Beiträge von Raggna

Hallo Lisij,

Andernach ist nicht so weit weg von mir, evtl. klappt's ja mal zu nem Kaffe?

Dann kannst Du Kuggen. :)

Z.B. wenn's Wetter schön ist, Morgends kurz nach Sonnenaufgang ein Stop in St.Goarshausen zum Kaffe im Cafe am Rheinsteig.

- Kaffee + Stückchen zum 2.Frühstück!

Herrlich wenn die Sonne über der Loreley aufgeht. (und es nicht regnet)

Dann ist es ein guter Tag.

Gruß

Th.

So ezetle,

jetzt hab ich sie bestellt.

Ohne Firlefanz nur mit HS, hoher Scheibe und Tankrucksack, bzw. 12V-SD.

16300€ mal schaun was ich an Rabatt bekomme.

Da sind Hoppelreifen drauf, die kommen rel. schnell runter... hat Einer Bedarf?

Nächste Woche soll es wieder regnen, da hätte der fHH schön Zeit zum Zulassen und fertig machen.

Dann mehr.

Gruß

Th.

Hi,

nach dem Preis hab ich noch nicht geschaut, aber es macht bestimmt was aus.

Telefonieren und Musik hören während der Fahrt, da bist Du bei mir genau richtig!

Ich bin froh wenn das Scheißding im Tankrucksack liegt und die Schnau.. hält.

Musik macht der Motor und der Wind, das nennt sich Motorradfahren!

Abbiegelicht? Hab ich nix von gemerkt, gibts das jetzt auch schon bei Mopeds????

Wer's brauch?????

Gruß

Th.

Mahlzeit,

so jetzt bin ich die 2.te Neue probegefahren, mit Verstell-FW, dickem Tank ....

Der direkte Vergleich ist doch immer mal angebracht, so doll wie gedacht, ist der Unterschied doch nicht.

Gerade der dicke Tank raubt doch deutlich Agilität und die montierten Reifen waren mit original LD (A41) nicht grippfreudig.

Das automatisierte Schalten ist schön, aber gewöhnungsbedürftig, Kraft hat die Neue etwas mehr, nicht die Welt, aber deutlich.

Den großen Tank brauch ich nicht, vor Allem das Gewicht, auch das FW ist überflüssig, kompliziert nur die Bedienung.

Es wird wohl auf die "Standart" rauslaufen, mit höherer Scheibe und g'scheiten Reifen.

Meine 16er hab ich derweil getankt und LD kontrolliert, klar, es waren nur noch 1/1,5Bar drauf (warm), da wurde das Gummi schon wärmer.

Aber auch mit 1,8/1,9 konnte man noch besser fahren wie mit dem Brückenstein, allerdings ist der HR-Reifen jetzt fertig. :(

Schaun mer mal, noch ist es für größere Touren zu kalt.

Gruß

Th.

Hi,

man was seid Ihr für Weicheier.

Ich als abgebrochener Riese, mit meinen 173cm hatte nur die Wahl zw. der abgeposterten und einer "eigenen" Bank.

Die eigene Bank hatte ich beim Sattler mit Gel etc. für meine Größe machen lassen.

Da sie ein cm höher war, als die original flache Hondabank, war das etwas komfortabler, aber zu hoch für mich.

Drum bin ich seither nur noch die flache Bank gefahren.

Nachdem ich mich an den Tip von Fahradfahrern erinnert habe: "der Arsch muß auch erst die richtige Muskulatur ausbilden" gings.

(bez. dem Komfort von RS-Fahradsitzen - ich hatte Arbeitskollegen die sind mit so was 30.000Km/Jahr gefahren. !??gaga??! )

Also nicht jammern da muß man durch...... der Eisenarsch muß sich bilden!

Gruß

Th.

Hi,

hab gerade mein fHH gelöchert, die AT hat mehrere Pickup's an der KW und Nowe.

- somit ist das Problem kein Thema mehr.

Von meim Auto weiß ich, daß wenn der KW-Sensor "schwächelt", daß MSG den Nowe-Sensor alternativ nimmt.

Stellt man dann den Motor ab, springt er nicht mehr an. :)

Meißt läßt sich der warme Sensor aber wieder mit Kältespray motivieren, das Tauschen ist aber ganz schön Scheiße.

Hinten an der Spritzwand, ganz unten höhe Anlasser und nur mit Spezialwerkzeug zu erreichen. (war bei 180TKm def)

Ich war da bis zum Hals im Motorraum des C55 und hab geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich ungeübt, auch "Späne" lassen mußte.

Mein Kumpel hab ich das gezeigt und der hat nur gelacht und sein Spezialschlüssel gezeigt, fast 1m lang.

- hat ja jeder in der Garage. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

bei der D-Jetronik wurde der Sprit am Einlassventil vorgelagert, Alle 360°.

Die hatte darum meißt zwei Gruppen von ESV.

Darauf basieren Alle modernen Einspritzsysteme.... Bosch hat das Patent verkauft. :)

Bei den modernen Systemen mit mehreren ESV funktioniert das nicht mehr, Euro XY.

Da braucht es noch eine Info.

Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen, das Argument was Klaus bez. "nur KW-Sensor" gebracht hat ist stichhaltig.

Was unsere AT genau verbaut hat und wie, weiß ich noch nicht.

Melde mich aber nochmal.

Gruß

Th.