Beiträge von Raggna

    Hallo Jungs,
    grundsätzlich kann ich nicht meckern, - nur auf hohem Niveau.
    Aber richtig warm werde ich mit dem Reifen nicht, rückmeldungstechnisch VR.
    Ich bin noch am experimentieren mit dem Luftdruck, mal schaun wo ich lande.
    Derzeit lass ich immer ein bischen ab vor der Fahrt, - so lange bis es schlechter wird, auf der LS.
    Bis Ende des Monats muß ich mit dem Reifen klar kommen, dann ist Training auf der NS.
    Wirds nix fliegt er runter.
    Achso, die Traktionskontrolle kam ab und an, ist aber nix Böses.
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    also ich würde auch immer hinten das Kettenrad wechseln, je nach Gelände 2, 4, oder 6 Zähne mehr.
    Auf einer Fireblade hatte ich mal 6 Zähne mehr, weil die weit ü300 übersetzt war, - Blösinn für die LS.
    Nachteil man muß evtl. die Kette verlängern.
    Und was den TÜV angeht, bin ich nach dem Motto: "keine schlafenden Hunde wecken" vorgegangen.
    Das interessiert wirklich keine Sau, oder habt Ihr schon mal Einen Zähne zählen gesehen????
    (war bei mir das letzte mal 1975 ein PHK Kaufmann bei einer Rixe High Sport mit 3,8 statt 1,5PS und Dreigangmotor :-)) )
    Vorteil die Spreizung wird geringer und man hat öfter ein passenden Gang.
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    ich bin auch begeistert.
    Handling, Motor Fahrwerk Alles richtig gut und easy going.
    Mein Einduck nach ü800Km ist glaub die Leistungsangabe eine Untertreibung.
    - vgl. mit der Vogängerin CBF
    Nur mein Allerwertester kommt noch nicht so mit der Sitzbank klar, er schmerzt.
    - das wir auch demnächst gerichtet.
    Genau so taste ich mich an die optimale Fahrwerkseinstellung ran.
    Bei den Dunlops habe ich mal Luft abgelassen, damit sie grippfreudiger werden, messen habe ich vergessen.
    - so richtig glücklich bin ich damit nicht.
    Na ja zum runterrubbeln am Anfang geht's, die Traktionskontrolle ist nach jedem Stop wieder drin.:-(
    Ach ja, das ABS funktioniert auch auf Rollsplitt brilliant.
    Schaun mer mal was nächstes Wochenende geht, ist bei mir auch wieder ganz lang!
    Gruß
    Th.
    PS: Und Driften geht auf Sand gut, Traktionskontrolle auf 1

    Hallo zusammen,
    ich bin in meiner Gegend sensibilisiert durch Streckensperrungen und Anwohnerdiskusionen wg. Mopedlärm.
    Die Zubehörtüten sind meist zu laut und werden auch gerne "optimiert".
    (bei uns untersagt die Rennleitung auch die Weiterfahrt + Bußgeld)
    - auch durchfahren einer Ortschaft mit hoher Drehzahl, ->es gibt genug Hornochsen.
    Und Alles wegen der ?, drum bin ich kein Freund davon.
    - trotzdem ein Freund eines guten Klanges und da klingt die AT gut!
    Da ich aus der Branche komme weiß ich das leistungstechnisch meißt nix rum kommt, sondern i.d.R. ein Minus.
    So warum sollte ich für Geld eine Tüte kaufen, wenn ich letztendlich weniger Leistung habe.
    - vom Ärgen mal ganz abgesehen.
    Gruß
    Th

    Hi,
    es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. das Motorrad ist in der Höhe nicht richtig eingestellt und deshalb kratzen die Rasten zu früh.
    Stichwort 10% ohne Fahrer und 30% Negativfederweg mit Fahrer eingestellt; LS +5%
    2. man ist grenzwertig unterwegs und erwischt eine Bodenwelle.
    Ich vergas den Fahrstil, beim drücken des Motorrads kommen die Rasten auch früher, ggü dem hangig off.
    Je nach Reifen/Reibwert geht dann normal nicht mehr viel.
    Man sollte aber wissen was möglich ist, damit man im Ernstfall nicht anfangen muß zu "zaubern", wo ein drum rum fahren möglich wäre.
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    ich weiß nicht warum so viel Energie auf die Tüten verwendet wird.
    Alle Vergleichsteste waren doch sehr ernüchternd, sogar erschreckend.
    Und dann noch das Thema soziale Kompetent, bzw. Streckensperrungen wg. Brülltüten.
    Das brauch ich nicht mehr.
    Gruß
    Th.



    Hallo Harald,
    danke für die Belehrung, mit der Zeit kommt das mit den Rasten ganz automatisch.
    - es ist ein Perfektionstraining!
    Bei der Vara waren die Rasten halt recht tief.
    Und die Bodenwellen sind immer da wo man sie nicht braucht.
    Im Zweifel fahr ich halt etwas langsamer.
    Gruß
    Th.

    Hi,
    ich bin mal gespannt wie sich die Felgen überhaupt reinigen lassen.
    Speichen hatte ich seit Jahren nicht mehr.
    Zumindet kommt man besser an Achsen und Bremsen wie bei 17".
    Gruß
    R

    Hallo Jungs,
    am 31.05. habe ich Training auf der Nordschleife, da werde ich es erfahren. :)
    Ich hoffe es regnet nicht, oder der erste Satz Reifen ist schon in den "ewigen Jagdgründen".
    Schaun mer mal, den Bridgeston S20Evo gibts glaub nicht in der Größe.
    - bei der Varadero war nach dem Training die Rasten nur noch halb so breit.
    Gruß
    Th