Beiträge von Raggna

Hi,

da bin ich anderer Meinung, es liegt glaub daran, daß Sachen, die ein nicht interessieren, schlechter aufgenommen werden.

Hat man mal die Basics verstanden, fällts leichter und der "Ah-so Effekt" setzt eher ein.

Macht man's nicht, wird einem ein großer Teil der Fastination des Motorradfahrens, verschlossen bleiben.

Das hat jeder selbst in der Hand.

Auch das automatische FW muß konfiguriert werden, ob das elektronisch einfacher geht, weiß ich noch nicht.

Gruß

Th.

Hi,

ja Rückwärtsfahren mit Anhänger ist nicht einfach, das habe ich in meiner "Sturm und Drangzeit" schmerzlich erfahren.

Da hat mich mein damaliger Chef mit LKW und Hänger mal nach Italien geschickt, damals noch mit Karte.

Leider hat er vergessen zu erwähnen, daß die letzten 20Km eine enge Bergstraße, ohne Wendemöglichkeit sind.

Oha, was ich da geflucht habe...., aber danach konnte ich mit Anhänger fahren. :)

- auch etwas Italienisch, Pasta kochen, Espresso machen und und .....

Ist Übungssache, aber um zum Thema zurückzukommen, Verzurren hat mit der länge der Deichsel nix zu tun. :)

Gruß

Th.

Hi Iceman,

ich würde auch drauf tippen, das 1. der Reifen wenig Gripp hat und P2. evtl. auch zu viel Luft drauf ist.

- 90Kg sollte nicht das Problem sein, - mit oder ohne Kampfanzug?

Stimmen mal die Basics, wie FW-Grundeinstellung, ist das Suchen leichter.

Und man kann in die Details gehen.

Step by Step

Gruß

Th.

Hi,

das ist ganz einfach.

Stell die Federvorspannung so ein, daß Gabel und Federbein mit Dir drauf, ca.6cm einfedern.

Das wie, steht im Fahrerhandbuch.

Da steht auch wie Du die Dämpfung ändern kannst.

Gruß

Th.

Hallo Moritz,

hast Du Dein Fahrwerk (FW) schon auf Dein Gewicht eingestellt?

Sprich die "Normeinstellung" mit 30% Federweg? (so ca. 6cm Negativfederweg)

Nächster Punkt wäre die Dämpfung auf Deinen Fahrstil zu stellen.

Evtl. ist Deine Gabel beim Ausfedern zu langsam, das würde auch Gripp kosten, -sich aber beim Komfort nicht bemerkbar machen?

Gruß

Th.

Hallo Moritz,

das die AT schon 2010 gebaut wurde ist mir entgangen.

Meine ist von 2016 und war glaub sehr frisch. :)

Übersteuern bezeichnet man ein verlust an Traktion an der Hinterachse, vorne ist es untersteuern.

Weich bringt Gripp, hart macht hart, oder ein Rad in der Luft kann keine Kräfte übertragen, nur auf dem Asphalt.

Gruß

Th.

Hallo Michael,

wird bei dem was Du als "Nageln" bezeichnest, vom Motor die Kette gepannt und entspannt?

Dann wäre es dasselbe, wie ich es mit "Hacken" beschrieben habe.

Oder hast Du mal eine KTM probegefahren und versucht den Motor unter 3000U/min zu beschleunigen?

- das rappelt und "Hackt". :)

Da ist der Honda-Motor der reinste Schmusekater dagegen.

Oder mach mal eine Aufnahme und lad sie hoch.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ein Hänger brauch ich max. ca. 10x im Jahr.

Davon ein bis zwei mal als Transportanhänger für's Moped.

Vor dem Hintergrund wären mir 4600€ zu teuer, der ganze Krempel ist schon so teuer genug.

Aber da setzt jeder seine eigenen Prioritäten und mir reicht dann ein normaler 08/15 Universalhänger mit 100Km/h Zulassung.

- um die restlichen 8mal auch noch etwas "Mist", Kram und Grünzeug fahren zu können.

Nice to have, ja. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,
    wenn man stehen bleibt, weiß mans genau. :)
    - hoffentlich hat man dann noch etwas Reserve im Fläschchen dabei.
    Ein zwei mal nimmt einem die Pumpe nicht übel "trocken zu laufen".
    Ständig würde ich das aber nicht machen.
    Mal schaun wie's bei der Neuen wird?
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich die Restreichweite bei meiner SD04 einstellen sollte.
    - und bei der Neuen muß ich auch wieder ein Lehrgang machen.
    Der Mäusekino Firlefanz nimmt Überhand, die Trip-Km reichen.
    Ein Reservehahn wäre mir noch lieber.
    So what, mal schaun wann ich endlich die zweite Variante probefahren kann, die als Option noch möglich ist?
    Scheiß Wetter...
    Gruß
    Th.