Beiträge von Raggna

Hi,
    durch Zufall habe ich auf Youtube ein Video gefunden, auf dem man schön sieht was mit den Reifen geht.
    OK, das ist ein Supersportler und der zieht einer AT auf den Geraden weg, aber in den Kurven ist er teilweise langsamer oder gleichschnell.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht auch was ich mit Klostertal meine.
    Ab Rundenzeit 3:53 Bergwerkkurve, fängt das Klostertal an.
    Da nach muß man mit der AT voll ans Gas und darf bis zur Angstkurve (4:29) nicht mehr lupfen um da mit ü200 rumzufahren, der Kollege hat's mit 200PS einfacher. :)
    Das ist das schon sehr zügig und viele fahren da nicht mehr mit.
    Bei ca. 5:40 (Wippermann) wird bei den Trainings die Geschwindigkeit gemessen um die Gruppen einzuteilen.
    Hochachtung der alte Knochen gibt gut Gas und vor Allem er hat fast überall eine gute Linie!
    Gruß
    Th.
    PS: Stichwort Engländer, auf der LS nicht versuchen zu folgen, bei Regen, irgendwie haben die das gut drauf. :)
    Und zum Schluss nochmal von Helmut Dähne mit Erklärungen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Sammy,
    scheinbar wird hier auch viel Geschwätzt, ohne die Materie zu kennen.
    Ich habe inzwischen hinten den dritten Reifen drauf und bin sehr zufrieden.
    Kalt, nass und Bitumen mag er nicht, aber das wäre aber auch zu viel verlangt.
    Das konnte noch nie Einer. :)
    Ansonsten ist das nach Angabe von Bridgestone der Sportlichste von den Möglichen.
    Gruß
    Th.

Hi,
    klar auch ein Haftungsproblem.
    Ich bin nicht so gern der Nass-Fahrer, weil in den Tälern bei uns, bei Sonnenschein/Schatten, sieht man solche nassen Stellen gar nicht.
    Man fährt um's Eck in den Schatten und der Schatten ist nass/Schattierung von Schwarz, weil da sich Wasser niedergeschlagen hat.
    (auf die Seite des Berges war die Sonne noch nicht hin gekommen, kommt am Anfag und Ende des Jahres vor, derzeit Nachts 5°)
    Echt eklig, aber trotzdem meine ich, wenn ich die AT aus der Kurve beschleunige und sie rutscht weg, sollte die TC ansprechen.
    Das war Old-School, wie früher, auf der NS hat die TC auch angesprochen, warum da nicht?
    Das wundert mich.
    Gruß
    Th.

Moin Moin,
    das war die erste Stufe die nach dem Start eingestellt ist/wird, sprich die Empfindlichste.
    Die regelt sogar leichte Wheelies weg, aber da hat sie nicht geregelt??
    Das hat mich halt gewundert.
    OK, Bitumen kalt und nass ist immer ein Eiertanz, aber etwas Schlupf in Fahrtrichtung muß da gewesen sein.
    - war schließlich beim aus der Kurve raus beschleunigen.
    Na ja mal weiter beobachten.
    Gruß
    Th

Hallo miteinander,
    eben hab ich mich gefragt wo ich den Beitrag unterbringen soll, Motor oder FW?
    Egal, bei dem Wetter kommt es ja schon mal vor das die TC anspricht.
    Aber auf feuchtem Bitumen ist das schon arg spät, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Straße trocken = OK
    Straße feucht = OK
    Straße feucht und kalt= - na ja -
    Straße feucht, kalt und Bitumen = gefühlt bei 45° zur Fahrtrichtung und nicht ein Eingriff - ist mir etwas spät. :)
    Wenn schon so ein Klimbim eingebaut ist, sollte es auch funktionieren - auf Stufe 1!
    Wie sehr Ihr das?
    Gruß
    Th.

Hallo zusammen,
    bei mir ist der HRReifen runter, - 4900Km.
    In den letzten Tagen bin ich in schattigen Tälern im Taunus + WW auch in noch feuchte und kühle Abschnitte geraten.
    Trotzdem hat der Reifen keine Probleme gemacht.
    Da das Tempo/Temp nicht so hoch war bin ich mit 1,6/1,8 gefahren.
    Der VRReifen ist noch erstaunlich gut und bleibt erst mal drauf.
    Gruß
    Th.

Hi,
    siest Du das meine ich, da schießt Du übers Ziel hinnaus.
    Das Motorrad hat v/h 230/220mm Federweg und das bezieht sich auf das Rad.
    Logischerweise ist das am Federbein weniger.
    Also bitte den Ball flach halten und stell 6cm an der Soziusraste ein und gut ist.
    Gruß
    Th.

Hi,
    meßt einfach von der Soziusraste nach unten, wenn Ihr drauf sitzt.
    -ggf auch mit Sozia, da sollte es genau so sein.
    Auf ein halben cm kommt's doch gar nicht an, Hauptsache Ihr habt außreichend Negativfederweg (5-6cm)
    Und macht keine Wissenschaft daraus.
    Und vorne gilt das Gleiche nur nehmt da ein Punkt an der Gabel.
    Ist das denn so schwer?
    Gruß
    Th.

Hallo Ghostrider,
    um so etwas genau zu Befunden müßte man ein Istzeitaufschrieb von ein paar Motordaten machen.
    Was macht Lambda, Lmm, Drosselklappensteller, Zündspannung, etc.pp usw.
    Dann kann man das Symtom genau eingrenzen, "Teileweitwurf" hilf nur dem Umsatz der Werkstatt.
    Gruß
    Th.