Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #141

    Moin,

    heute Morgen war's wieder frisch, Anfangs 3°C und noch Reif in der Wiese.

    Beim ersten Serpentinenanstieg zur Hausstrecke waren die Reifen zwar ok, aber haben nicht den Gripp vermittelt den sie bei Betriebstemp vermitteln.

    Ich hab dann mal kurz angehalten und die Temp gefühlt und der VR-Reifen war wirklich noch nicht warm, vielleicht 20°C wenn's hoch kommt.

    Auch der LD war noch nicht aus dem Keller, dazu brauchte es dann erst noch eine Bergabserpentine, dann hatte der auch Gripp.

    Scheinbar braucht er doch etwas Temp im Reifen, um dann wirklich zu funktionieren.

    Betriebstemp. sollten dann schon über 30°C liegen, dann klappt's auch mit richtig Schräglage.

    -

    Noch eine Korrektur möchte ich anbringen, Anfangs hatte ich die Auswuchtgewichte nicht gesehen, die waren wohl von Schwinge und Gabel verdeckt, aber doch, es hat zwei Kleine 5gr.

    Gruß

    Th.

  • #142

    wollte es schon öfter einbringen. Obacht bei kaltem Asphalt.

    Der is in den Höhenlagen und oder Waldgebieten ggf. noch immer kalt, auch wenn die Luft sehr warm ist.

    -> keine guten Voraussetzungen für guten Gripp....

  • #143

    Hi,

    nach dem Wechsel waren die Reifen mit dem "Honda Luftdruck" aufgeblasen, da hatte ich das gleiche Feedback.

    - und dachte mir schon "das kann ja heiter werden"!

    Um mal zu versuchen, die subjektiven Empfindungen mitzuteilen: Es fühlte sich in Schräglage an, als ob der Reifen in Schräglage über den Asphalt zum Kurvenaußenrand rubbelte.

    Genau so war es fast heute Morgen, mehr am VR-Reifen als hinten, der war durch ein paar Beschleunigungen und Bergaufpüassagen schon wärmer.

    Aber der VR-Reifen hatte noch nix geleistet und war noch kalt.

    An solchem Feedback merkt man ob man Temperatur im Reifen hat, oder nicht.

    Als es die Tage Mittags mal wärmer war, kam richtig Gripp auf, da lag die Temperatur aber deutlich über 40°C im Gummi.

    Ich werde aber weiter berichten, wie er sich aus meiner Sicht macht, bzw. auch mal ein paar Fotos schiesen wenn man am Reifen was sieht. :)

    Profil ist ja genug drauf.

    Gruß

    Th.

  • #144

    Mahlzeit,

    so heute Morgen ist der "große Onkel" nicht eingefrohren, frisch war's, aber etwas wärmer.

    Das habe ich auch in den Serpentinen wieder gemerkt, es war noch nicht so wie zum Schluss, aber war schon gut Gripp da.

    So etwas merkt man ja relaltiv schnell, wenn man sich in die Kurve legt und die Rückmeldung noch nicht dementsprechend ist.

    Dann nimmt man etwas Gas und Schräglage raus und gut iss.

    Was ich aber gemerkt habe ist, daß ich das Moped etwas anders hinstellen muß.

    Der VR-Reifen wird schräglagentechnisch nicht so belastet wie der hinten, das werde ich ändern.

    Bei nächster Gelegenheit, steck ich die Gabel wieder 1cm durch.

    Dann sind die "Angststreifen" gleichmäßig verteilt.

    Zum Schluss hab ich nochmal ein paar Fotos gemacht, damit man sieht das ~800Km noch keine Spuren hinterlassen haben.

    Verschleißbild i.o.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #145

    Also, mir gefällt der Reifen auch optisch an der AT.

    Toll das du uns auf dem laufenden hältst.

  • #146

    Hi,

    die Tage habe ich auf einer Strecke, die es hergab, über einige Zeit die volle Leistung des Mopeds genutzt.

    Bei entsprechender Topographie, hat doch der VR-Reifen die Haftung/Kontakt bei ü180 verloren.

    Jetzt muß ich nochmal in mich gehen, ob ich das dem Reifen negativ ankreide?

    Gruß

    Th

  • #147

    Lieber Thomas

    Vieleicht solltest du in Betracht ziehen das falsche Mopped auf der richtigen Strecke oder umgekehrt benutzt zu haben.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #149

    Hi,

    heute gabs wegen des Regens keine große Fahrt und keine Besonderheiten zu vermerken.

    Reifen funktioniert gut im Nassen.

    Weg des vielen Blütenstaub und Laub, hab ich's da langsam angehn lassen.

    -

    Nochmal zu oben, das ist ein Feld/Wald und Wiesen Privatweg, schnurgrade durch die Pläne.

    - man kann km-weit schaun und Trecker erkennen.

    Da hab ich in den letzten Jahrzehnten alle Mopeds drübergescheucht, die Straßenmopeds tun sich da schwer, weil die Bumps doch heftig sind.

    Trifft man den Ein oder Andern richtig, merkt man seine Nieren und man nimmt freiwillig Gas raus.

    Mit Federweg wie bei AT oder Vara, Gas auf und drüber, dann hat man auch mal das Rädchen oben.

    Auf einer anderen Bergabetappe hab ich heute V-max getestet; 7500U/min, dann nimmt ein Heinzelmann Gas raus.

    Der Motor läuft nicht in den Begrenzer, bei ca. 205Km/h.

    Kolbengeschwindigkeit ~20,5m/sek, ist konservativ.

    Also entweder hat der Tacho bei der SD04 stark übertrieben, oder die Heinzelmänner sind nicht die Gleichen?

    Gruß

    Th.

  • #150

    Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht was meine AT bei hundertachtzig in Schräglage so macht, bin aber froh das es so Leute wie dich gibt, die mir zeigen welches Potential in ihr steckt und ich somit weiss das bei meinem Fahrstil noch genug Reserven vorhanden sind. Du bist schon ein Unikum, und das meine ich durchaus positiv.


    Danke, Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!