Beiträge von Raggna

Hi,

die Tage habe ich auf einer Strecke, die es hergab, über einige Zeit die volle Leistung des Mopeds genutzt.

Bei entsprechender Topographie, hat doch der VR-Reifen die Haftung/Kontakt bei ü180 verloren.

Jetzt muß ich nochmal in mich gehen, ob ich das dem Reifen negativ ankreide?

Gruß

Th

Hi,

ich bin mit 173cm auch kein Riese und habe kurze Beine, trotzdem komme ich mit der tiefen Bank gut klar und fühle mich wohl.

Was mir aber aufgefallen ist, daß man auf dem direkten Weg nach unten die Rasten im Weg hat.

Wären die etwas schmaler, wäre die Spreizung der Beine geringer und das Stehenbleiben leichter.

Ansonsten kann ich nicht klagen, eher das Gegenteil. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

der Dunlop war mein erster Reifen auf der AT 2016, grundsätzlich kein schlechter Reifen, aber rel. hart und kein Regenreifen.

Bis da das Gummi Temp bekam, hat ewig gedauert, auf der NS mußte ich mit dem Druck auf 1,5/1,8 runter bis was ging.

Dann konnte man ganz gut damit fahren. Lebensdauer weiß ich nicht mehr, doll war's nicht.

Das nächste Päärchen, Bridgestone BT45/16, war da deutlich besser und hat auch länger gehalten, zw. 4-6TKm.

Der A41T hat bei mir auch nicht lange gehalten und doll war das auch nicht, da fühle ich mich mit dem CTA 3 deulich wohler.

Nur kann ich bei 800Km noch keine großen Aussagen bez. Laufleistung machen.

Bislang war's auch noch richtig warm, was bei der Schräglage natürlich auch eine Rolle spielt, gekratzt hat noch nix.

Schaun mer mal.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

so heute Morgen ist der "große Onkel" nicht eingefrohren, frisch war's, aber etwas wärmer.

Das habe ich auch in den Serpentinen wieder gemerkt, es war noch nicht so wie zum Schluss, aber war schon gut Gripp da.

So etwas merkt man ja relaltiv schnell, wenn man sich in die Kurve legt und die Rückmeldung noch nicht dementsprechend ist.

Dann nimmt man etwas Gas und Schräglage raus und gut iss.

Was ich aber gemerkt habe ist, daß ich das Moped etwas anders hinstellen muß.

Der VR-Reifen wird schräglagentechnisch nicht so belastet wie der hinten, das werde ich ändern.

Bei nächster Gelegenheit, steck ich die Gabel wieder 1cm durch.

Dann sind die "Angststreifen" gleichmäßig verteilt.

Zum Schluss hab ich nochmal ein paar Fotos gemacht, damit man sieht das ~800Km noch keine Spuren hinterlassen haben.

Verschleißbild i.o.

Gruß

Th.

Hi,

nach dem Wechsel waren die Reifen mit dem "Honda Luftdruck" aufgeblasen, da hatte ich das gleiche Feedback.

- und dachte mir schon "das kann ja heiter werden"!

Um mal zu versuchen, die subjektiven Empfindungen mitzuteilen: Es fühlte sich in Schräglage an, als ob der Reifen in Schräglage über den Asphalt zum Kurvenaußenrand rubbelte.

Genau so war es fast heute Morgen, mehr am VR-Reifen als hinten, der war durch ein paar Beschleunigungen und Bergaufpüassagen schon wärmer.

Aber der VR-Reifen hatte noch nix geleistet und war noch kalt.

An solchem Feedback merkt man ob man Temperatur im Reifen hat, oder nicht.

Als es die Tage Mittags mal wärmer war, kam richtig Gripp auf, da lag die Temperatur aber deutlich über 40°C im Gummi.

Ich werde aber weiter berichten, wie er sich aus meiner Sicht macht, bzw. auch mal ein paar Fotos schiesen wenn man am Reifen was sieht. :)

Profil ist ja genug drauf.

Gruß

Th.