Beiträge von Raggna

Hi,

eigentlich gleicht sich bergauf und bergab ja aus, folglich fährst Du unterschiedlich.

Ich würde drauf tippen, beim Bergabtripp müssen die Kumpel warten.

Aber berghoch bist Du der Erste.

So wäre es zu erklären. :saint:

Gruß

Th.

Hi,

ich hab grad mal gegoogelt und schon was gefunden.

("kann man Motoröle mischen")

Man sollte halt nur Öle miteinander mischen, deren Additivpackete zueinander passen.

Also kein Diesel-Öl mit Benziner Öl, im Diesel-Öl sind z.B. Additive die die Alkalischen Bestandteile abpuffern sollen usw..

Aber grundsätzlich kein Problem.

Ich hab auch schon ATF Öl in den Motor gekippt weil nix anderes da war, ging auch.

Gruß

Th

Hi,

wer erzählt denn solche Märchen, die Öle sind Alle miteinander mischbar.

Da gibt es Abkommen und Vorschriften die das regeln.

Gruß

Th.

Hi,

heute gabs wegen des Regens keine große Fahrt und keine Besonderheiten zu vermerken.

Reifen funktioniert gut im Nassen.

Weg des vielen Blütenstaub und Laub, hab ich's da langsam angehn lassen.

-

Nochmal zu oben, das ist ein Feld/Wald und Wiesen Privatweg, schnurgrade durch die Pläne.

- man kann km-weit schaun und Trecker erkennen.

Da hab ich in den letzten Jahrzehnten alle Mopeds drübergescheucht, die Straßenmopeds tun sich da schwer, weil die Bumps doch heftig sind.

Trifft man den Ein oder Andern richtig, merkt man seine Nieren und man nimmt freiwillig Gas raus.

Mit Federweg wie bei AT oder Vara, Gas auf und drüber, dann hat man auch mal das Rädchen oben.

Auf einer anderen Bergabetappe hab ich heute V-max getestet; 7500U/min, dann nimmt ein Heinzelmann Gas raus.

Der Motor läuft nicht in den Begrenzer, bei ca. 205Km/h.

Kolbengeschwindigkeit ~20,5m/sek, ist konservativ.

Also entweder hat der Tacho bei der SD04 stark übertrieben, oder die Heinzelmänner sind nicht die Gleichen?

Gruß

Th.

Hi,

die Tage habe ich auf einer Strecke, die es hergab, über einige Zeit die volle Leistung des Mopeds genutzt.

Bei entsprechender Topographie, hat doch der VR-Reifen die Haftung/Kontakt bei ü180 verloren.

Jetzt muß ich nochmal in mich gehen, ob ich das dem Reifen negativ ankreide?

Gruß

Th