reichen, etwas braucht der Motor halt, so what.
Gruß
Th.
Moin,
prüft nach Honda Prozedere und gut iss, ggf. nachfüllen, das mit den 0,4ltr. ist eigentlich bekannt.
Wobei, ich grade nachgedacht habe, wann ich das letzte mal geschaut habe?
Uhps, vor 6000Km, muß ich nachholen.
Gruß
Th.
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Hi,
der eine mag die Annanass, der andre lieber trocken.
Gruß
Th
Mahlzeit,
so heute Morgen früh gestartet und die ersten knapp 500Km LS sind gefahren.
Der Vergleich zum CTA3 fällt durchaus positiv aus, Gripp vergleichbar, Händling leichter, aber die Rückmeldungen sind deutlicher.
Die Karkasse ist steifer und walkt bei meinem Anfangs aufgeblasenen LD (1,8-2Bar) mehr, - das MEHR an Mat. muß auch irgendwo hin-.
Das macht sich durch ein Eigenlenkverhalten bemerkbar, mit 0,2Bar mehr ist das weg und im normalen Rahmen.
(als mündiger Bürger bin ich in der Lage den für mich sinnvollen LD zu eruieren! Wer das nicht kann oder zutraut, muß nach Vorgaben leben)
So war ich damit unterwegs und es hat Alles funktioniert. Auch kleine Rinnsale im Kurvenscheitel waren völlig unkritisch.
Man merkt mehr Schlupf, aber Alles im unkritischen Bereich.
Auf meiner Hausstrecke bin ich beim entspannten Kurvensurfen auf eine Instruktorkolonne der Rennleitung aufgelaufen.
Überholen wär glaub blöd gewesen, drum bin ich da zügig abgebogen und alternativ weitergefahren.
In Summe ein sehr guter Reifen, wie sich der Verschleiß entwickelt muß ich schauen.
Gruß
Th.
Alles anzeigenSchickt der dann auch einen auf Honda-Motorräder ausgebildeten Techniker mit gängigen Ersatzteilen zu mir? Beim Mobilitäts-Service von BMW ist das nämlich so.
Hi,
das sollte einem zu denken geben!
Wer weiß was i.d.R. kaputt geht, hat Erfahrungen diesbezüglich.
Gruß
Th.
Hi,
hab den Anakee Road jetzt drauf und bin sehr zufrieden.
Nach dem CTA3 war ich gespannt wie die Michelinmännchen das Thema interpretieren.
Das ist gelungen, sehr präzieses Fahrverhalten und wie bekannt ein harten Karkassenunterbau mit grippfreudigem Gummi.
Na schaun mer mal wie sich die Sache entwickelt, mein Öhlinsfahrwerk ist sehr trocken abgestimmt,
da merkt man jeden Rauhigkeitssprung im Asphalt.
Ich würde sogar behaupten (nach napp 100Km) das Händling ist besser.
Da muß ich erst noch etwas mit den Drücken spielen um für mich den Besten/die optimale Arbeitstemperatur raus zu fahren.
Primär LS mit Kurven! Testen, Testen !
Gruß
Th.
Alles anzeigenInterne Adaptionswerte die den inneren Schaltablauf betreffen sind schon seit 2016 beim DCT speicherfähig und können durch einen Reset auf die OEM Werte zurückgesetzt werden. Das kann sinnvoll sein, da sich auch mal "falsche" Adaptionswerte ergeben.
Mahlzeit,
dann erklär mir doch bitte, wie bei tausenden von Schaltvorgängen, die Adaptionswerte bilden, der ein oder andere falsche Wert, derart 'negative Folgen' haben könnte, daß ein Reset sinnvoll wäre?
Gruß
Th.
Hallo Rene,
sollte Dir wirklich verborgen geblieben sein, daß moderne Getriebe 'Adapitionswerte' bilden?
Dadurch wird Schlupf und Schaltzeit optimiert, sinnigerweise widersprichtst Du Dir selbst.
Das Löschen der Adaptionswerte durch ein Reset, würde somit Nichts ändern.
Denk nochmal drüber nach.
Gruß
Th.