Beiträge von Raggna

Hallo Sylvester,

mich hat das Geruckele auch schon geärgert, je nach Gasstellung und Tempo 30 Zonen.

Eben habe ich mal bewußt auf manuell geschaltet und siehe da, nix mehr.

Da scheint Schaltlogig im Hintergrund sich selbst ein Bein zu stellen.

Werde ich beibehalten.

Gruß

Th.

Moin,

so heute ist es ja etwas unangenehm draußen und ich habe mich mal der Gabel angenommen.

Ich habe sie 1cm durchgesteckt.

Zuerst die oberen Klemmungen auf, dann ein Holm nach dem anderen unten geöffnet und durchrutschen lassen.

Bis das auf den 1/10tel mm passt, ist schon etwas Gefummel und Gekopfe mit Holz, aber gut, das macht man einmal.

Mal schaun wie es sich auswirkt,

Bei der SD04 war es sehr positiv, drum gehe ich auch hier davon aus.

Der anfangs angenommene Angststreifen vorne, hat sich als unterschiedliche Gummimischung rausgestellt.

Aber schaut selbst, Bilder im Anhang; + mein garantiert zertifizierter Luftdruckprüfer, Bordwerkzeug Adler 1928 von Urgroßvater.

Der hat bisher jeder Überprüfung standgehalten. :)

Gruß

Th.

So jetzt nach dem Mittag eine gemütliche Runde gedreht, nach der Änderung.

Alles gut oder auch nicht.

Handling super, ganz leicht ist das Einleken jetzt, kein Vergleich zu vorher und auch in Kurven ist die Zielgenauigkeit besser.

So gesehen Alles gut.

Worauf ich hätte verzichten können, war die Dusche unterwegs.

Die persöhnliche Wolke hat mich beim Abbiegen auf die Hausstrecke getroffen und verfolgt.

Na prima, Alles voll Blütenstaub, Bitumen und sonstigen Sachen die es von den Bäumen wäscht.

Das Moped sieht aus wie Sau.

Der Rreifen hat Alles mitgemacht, allerdings, Sonntags Mittags, auf den Strecken..... obacht Rennleitung.

Alles gut, hab die Jungs rechtzeitig gesehen und war eh gaaanz moderat unterwegs, von wegen, man hat nur ein Versuch auf der Strecke.

Drum bin ich abgebogen und übers Ländle zurückgefahren, siehe da es klarte auf und wurde trocken.

Auf dem Weg zurück noch getankt.

Seltsam war, nach den letzten Volltanken war die Reichweitenanzeige auf 300Km, eben auf 360Km?

Beides mal war der Tank bis zum Stehkragen voll??

Auch witzig, die Verbrauchsanzeige; -Momentanverbrauch, was ein Blödsinn, das schwankt je nach Gasstellung zw. 3 und 30Litern.

Zumindest scheint die Reichweitenangabe brauchbar zu sein.

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

ja das ruppige Ansprechverhalten ist mir auch schon aufgefallen.

Teilweise etwas unglückliche Abstimmung vom "Ride by Wire", das wird im Schotter Modus etwas besser.

- macher behauptet im Stadt Modus??

Bzw. die Geschwindigkeit etwas nach oben oder unten korrigieren, um außerhalb der Schaltpunkte zu sein.

Ob man jetzt 30Km/h oder 35Km/h fährt ist egal, es blitzt eh erst ü40Km/h.

Schon etwas ruckelg, das geht manuell besser, ist halt kein Moped für Stop and Go.

Gruß

Th.

Hi,

na ja was der fHH abrechnet, sind primär Ausgaben die ihm per Verordnung aufgedrückt werden.

Habt Ihr schon mal ein Keller gem. WHG §19 beschichten lassen und zertifizierte Ölauffangwannen/Lager/Entsorger finaziert.

Da sind schnell mal 500.000€ zusammen, die dann auch wieder gegenfinaziert werden.

Halt mit dem Ölwechsel der Kunden, drum kostet da der Ölwechsel etwas mehr.

Drum ist der nicht der Böse, sondern nur Sklave des Systems.

Gruß

Th.

Hi,

ja das kann man mischen, es ist nur so das das preiswerte Öl nicht viel besser wird, bzw. umgekehrt.

Nicht den Link von der Ölindustrie nehmen.

ADAC oder ACEA (Europäischer Fahrzeugherstellerverband) oder API (amerikanisches Öl-Institut)

Billiges 1,5€ Ramsch-Öl aus dem Fass, fährt ja hoffentlich keiner.....

Da sind fast keine Additive drin. :)

Gruß

Th.

Hi,

eigentlich gleicht sich bergauf und bergab ja aus, folglich fährst Du unterschiedlich.

Ich würde drauf tippen, beim Bergabtripp müssen die Kumpel warten.

Aber berghoch bist Du der Erste.

So wäre es zu erklären. :saint:

Gruß

Th.

Hi,

ich hab grad mal gegoogelt und schon was gefunden.

("kann man Motoröle mischen")

Man sollte halt nur Öle miteinander mischen, deren Additivpackete zueinander passen.

Also kein Diesel-Öl mit Benziner Öl, im Diesel-Öl sind z.B. Additive die die Alkalischen Bestandteile abpuffern sollen usw..

Aber grundsätzlich kein Problem.

Ich hab auch schon ATF Öl in den Motor gekippt weil nix anderes da war, ging auch.

Gruß

Th

Hi,

wer erzählt denn solche Märchen, die Öle sind Alle miteinander mischbar.

Da gibt es Abkommen und Vorschriften die das regeln.

Gruß

Th.