Moin,
i.d.R. sind 30% der Kräfte Reibung.
Mit etwas Öl wirds besser. ![]()
Gruß
Th.
Moin,
i.d.R. sind 30% der Kräfte Reibung.
Mit etwas Öl wirds besser. ![]()
Gruß
Th.
Moin,
warum schließt Ihr das Ölen des Kupplungszugs kategorisch aus?
Teflon hält den stärksten Säuren stand, da wird etwas Öl nix machen.
Wer sich ziert kann ggf. auch etwas Siliconöl nehmen.
Und auch mal die Klemmung des Handhebels überprüfen, bzw. ob der Zug ein Knick hat.
Gruß
Th.
Hi,
also 4500U/min, da ist man so 140Km/h schnell.
Auf der LS ist das so ne Sache, aber auch in den unteren Gängen keine Auffälligkeiten.
Ist Alles vom "Handlauf" unten fest? ![]()
Gruß
Th
Hi guten Morgen,
das im Fehlerspeicher nichts vermerkt ist, heißt ja nur, daß das MSG kein Signal bekommt und nichts davon weiß, daß es Arbeiten soll.
Folglich ist der Fehler im Vorfeld.
Könnte man das Moped anschieben, würde sich einiges klären. ![]()
Ich bin mal gespannt was bei der Fehlersuche raus kommt!
Und davon Auszugehen das nach WHB gearbeitet wird, ist ein frommer Wunsch.
- dafür sind die AW Vorgabezeiten zu kurz.
Es ist nur zu hoffen das bei dem Teileweitwurf das Kabel oder die Unterbrechung mit dabei ist, je nach Kabelkonfiguration, bzw. die Unterbrechung im Stecker war.
- und der jetzt nach der Ern., wieder Kontakt hat.
Warten wirs ab.
Gruß
Th.
Alles anzeigenMit dem Tester wird erstmal lokalisiert wo ein Problem liegt und wo man weiter suchen muss.
Er spart einem eine menge Arbeit, die du ja nicht bezahlen möchtest.
Anschließend wir der lokalisierte Stromkreislauf der fehlerhaft ist weiter untersucht.
So ist das in der modernen Welt.
Und der Tester misst nicht eine Kabelunterbrechung, er misst Widerstände und schlussfolgert evtl. einen Kabelbruch.
Hi,
ja richtig, soweit die Theorie.
Aber in der Praxis.....
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ja kenn ich auch noch, Cibie... mit 100W Birnen.
Da mußte man schaun ob noch Strom für die Zündung übrig war, mit den 50Ah Lima`s. ![]()
Aber zum Thema,
der Polierer wird schwarz vor Ärger, weil er kein Erfolg hat.
Bei meiner AT mit zwei Sonden ist das kein Thema mehr, aber die Alten können da etwas unsyncron sein.
Anhand der Farben kann man auch sagen, welcher heißer wird.
Die Lambdasonde mißt nur den Restsauerstoff, der kann primär von einem Zyl. kommen.
Ob da der Fehler liegt ist die nächste Frage, es kann auch eine tropfende Düse sein.
Gruß
Th.
Moin,
macht Euch doch nicht verrückt wegen der Anlauffarben.
Da könnt Ihr polieren bis Ihr schwarz werdet, das kommt wieder.
Auf der anderen Seite kann man anhand der Farben die Verbrennungstemp des Zyl. detektieren.
- bzw. ob die Zyl. syncron sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe
Gruß
Th.
Moin,
so etwas höre ich öfter.
Falsch gedacht, der Tester mißt nur eine Kabelunterbrechung, aber nicht wo die Unterbrechung ist.
Das kann man mit dem Multimeter lokalisieren.
Genau den Fehler machen die ganzen Mechatronikerlehrgänge, sie bringen den Leuten nicht das Denken bei.
(Arbeiten nach Vorschrift, ggf. Teile tauschen.)
Ist der Fehler im Kabel auf dem Weg zum Schalter oder im Schalter oder davon weg, für die Fehlerbeseitigung ein gewaltiger Unterschied.
Aber wenn Du den Teileweitwurf unterstützt mußt, Du ihn auch irgendwann bezahlen.
Dann will ich Dein Gesicht aber nicht sehen. ![]()
Gruß
Th.
Hallo Udo,
herzlich willkommen.
Da Du berichtest das Du die KTM 1290 gefahren bist, würde mich interessieren wie Du die Sache mit dem Langsamfahrkomfort siehst.
Nach meinen Probefahrten mit der KTM ist der KTM-Motor schon ein rel. ungehobelter Geselle, sicher mit Leistung, aber unterhalb von 3000U/min unfahrbar.
Dagegen halte ich den Hondamotor für rel. kultiviert (2Zyl.) und rel. komfortabel auch langsam fahrbar.
Da wäre noch etwas.
Es gibt hier im Forum ein Beitrag, da wird das Display der AT erklärt, leider in dem Idiom Eures Alpenvolks. ![]()
Für mich in Teilen schwer verständlich, insbesonder wenn man den Fragesteller (Zonko) im Hintergrund kaum hört.
Es könnte auch etwas systematischer sein.
Die Elektronik der SD09 etwas erklärt
Evtl. kannst Du ja behilflich sein, bez. ein paar Vokabeln.
Gruß
Th.
Na Bitte.
6ZKBB
Zurück zum Thema.
Motor startet nicht.
Wurde geprüft ob das Signal vom Starterschalter kommt, bzw. das Zündungssignal zum Startschalter gelangt?
Wurde geprüft ob das Signal von Seitenständer kommt/nicht kommt, - kommt was zum Seitenständer?
Wurde geprüft ob das Signal vom Leerlauf kommt, dto.?
Wurde geprüft ob das Signal von der Kupplung kommt, dto.?
DCT Signal ist plausible?
Das Alles kann man ohne Computer mit einem Multimeter am Steuergerät prüfen.
- sofern man ein Schaltplan lesen kann.
Bevor man mit dem Teileweitwurf anfängt.
Mit den Schultern zucken ist keine Antwort.
Gruß
Th.