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#14 Ich muss mein Problem etwas relativieren - die Bedienkräfte meiner Kupplung sind sicher im Normalbereich (Km Stand 6.000).
Da ich aber ein Handproblem habe bekomme ich bei längeren Ausfahrten Probleme. Im Vergleich zu meiner R1250R mit 2-Finger Hydraulik Kupplung entstand halt die Idee ob ich die Bedien Kräfte mit vertretbaren Aufwand minimieren kann?
gruß KARL
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#16 Also meine hat gerade 8500 Km gelaufen. Da schließe ich den Kupplungszug kategorisch aus.
...hab das "haken" seit Auslieferung und es nervt mich sehr. Ist auch unterschiedlich stark.
Ich will die Mühle noch paar Jahrzehnte fahren, da sollte sie mich nicht zu sehr ärgern
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#17 Moin,
warum schließt Ihr das Ölen des Kupplungszugs kategorisch aus?
Teflon hält den stärksten Säuren stand, da wird etwas Öl nix machen.
Oh doch, Öl wird da schon etwas machen. Durch Öl quillt Teflon auf. Ergo, es kommt zu einer Querschnittsveränderung der Teflonhülse. Dadurch entsteht noch mehr Reibung an der Seilseele und Du hast genau das Gegenteil erreicht, von dem was Du beabsichtigt hattest.
Wenn man ein Schmiermittel verwendet, dann bitte ein PTFE-Spray.
Grüße aus den wilden Süden,Allgeier72
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#18 Moin,
warum schließt Ihr das Ölen des Kupplungszugs kategorisch aus?
Teflon hält den stärksten Säuren stand, da wird etwas Öl nix machen.
Hab bei ner früheren Honda mal den Zug geölt.
Das Innenleben ist wohl aufgequollen.
Jedenfalls ging danach gar nichts mehr und ich konnte den Zug entsorgen.
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#20 Moin,
dann scheint das kein richtiges Teflon (PFTE) gewesen zu sein.
https://web.archive.org/web/20…FE_Fluorkunstst-Eigen.pdf
Trotzdem sollte bei Siliconöl nix passieren.
Gruß
Th.
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