Beiträge von Raggna

    Hallo,
    ich hab mal versucht eine Datei anzuhängen.
    - PDF ist nicht erlaubt? versteh ich nicht.
    TYPISCHE EIGENSCHAFTEN
    10W-40; 15W-50; 10W-60; Unit Test Method
    Kinematische Viskosität bei 100°C: 15.30; 20.00; 24.20 mm²/s IP71
    Kinematische Viskosität bei 40°C: 101.00; 143.75; 164.24 mm²/s IP71


    Von meinem Motoröl, aber die Produktinformation ist wie die von Gabelöl.
    - Gabelöl folgt, hab ich angefordert.
    Da hat man schön den Vergleich der Viscositäten in Centisoke.
    - immer bei 40° + 100°C
    Da sieht man dann auch deutlich was etwas Temperatur ausmacht.
    Gruß
    Th.

    Hallo Manfred,
    was Du schreibst ist soweit Alles richtig, ich hätte allerdings zwei Anmerkungen.
    Bitte auch nur ein warm gefahrenes Fahrwerk dämpfungstechnisch ändern.
    Außerdem ändert man mit der Federvorspannung keine Federhärte oder Federrate, man ändert nur die Fahrzeughöhe.
    Wenn mir noch Einer verrät wo man Produktinformationen, als Anhang hin hängt, hätte ich ein paar zum Thema Gabelöl.
    Da kann man genau die Viscositätsangaben anschaun und vergleichen.
    Eine Änderung von 5centisoke (mm²/sek) merkt man!
    http://www.fuchs-silkolene.de/produkte0/race.html
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    wenn ich das so lese ist der Verbrauch und Reichweite voll i.o..
    Ein Moped was ich vorher gefahren habe war, die VFR, da mußte ich immer spätestens nach 200Km zur Tanke.
    OK, ab und an waren's mal ein paar Km mehr, aber in der Regel knapp 200Km, bei 8-10Liter Verbrauch.
    Im VFR Forum haben sie auch immer Reichweiten gehabt, das konnte ich nie nachvollziehen, iss glaub so in Foren, aber egal.
    Da muß ich selbst messen und rechnen, auch was die Reichweite der Reserve anbelangt.
    - am Besten immer mit einem Schluck Sprit unter der Sitzbank, bergab zu nächsten Tanke roll'ts zu Not.
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th

    Hallo Jungs,
    mein Erfahrungsschatz sind knapp 200Km bei der Probefahrt mit der AT.
    Mit einem orginal Moped in Auslieferungszustand, bei trockenen ~10°C.
    Da hat er mir erstaunlich gut gefallen, ich war richtig positiv überrascht.
    - drum gings schön zügig.
    Wenn ich das Moped mal habe, werde ich erst mal das Fahrwerk auf mein Gewicht einstellen.
    80Kg + Kampfanzug/Helm = ~93Kg
    Danach wird das FW warm gefahren und es geht mit der Dämpfung weiter, bei der Probefahrt war es recht kühl.
    - drum war Alles recht hart.
    Nächster Schritt wäre mal mit dem Luftdruck zu experimentieren, etwas weniger bringt immer was auf der LS.
    Mal schaun was geht.
    Und dann bilde ich mir eine abschließende Meinung über den Reifen.
    Taugt er nix, fliegt er runter.
    Mal schaun wie schlau ich diesbezüglich dann bin, jedes Moped reagiert etwas anders.
    Hat einer von Euch schon mal versucht einem Engländer mit einem Avon im Regen zu folgen?
    - ich ja, damals mit Anakee auf Varadero, das war haarig!
    -
    @ManfredK in welchem Forum Bist Du nicht aktiv?
    Gruß
    Th.