Beiträge von Raggna

    Hallo Jungs,
    ich bin auch begeistert.
    Handling, Motor Fahrwerk Alles richtig gut und easy going.
    Mein Einduck nach ü800Km ist glaub die Leistungsangabe eine Untertreibung.
    - vgl. mit der Vogängerin CBF
    Nur mein Allerwertester kommt noch nicht so mit der Sitzbank klar, er schmerzt.
    - das wir auch demnächst gerichtet.
    Genau so taste ich mich an die optimale Fahrwerkseinstellung ran.
    Bei den Dunlops habe ich mal Luft abgelassen, damit sie grippfreudiger werden, messen habe ich vergessen.
    - so richtig glücklich bin ich damit nicht.
    Na ja zum runterrubbeln am Anfang geht's, die Traktionskontrolle ist nach jedem Stop wieder drin.:-(
    Ach ja, das ABS funktioniert auch auf Rollsplitt brilliant.
    Schaun mer mal was nächstes Wochenende geht, ist bei mir auch wieder ganz lang!
    Gruß
    Th.
    PS: Und Driften geht auf Sand gut, Traktionskontrolle auf 1

    Hallo zusammen,
    ich bin in meiner Gegend sensibilisiert durch Streckensperrungen und Anwohnerdiskusionen wg. Mopedlärm.
    Die Zubehörtüten sind meist zu laut und werden auch gerne "optimiert".
    (bei uns untersagt die Rennleitung auch die Weiterfahrt + Bußgeld)
    - auch durchfahren einer Ortschaft mit hoher Drehzahl, ->es gibt genug Hornochsen.
    Und Alles wegen der ?, drum bin ich kein Freund davon.
    - trotzdem ein Freund eines guten Klanges und da klingt die AT gut!
    Da ich aus der Branche komme weiß ich das leistungstechnisch meißt nix rum kommt, sondern i.d.R. ein Minus.
    So warum sollte ich für Geld eine Tüte kaufen, wenn ich letztendlich weniger Leistung habe.
    - vom Ärgen mal ganz abgesehen.
    Gruß
    Th

    Hi,
    es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. das Motorrad ist in der Höhe nicht richtig eingestellt und deshalb kratzen die Rasten zu früh.
    Stichwort 10% ohne Fahrer und 30% Negativfederweg mit Fahrer eingestellt; LS +5%
    2. man ist grenzwertig unterwegs und erwischt eine Bodenwelle.
    Ich vergas den Fahrstil, beim drücken des Motorrads kommen die Rasten auch früher, ggü dem hangig off.
    Je nach Reifen/Reibwert geht dann normal nicht mehr viel.
    Man sollte aber wissen was möglich ist, damit man im Ernstfall nicht anfangen muß zu "zaubern", wo ein drum rum fahren möglich wäre.
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    ich weiß nicht warum so viel Energie auf die Tüten verwendet wird.
    Alle Vergleichsteste waren doch sehr ernüchternd, sogar erschreckend.
    Und dann noch das Thema soziale Kompetent, bzw. Streckensperrungen wg. Brülltüten.
    Das brauch ich nicht mehr.
    Gruß
    Th.



    Hallo Harald,
    danke für die Belehrung, mit der Zeit kommt das mit den Rasten ganz automatisch.
    - es ist ein Perfektionstraining!
    Bei der Vara waren die Rasten halt recht tief.
    Und die Bodenwellen sind immer da wo man sie nicht braucht.
    Im Zweifel fahr ich halt etwas langsamer.
    Gruß
    Th.

    Hi,
    ich bin mal gespannt wie sich die Felgen überhaupt reinigen lassen.
    Speichen hatte ich seit Jahren nicht mehr.
    Zumindet kommt man besser an Achsen und Bremsen wie bei 17".
    Gruß
    R

    Hallo Jungs,
    am 31.05. habe ich Training auf der Nordschleife, da werde ich es erfahren. :)
    Ich hoffe es regnet nicht, oder der erste Satz Reifen ist schon in den "ewigen Jagdgründen".
    Schaun mer mal, den Bridgeston S20Evo gibts glaub nicht in der Größe.
    - bei der Varadero war nach dem Training die Rasten nur noch halb so breit.
    Gruß
    Th

    Hallo,
    ich hab mal versucht eine Datei anzuhängen.
    - PDF ist nicht erlaubt? versteh ich nicht.
    TYPISCHE EIGENSCHAFTEN
    10W-40; 15W-50; 10W-60; Unit Test Method
    Kinematische Viskosität bei 100°C: 15.30; 20.00; 24.20 mm²/s IP71
    Kinematische Viskosität bei 40°C: 101.00; 143.75; 164.24 mm²/s IP71


    Von meinem Motoröl, aber die Produktinformation ist wie die von Gabelöl.
    - Gabelöl folgt, hab ich angefordert.
    Da hat man schön den Vergleich der Viscositäten in Centisoke.
    - immer bei 40° + 100°C
    Da sieht man dann auch deutlich was etwas Temperatur ausmacht.
    Gruß
    Th.

    Hallo Manfred,
    was Du schreibst ist soweit Alles richtig, ich hätte allerdings zwei Anmerkungen.
    Bitte auch nur ein warm gefahrenes Fahrwerk dämpfungstechnisch ändern.
    Außerdem ändert man mit der Federvorspannung keine Federhärte oder Federrate, man ändert nur die Fahrzeughöhe.
    Wenn mir noch Einer verrät wo man Produktinformationen, als Anhang hin hängt, hätte ich ein paar zum Thema Gabelöl.
    Da kann man genau die Viscositätsangaben anschaun und vergleichen.
    Eine Änderung von 5centisoke (mm²/sek) merkt man!
    http://www.fuchs-silkolene.de/produkte0/race.html
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    wenn ich das so lese ist der Verbrauch und Reichweite voll i.o..
    Ein Moped was ich vorher gefahren habe war, die VFR, da mußte ich immer spätestens nach 200Km zur Tanke.
    OK, ab und an waren's mal ein paar Km mehr, aber in der Regel knapp 200Km, bei 8-10Liter Verbrauch.
    Im VFR Forum haben sie auch immer Reichweiten gehabt, das konnte ich nie nachvollziehen, iss glaub so in Foren, aber egal.
    Da muß ich selbst messen und rechnen, auch was die Reichweite der Reserve anbelangt.
    - am Besten immer mit einem Schluck Sprit unter der Sitzbank, bergab zu nächsten Tanke roll'ts zu Not.
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th