Hi,
so der erste Satz Bridgestone A41T ist runter und jetzt hab ich mal den Conti T Attac 3 genommen.
Da habe ich schon so viel zwiespältiges gelesen, daß ich mir selbst ein Bild machen möchte.
Vom fHH abgeholt und die Runde über das Nachbardorf zurück gefahren.
Da hatte ich in der ersten Kurve schon fast ein Herzstecker, ach herrje, wie ein neuer Reifen bei 5°C und Nässe?
Warum das denn? Mit jedem weiteren Meter schwante mir warum, bockhart die Reifen.
Beim überfahren einer Zeitung hätte man Alles lesen können...
Zu Hause habe ich dann mal den LD geprüft, klar 2,5/3Bar, toll.
Vor der ersten Runde v+h erst mal 0,5Bar raus gemacht, aber das war's dann auch noch nicht, kein richtiges Feedback.
Nochmal 0,2Bar weniger, so langsam wirds.
Die erste Runde waren nur 150Km zum Rantasten, aber so langsam werde ich warm mit dem Reifen.
Zumindest hat der Reifen jetzt wieder eine Eigendämpfung und rollt geschmeidiger ab.
Mal schaun wie sich das entwickelt, ggf. auch die Dämpfung noch etwas ändern
Neue Reifen gibt Neukalibrierung der Sensorik.
Gruß
Th.