Hallo Uwe,
ich hab am Wochenende etwas rumprobiert.
Mir gefällt der Reifen mit 1,5/1,6 vorne und 2,0 und 2,1 Bar hinten am besten.
Damit kommt er schön auf Temperatur.
Gruß
Th
Beiträge von Raggna
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Hallo zusammen,
hat einer von Euch schonmal ein Link von den Übersetzungen gefunden?
Incl. Primär/Sekundär, Gänge?
Gruß
Th. -
Hallo zusammen,
ja der Link von Manfred ist gut, das passt.
Jetzt nach 1400Km ist mein Fahrwerk auch eingelaufen und federt und dämpft viel umgänglicher.
Anscheinen war's da an ein paar Stellen doch etwas rau und hat übermäßig gerieben????
- ok, war halt so, jetzt passt Ansprechverhalten und Dämpfung, wobei die inzwischen auf der komfortablen Seite ist.
Ich hab da eine Teststrecke, LS 5.Ordnung, wenn's da Alles glat bügelt, wär's perfekt
Der Sitz ist immer noch zu hart, da geh' ich demnächst auch ran.
Gruß
Th. -
Überflüssiges Fullqoute gelöscht da direkt auf das vorige Post geantwortet wird
Moin,
ja wird's dem Schläppchen kühl ums Herz, hat der Fahrer ganz schnell Schmerz!
- versuchs mal mit weniger Druck.
Gruß
Th. -
Hallo Jungs,
ich bin jetzt 1400Km gefahren und bin eigentlich zufrieden.
Immer vorrausgesetzt es ist Temperatur im Reifen.
Damit meine ich das man sich am Gummi, bei den Temperaturen, schön die Hände wärmen kann, ~40°C.
Ein bischen rumprobieren mit dem Luftdruck und bei 1,6 und 2,1Bar wurds dann was.
(Mit etwas Erfahrung sollte man das für sich verantworten können.)
Nix für die BAB aber für LS wunderbar, damit funktionierts dann auch bei Nässe.
- obohl ich da noch etwas runtergegangen wäre, mit etwas mehr Zeit.
Auf LS 3.Ordnung mit Bitumenflicken und Blütenstaub haftet er nicht gut, das ist aber normal.
-> das ist wie Schmierseife, ASR funktioniert auch gut.
Inzwischen ist das Fahrwerk auch eingelaufen und schön komod, dann hat's Haftung.
Wochenende war jedenfalls wunderbar, Fahrwerk passt jetzt.
Gruß
Th. -
Hi,
ja die Spezialisten sind immer so eine Sache.
Zum Schluss bin ich aber da und sage wie's gemacht wird, wenn's mir nicht passt.
Deine Meinung bez. der Länge der NS kann ich nicht nachvollziehen, es dauert so 8-10min bis ich wieder am Parkplatz bin.
Das passt seit ich das so mache ü30Jahre.
Für die LS danach, halt drei Klicks wieder auf.
Gruß
Th. -
Hallo Manfred,
bei den ganzen Anregungen hier im Forum, habe ich den Eindruck, das serien FW streut schon gewaltig.
Aber gut, mit den Einstellschräubchen krieg ich das schon hin.
GGf mach ich auch etwas mehr Öl in die Gabel, -> Winterpause.
Ende des Monats bin ich auf der NS, da kenn ich auch ein paar FW-Spezis.
Ich habe auch schon beim Satteler angefragt bez. abpolstern und etwas weicher....
- das ist auch was für Eisenärsche.
Schaun mer mal Step by Step, die Grundabstimmung passt schon mal.
Wichtig ist das man nur ein warmes Fw richtig einstellen kann.
Als nächstes geh ich an die Zugstufendämpfung der Hinterhand.
Gruß
Th.
PS: das Gewicht schwankt je nach Füllung. 78Kg bei 1,73m ist jetzt nicht Bullimieverdächtig -
Hallo Andreas,
mach doch mal langsam und Step by Step.
Fang mal beim Negativfederweg an.
Stell den mal mit Fahrer richtig ein.
Als zweiter Schritt geh dann zu Dämpfung.
- nach dem Motto, so weich wie möglich so hart wie nötig.
Ich war am Wochenende auch neu damit unterwegs.
- und angenehm überrascht das das Fw tendenziell eher hart ist.
Aber nach ein paar Km wurde das schon besser, hinten ist die Zugstufendämpfung eher weich.
Bei der Gabel muß ich auch nochmal richtig ran, die Grundabstimmung passt ganz gut auf mich.
- 78Kg und mit Kampfanzug ca. 92.
Allerdings kopiert mir die Gabel zuviel Straße in die Hände, -> Dämpfung zu hart.
Na schaun mer mal, Step by step.
Gruß
Th. -
Hi,
in die Tiefen der programierung der Anzeige bin ich noch nicht vorgedrungen.
Aber meine Reichweite war ü350Km bis die Warnleuchte kam.
Dann so ca.16ltr. getankt.
Gruß
Th -
Hallo @eight,
jetzt mach mal keine Witze, was da auf dem Kettenblatt eingeschlagen ist relativ.
- oder hast Du keine Schlagzahlen.
Außerdem hat es zwei Seiten.
Gruß
Th.