Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

ja jedes Frühjahr/Herbst die gleichen Probleme.

Scheiß Mäusekino.... Knöpfchenstepptanz bis.... dafür gibts den fHH. :)

- oder Geduld, dann stimmts wieder.

Ich belaste mein Gedächtniss nicht mit Scheisdreck.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ja klar, davon hatte ich es auch schon beim fHH.

Da wurden wieder mal Einige "Silberrosetten" kräftig geschmiert!

In unserem Staat gibt es keine Korruption, hier heißt das Entwicklungshilfe...

China bekommt 600Millionen......

Gruß

Th.

Jetzt zurück zum Thema,

DTC mit Schalthebel bestellt.

Und noch so ein paar Extras, das Moped ist auch da, aber hat ein "Packet" verbaut.

Von dem Packet brauche ich die Sturzbügel nicht!

Die kommen wieder ab und das noch fehlende Zubehör, z.B. nierige SB kommt dran, wenn's geliefert wird.

Die Sturzbügel sind derzeit nicht lieferbar bei Honda, - bis Mai....

Also wer Bedarf hat kann sich gerne bei meinem fHH GEDE melden.

Nur noch ummelden und fertig, nächste Woche soll's Wetter ja werden!

Gruß

Th.

Hi,

also ein Verschleiß an der Antriebswelle würde ich beim Verwenden vom Orginal als Basisritzel mal ausschließen.

Aber mal abgesehen davon, jeder kann ja nach seiner Fason.

- warum länger übersetzen?

Ich hab schon überlegt ob ich nicht hinten zwei Zähne mehr drauf mache???

- besser für die LS....

Das wäre auch eine Möglichkeit die Übersetzungsänderung/den Sprung mit 18Zähnen, zu reduzieren.

3-4 Zähne hinten entspr etwa einem Zahn vorne.

- ungefähr -

Gruß

Th.

Mahlzeit,

nee das ist schon 10Jahre her, war aber lange schmerzhaft und die "Landestelle" ist auf meinem rechten Oberschenkel immer noch zu sehen/fühlen...

Das Bein war vom Knöchel bis zur Hüfte blau, solide nordhessische Knochenstruktur, meine der Doc, um mit 50 auf 0Km/h auf dem Asphalt mit 0,0meter gebremst zu werden.

Alles gut, Madame hat ein neues Moped bezahlt und bekam zur Leuterung noch 2000€ Schmerzensgeld, bzw. zwei Monate Fahrverbot.

Unfall mit Körperverletzung ist immer blöd und meißt mit FV verbunden, drum Obacht!

War auch blöd, gerade auf dem Weg zur ersten Tanke, der Lenker stand noch nicht richtig, die Griffe auch und da macht das Moped plötzlich Sachen???

Als ich realisiert habe was passiert (läuft Alles in Zeitlupe) lag ich schon auf der Straße und das Moped in der Seitenstraße.

Autsch.... drei Wochen schlecht Schlafen....++

Gruß

Th

Hi Mahlzeit,

ja klar, was am Anfang als suboptimal bemängelt wird, kristalisiert sich mit dem Gebrauch u.U. als durchaus klever raus.

Schaun mer mal, ein neues Moped ist auch wie neue Schuhe, erst mal einlaufen......

Ich hoffe es passiert mir nicht nochmal, daß ich mit den neuen Moped 400m vom Händler entfernt, von "Frau" abgeschossen werde.

-> das war ein 100%tiges Klischee, Frau, Handytel., navigierend, ohne zu blinken mal abgebogen, da bin ich mit einem Rittbergerger über den Kotflügel geflogen und das Moped war Schrott; Volltreffer, 45° Mittschiffs.

Auch so ein Ding was einem "eingefahrenen" Piloten wahrscheinlich nicht passiert wäre.

Bei der Jungfernfahrt ist man noch mit Moped und Ergonomie etc. beschäftigt, da fehlt dann etwas Aufmerksamkeit dem Verkehr ggü.

So eine Frau "zuckt" vor dem Abbiegen immer etwas...... :)

Gruß

Th.

Hallo Jungs und Mädels,

jeder wie er will und wie er's brauch.

Ich habe mir jetzt eine mit DTC bestellt, meine 16er hatte nur Schalter.

Der Grund, inzwischen sollte das System ausgereift sein und schaltet wirklich super, auch Anfahren macht es richtig gut.

Am beeindruckensten ist für mich ist das durchbeschleunigen durch die Gänge, da komm ich mit einem Schalter nicht mit.

Pferdefuß ist das Mäusekino als Display, der Verkäufer hat sich mit seinen Erkläversuchen förmlich überschlagen, - Nachwuchstruppe.

Merken konnte ich mir von den vielen Halbsätzen nix, es hat aber eine Bedienungsanleitung in Deutsch, dabei!

Beim Fahren bin ich jedenfalls nur von D in SIII hin und her gesprungen, da muß es noch mehr geben.

Noch ein negativer Punkt ist die linke Bedieneinheit, - haben die Japaner ein Dachschaden! -wer soll das bedienen/während der Fahrt.

Egal Nebenschauplatz, sie ist handlicher wie die 16er, hat mehr Dampf und ein breiteres Drehzahlband = Hauptgrund.

Schaun mer mal wie es sich einspielt?

Ist ja bald soweit!

Gruß

Th.