Hi,
da hatte ich auch schon viele Begegnungen der besonderen Art.
Zum Glück sind fast Alle gut gegangen, nur wenn man mal schaut wie groß so eine Hirschkuh ist und welche Sprünge die machen können!
Ich hatte sie rechtzeitig gesehen, neben der Straße auf einer Viehweide, ca. 2m neben und unter der Straße, da macht sie hops und war auf der Straße.
Genauso gings auf der anderen Seite wieder runter und das Vieh war groß, größer und länger wie ich mit Moped, bzw. auch zwei Kopf größer!
So ähnlich ging mir's mal mit dem "Almabtrieb" im Finsterenthal, da kam mir eine Herde Highlandrinder entgegen.
Alles gut denke ich und bleibe ruhig stehen und mach den Motor aus.
Ja Scheiße, die Viecher kamen mir auf der kompletten Straßenbreite entgegen und wurden mit jedem Meter größer.
Als sie mal vor mir waren, waren die Köpfe mit Hörnern breiter wie der Mopedlenker, lmaA, was machst Du, wenn Dir so ein Trampel auf den Fuß tritt, - niiiicht umfallen?!!
Da ging mir der Arsch schon auf Grundeis und man kommt sich klein und hilflos vor, Schulterhöhe über Blickhöhe!
Die Kraft der Viecher sollte man nicht unterschätzen, schaut Euch mal Auto's an wo ein Schwarzkittel eingeschlagen ist!
70-80Kg nur Muskeln.
Gruß
Th.