Beiträge von Raggna

Hi,

hab gerade mein fHH gelöchert, die AT hat mehrere Pickup's an der KW und Nowe.

- somit ist das Problem kein Thema mehr.

Von meim Auto weiß ich, daß wenn der KW-Sensor "schwächelt", daß MSG den Nowe-Sensor alternativ nimmt.

Stellt man dann den Motor ab, springt er nicht mehr an. :)

Meißt läßt sich der warme Sensor aber wieder mit Kältespray motivieren, das Tauschen ist aber ganz schön Scheiße.

Hinten an der Spritzwand, ganz unten höhe Anlasser und nur mit Spezialwerkzeug zu erreichen. (war bei 180TKm def)

Ich war da bis zum Hals im Motorraum des C55 und hab geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich ungeübt, auch "Späne" lassen mußte.

Mein Kumpel hab ich das gezeigt und der hat nur gelacht und sein Spezialschlüssel gezeigt, fast 1m lang.

- hat ja jeder in der Garage. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

bei der D-Jetronik wurde der Sprit am Einlassventil vorgelagert, Alle 360°.

Die hatte darum meißt zwei Gruppen von ESV.

Darauf basieren Alle modernen Einspritzsysteme.... Bosch hat das Patent verkauft. :)

Bei den modernen Systemen mit mehreren ESV funktioniert das nicht mehr, Euro XY.

Da braucht es noch eine Info.

Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen, das Argument was Klaus bez. "nur KW-Sensor" gebracht hat ist stichhaltig.

Was unsere AT genau verbaut hat und wie, weiß ich noch nicht.

Melde mich aber nochmal.

Gruß

Th.

Moin Moin,

die Zeiten als der Kontakt auch in den Auslaßtakt gefunkt hat, sind mit den elektronischen Zündungen vorbei.

Inzwischen wird pro Zyl. Alle 720° gezündet.

Patscht der Motor in den Ansaugkanal zurück, ist das ein Zeichen von zu mager.

Aber bei geschlossener Drosselklappe????

Evtl. können da Partikel an den Kerzen glühen.

Wenn sich das "Ausschießen" noch mit zu wenig Schwungmasse erklären läßt, ist der Fall suspekt?

- sprich der Motor bleibt kurz vor OT stehen und dreht rückwärts und Zündet dann in die sich wieder öffnenden EV.

Zumal im "Standgas" sehr weing Gemisch daran beteiligt ist, also die "Patscher" eher gering sein sollten????

Da bin ich mal gespannt was krumm ist!

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ich habe mit dem Auto schon in einem Stau gestanden da war es im Auto schon unerträglich.

1. weil das Auto schon fast überhitzt war und ich die Klima ausschalten mußte.

2. das Ganze ein paar Stunden gedauert hat.

Im Auto hatte ich genug zu trinken dabei und nach der dritten oder vierten Flasche Wasser mußte ich den Mittelstreifen "gießen".

In dem Stau mit dem Motorrad, wäre ich nach 20min tot vom Rädchen gefallen, kein Schatten kein Lüftchen und der Asphalt stahlte erbarmungslos zurück.

Jedes Moped was von hinten kam, habe ich aus Mitleid sofort durchgelassen, damit die Jungs noch etwas Fahrtwind hatten.

Geht man in einem solchen Fall nach den Vorschriften, müße ich nach Eurer Lesart warten bis ich trocken bin, oder den Notarzt rufen?

Da roll ich doch lieber angemessen, zum nächsten Rastplatz und ergänze mein Trinkwasser, etc..

Hallo, irgendwann hört die Obrigkeitshörigkeit doch auf!

Gruß

Th.

Hallo Jungs und Mädels,

mit so einer Wippe kann ich mich nicht anfreunden.

1. auf dem Hänger spannt man das Moped ab.

zwangsläufig erst die eine, dann die andere Seite, dann kommen Bigekräfte auf die Felge.

2. in der Garage steht es auch nur über die Biegemomente der Felge gehalten.

Da ist mit der Hauptständer schon lieber.

Gruß

Th.

Hallo Carsten,

nicht einer der "Grünkittel" oder sonst eine Vorschrift, werden mich zwingen, länger zu fahren, als es mir möglich ist.

Zum Glück gibt es die Artikel 1 + 2 des GG.

Da laß ich es Notfalls auf eine Klage ankommen.

Wohlgemerkt unter den oben genannten Bedingungen, wird es den Grünkitteln schwer fallen nachzuweisen, daß kein med. Notfall vorlag.

-> wer klagt muß beweisen!

Angemessene Art und Weise des Vorbeifahrens setze ich vorraus!

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ist doch Alles relativ.

Argumentiere ich, es lag "Lebensgefahr" vor, sind die Punkte Schall und Rauch.

Bei 40°C im Schatten und auf der BAB mit 60°C auf dem Asphalt muß man auch mal an sich denken!

Wie lange hält man es in der Sauna aus?

Nach spätestens 20min muß man mal was trinken.

Bevor ich gegrillt werde, fahre ich in der Mitte durch, egal was die Rennleitung sagt.

(und ansonsten meide ich die BAB, vor Allem im Sommer.

Gruß

Th.