Beiträge von Raggna

Hi,
    so was sieht schon toll aus und ist auch was Besonderes.
    Was den Einwand von TomRo anbelangt, glaube ich nicht das ein Diff/Ha eingebaut wurde.
    - wie bei einem Wehrmachtgespann. :)
    Würde den Umbau bestimmt auch um mehrere Tausender verteuern.
    Insgesammt aber nix für mich, denn das Fz ist so breit wie ein Auto und man wird so naß wie auf dem Moped.
    Da fahr ich dann lieber Cabrio, da kann man das Dach zumachen und die Heizung an. :)
    Alles relativ.
    Mal schaun für große Touren hol ich mir vielleicht etwas mehr verkleidetes, bequemeres,... +300Kg :)
    Schaun mer mal.
    Gruß
    Th.

Hallo Claus,
    darf ich fragen warum Du vorne 77mm (-)Federweg eingestellt hast, die 64mm wären doch ok gewesen?
    -
    Hast Du in letzter Zeit nachgemessen, was Deine Waage wirklich sagt :)
    Und dann in voller Kampfausrüstung gemessen, Kombi, Helm, Stiefel, Handschuhe wiegen ü15Kg!
    - und dann noch die 110Kg, oder?
    Guten Rutsch
    Gruß
    Th.

Hi,
    ja so ein Luxus gab's 78/79 noch nicht.
    Nur Knobelbecher und Kampfstiefel, da war dann die Frage wieviel Socken passen rein, bzw. wann kommt das Wasser?
    Das war Schei?e, oder neudeutsch suboptimal....
    Auf dem Weg nach Wildflecken habe ich trotz Rast gefrohren wie ein Schneider, - so wie sonst nie mehr!
    Glücklicherweise war auf dem Truppenübungsplatz das Krad (Herkules) am Arsc? und ich bin mit LKW zurückgefahren.
    Gruß
    Th

Hi,
    ja bei gutem Wetter juckts mich auch mal, aber spätestens, wenn ich den Raumanzug an habe, verliere ich die Lust.
    Die Dinger sind schwer, man ist unbeweglich und sitzt irgendwie nicht auf dem Moped.
    Auch die ganze Motorik passt nicht.
    Und .. es dauert nicht lange und die Kälte findet ein Loch und da tut's dann gleich richtig weh..
    Bist Du mal beim Bund Krad gefahren, mit BW Klamotten und Stahlhelm.... autsch..? :)
    Gruß
    Th.

Hallo zusammen,
    solchen Bastellösungen stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
    Hat Einer mal den Verlauf von Lambda über den Drehzahlverlauf gemessen?
    - anhand des Spannungsverlauf - Output der richtigen Sonde?
    Ab 80% Last sollte der normale Datenstand schon auf Lambda u1 gehen.
    Gruß
    Th

Hallo Alex,
    interessant wie Dein Eindruck ist, aber das kann täuschen.
    Die DIN-Leistung wird bei 20°C, 1013mbar, 60% Luftfeuchtigkeit und 20% Sauerstoffanteil gemessen.
    Weicht ein Parameter ab, gibt das schon deuliche Leistungsunterschiede.
    Insbesondere die Luftfeuchtigkeit wird da unterschätzt.
    Aber egal, wichtig ist was hinten rauskommt, sprich Drehmomentverlauf und den kann man messen.
    Fünf PS mehr Spitzenleistung wären mir egal, wenn der Drehmomentverlauf im unteren Bereich einbricht.
    Der Bereich wo man sich im Alltag aufhält.
    Vielleicht kannst Du ja mal messen.
    Zu Streckensperrung; da bin ich hier im Taunus auch betroffen, aber ein Krümmer, HALLO, der macht nix.
    Viel ärgerlicher sind die nachrüst Klappenauspufftüten, die hemmungslos losbrüllen und den Leuten die Nerven auffressen.
    Da gibt es Ecken, da fährt ständig Einer mit Brülltüte vorbei, das da die Leute auf die Barikaden gehen, verstehe ich.
    Fährt man mit etwas Hirn, kann man da viel Spannung rausnehmen.
    Gruß
    Th.

Hallo Alf,
    so was passiert, das bleibt nicht aus.
    Was mich wundert das Du beim Fahren Freude hattest?
    Ich war heute auch zweirädrig unterwegs , - nur mit dem Roller- zum Einkaufen.
    Mit Schnee und nass/kalt hat das keine Freude gemacht.
    Da schwebt immer der Rutscher mit, weil die Reifen nicht warm werden.
    Drum brauch ich das bei dem Wetter eigentlich nicht und warte auf besseres Wetter.
    Das kommt bestimmt und in ein paar Tagen geht es wieder aufwärts, -mit der Tageslänge!
    Gruß
    Th

Hi,
    fahr mal zum Lions Back etwas wandern.
    Da wurde mir bewußt, daß ich nicht mehr absolut schwindelfrei bin.
    - hat's mir den Magen rumgedreht.....
    Ist ja gerade ums Eck. :)
    Gruß
    Th.