Hi,
wenn ich so etwas sehe wird mir schlecht.
Zum einen vorm Hintergrund meiner nicht vorhandenen Schwindelfreiheit.
Und meine Sensorik bez. Technik, schleifende Kupplungen, rasende Ventilatoren...
Die Hitze in diesen Regionen ist auch nicht mein Ding.
Nein Danke,,
mir ist mal meine Varadero etwas ab von der Straße umgefallen.
LmaA bis ich den Koffer, mit vollem Tank, wieder aufrecht hatte..... kurze Beine/173cm...
Gelernt abgespeichert und für Scheiße befunden....
Lernen durch Schmerzen
Gruß
Th.
Beiträge von Raggna
-
-
Hallo Mark,
das der Vorderradreifen vor dem HRReifen runter ist liegt hauptsächlich an ein zwei Faktoren.
1. Gewichtsverteilung, 2. Fahrstil
Die Gewichtsverteilung ist nicht der große Punkt, aber ob man primär das Zusatzgewicht am Tank rumfährt sieht man.
Entscheidenter ist der Fahrstil, wenn man schön rund um die Ecken rollt und das Reinbremsen in Kurven, die erhöte Reibung machen läßt.
Gestern habe ich auch ein neuen VRReifen eingefahren, weil der BT16+ auf der HA noch 4mm hatte.
Mit dem Knieschleifen ist eh nicht auf der AT, da bräuchte man Arme wie ein Affe´.
Gruß
Th. -
Moin Moin,
ich pflege meine Gabel auch immer mal mit einem Trpfen Öl.
Seit dem ich vor 35Jahren auf der NS Motorradfahren gelernt habe!
Allerdings nicht mit Ballistol.
1. Ballistol ist nicht neutral sondern hat ein PH Wert von 8, sprich alkalisch und ist wasserlöslich (Emulsion).
2. Ballistol enthält ungesättigete Fettsäuren, die können wiederum Simmeringe auflösen, oder zumindest schädigen.
Nehmt einfach ein gutes dünnes Pflegeöl und nicht das Universalmittel von Kaiser Wilhelm.
Mir reicht ab und an ein Tropfen Motoröl vom Messstab.
Gruß
Th. -
Hi,
um mal auf das Gejammere bez. Erstausrüster zurückzukommen.
Ich hab von 2016 noch ein paar Bilder gefunden.
- auf der NS mit den Dunlop, LD angepasst.
Gruß
Th -
Ah seniorengerecht!
Da zähle ich mich inzwischen dazu.
Wie soll da der Senior das Bein drüber kriegen, wenn er's nicht mehr hoch kriegt?
Vorne rum ist's zu hoch und hinten noch höher?
Für ein Roller zu lang zu breit etc..
Ein Roller hat ein Durchstieg.... damit da auch Damen Ihre Beine durchstecken können, - mit Rock.
So war's mal...
Der X-adv? ist irgendetwas dazwischen und wenn's gefällt von mir aus.
Wenn mein SH300 das Zeitliche segnet, kauf ich ihn mir wieder.
(das ist meine 08/15 Alltagsrutsche für die Besorgungen, als Senior ohne Parkplatzstress)
Den kann man auch in der Fußgängerzone mal an ein Fahradabstellplatz stellen.
Mach das mal damit.....
Gruß
Th. -
Hi
Mein letztes Training auf der Nordschleife war für einige Supersportler deprimierendDu meinst wohl eher Für Fahrer der Supersportler, den Der Supersportler wird auf der NS schneller sein als eine AT.
Der Fahrer macht die Musik.
Verwechseln immer einigeHi,
ja richtig, in Summe ist ein Supersportler(SS) klar schneller.
But sometimes you need Ball's!
Aber es gibt Streckenabschnitte da kommt's aufs Handling an, da sehen die SS gar nicht gut aus.
Bei den Trainings kommt es primär um den Spass und das Gequatsche an.
Gruß
Th -
Hi,
um mal die Frage nach stärkeren Federn zu beantworten.
Ein Beispiel: https://www.federnshop.com/de/produkte/zugfedern.html
Irgendwo in der Nähe ist immer ein Federnwickler, sinnvol ist es vorbeizufahren und nach Restposten zu schauen.
Lieber etwas zu stark als zu schwach.
Gruß
Th. -
Hallo Alex,
hast Du schon mal daran gedacht evt. den Helm zu wechseln?
- dürfte die preiswerteste Änderungsmöglichkeit, bei Deinem Problem sein.
Gruß
Th. -
Hallo Henrik,
ich vermute mal Bj 1991.
Die AT kann fast Alles, bis auf V-max.
Wenn Du das Fahrwerk richtig eingestellt hast, auf Straße, sprich max 3cm Negativfederweg, dann geht was.
- und in der Dämpfung schön straff.
Da wird die AT nicht mehr so schnell aufsetzen und wenn Du noch die Bridgestone BT 45/16pro drauf machst....
Mein letztes Training auf der Nordschleife war für einige Supersportler deprimierend.
Die AT ist nur V-Max nicht schnell, sobald es kurvig wird schaun die Jungs meißt ganz komisch.
- spaßig.
Probier's aus, wobei ich verkaufe meine...
Gruß
Th. -
Hi,
ja mit dem Dickschiff geht einiges.
Er empfiehlt sich aber nicht unbedingt als AT-Gebrauchtmotorradverkäufer.
Im Abspann standen noch interessante Sachen, Auspuff Ebay 40$, Pirelli MT21 mit 14PSI.
Übersetzung 15/42, original oder gekürzt?
- usw. ich tippe auf Australien, wo sonst hat man Linksverkehr und so ein Gelände?
Gruß
Th.