Beiträge von Raggna

Hi,

heute gabs wegen des Regens keine große Fahrt und keine Besonderheiten zu vermerken.

Reifen funktioniert gut im Nassen.

Weg des vielen Blütenstaub und Laub, hab ich's da langsam angehn lassen.

-

Nochmal zu oben, das ist ein Feld/Wald und Wiesen Privatweg, schnurgrade durch die Pläne.

- man kann km-weit schaun und Trecker erkennen.

Da hab ich in den letzten Jahrzehnten alle Mopeds drübergescheucht, die Straßenmopeds tun sich da schwer, weil die Bumps doch heftig sind.

Trifft man den Ein oder Andern richtig, merkt man seine Nieren und man nimmt freiwillig Gas raus.

Mit Federweg wie bei AT oder Vara, Gas auf und drüber, dann hat man auch mal das Rädchen oben.

Auf einer anderen Bergabetappe hab ich heute V-max getestet; 7500U/min, dann nimmt ein Heinzelmann Gas raus.

Der Motor läuft nicht in den Begrenzer, bei ca. 205Km/h.

Kolbengeschwindigkeit ~20,5m/sek, ist konservativ.

Also entweder hat der Tacho bei der SD04 stark übertrieben, oder die Heinzelmänner sind nicht die Gleichen?

Gruß

Th.

Hi,

die Tage habe ich auf einer Strecke, die es hergab, über einige Zeit die volle Leistung des Mopeds genutzt.

Bei entsprechender Topographie, hat doch der VR-Reifen die Haftung/Kontakt bei ü180 verloren.

Jetzt muß ich nochmal in mich gehen, ob ich das dem Reifen negativ ankreide?

Gruß

Th

Hi,

ich bin mit 173cm auch kein Riese und habe kurze Beine, trotzdem komme ich mit der tiefen Bank gut klar und fühle mich wohl.

Was mir aber aufgefallen ist, daß man auf dem direkten Weg nach unten die Rasten im Weg hat.

Wären die etwas schmaler, wäre die Spreizung der Beine geringer und das Stehenbleiben leichter.

Ansonsten kann ich nicht klagen, eher das Gegenteil. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

der Dunlop war mein erster Reifen auf der AT 2016, grundsätzlich kein schlechter Reifen, aber rel. hart und kein Regenreifen.

Bis da das Gummi Temp bekam, hat ewig gedauert, auf der NS mußte ich mit dem Druck auf 1,5/1,8 runter bis was ging.

Dann konnte man ganz gut damit fahren. Lebensdauer weiß ich nicht mehr, doll war's nicht.

Das nächste Päärchen, Bridgestone BT45/16, war da deutlich besser und hat auch länger gehalten, zw. 4-6TKm.

Der A41T hat bei mir auch nicht lange gehalten und doll war das auch nicht, da fühle ich mich mit dem CTA 3 deulich wohler.

Nur kann ich bei 800Km noch keine großen Aussagen bez. Laufleistung machen.

Bislang war's auch noch richtig warm, was bei der Schräglage natürlich auch eine Rolle spielt, gekratzt hat noch nix.

Schaun mer mal.

Gruß

Th.