Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

der neue Bußgeldkatalog gilt ja noch nicht zu lange.

- und wurde eingeführt um bei unwesentlichen Geschwindigkeitsverstößen "nicht gleich mit der Keule (Punkte) zu kommen"!

Scheinbar ist jemand aufgefallen das Einnahmen wegbrechen!

Und der Staat brauch Geld....

Da bleibt nur eine Möglichkeit, bei der nächsten Wahl das Richtige ankreuzen, wo z.B. auch gg ständige Diätenerhöhungen gestimmt wird.

Literaturempfehlung: Die Unverfrohrenen von Ewald Hedrodt , das passt auch in Berlin! :)

Gruß

Th.

Hallo Thomas,

wo Du es ansprichst, Tempomat war noch kein Thema für mich. :)

Keine Ahnung wie der funktioniert, liegt wohl an den Strecken, ich hasse BAB....

Auch hatte ich durch Freunde genug Möglichkeiten die GS zu fahren, war aber nie eine Option mit meinen 173cm.

Zu hoch, zu groß, zu schwerfällig und der Boxerklang ist in meinen Ohren eher abtörnend.

Das ist aber subjektiv, das Fahrwerk hat mir auch nicht gepasst, Kardan = zu schwer, usw.

Das sind zum Einstiegspreis zu viele Negativpunkte, explizit für mich.

Optik ist auch ein negativer Punkt.....

Alles relativ

Gruß

Th.

Mahlzeit,

die Tankanzeige ist sehr verwirrend.

Ich weiß jetzt nicht mehr die genauen gefahrenen Km, aber es waren so 30-50Km pro Balken.

Als noch ein Balken übrig war, habe ich getankt da gerade eine Tanke in der Nähe war, die Nächste wären 50Km weiter gewesen.

Da kommt man ins Grübeln und tankt vorsichthalber.

Aber das wird auf den nächsten Km noch genauer ausprobiert.

Früher gings doch auch mit Tageskmzähler und Reserve, 3Liter reichen für 50Km, bei vorsichtiger Fahrweise.

Gruß

Th.

Hallo Thomas,

ich hab noch ein paar Scheiben da liegen, könnte ich Dir mal draufschrauben zum Testen.

- je nach Anfahrt. :)

Mit 173cm bin ich auch nicht der Größte und komme sehr gut mit der kurzen Scheibe klar.

Meine hat ein Zusatzschalthebel, so lange das DCT funktioniert brauch ich den nicht.

Mit den Klamotten ist das so ne Sache, gute Handschuhe sind Gold wert und unverzichtbar, - steig mal unfreiwillig ab.....

- und auch richtig passende Klamotten, optimal ist ein Maßkombi, sollte bei so einem Moped doch möglich sein.

Manche Sachen brauchen Zeit um zur Überzeugung zu gelangen.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ich lese und wundere mich?

Welche (dichten) Regenhosen passen denn in die Täschchen rein?

Also richtige Regenhosen nicht Pseudoregenhöschen.

Da würde es ja Sinn machen sich beim Sattler etwas richtig passendes Nähen zu lassen.

Gruß

Th