Beiträge von Raggna

    Hi,
    ich bezweifle ja nicht, daß das möglich ist, aber einfach so auf der LS, schon.
    Habe ich Zeit und kenne die Strecke und deren Reibwert, kein Problem.
    Das habe ich auf vielen Trainings schon ausprobiert.
    Gruß
    Th.


    Hi,
    habe ich in Jugoslavien auch erlebt, worauf ich im Graben weitergefahren bin.
    Ich glaube eher es sind technisch schlecht gewartete LKW, wo Einiges undicht ist.
    Stichwort Billig Speditionen
    Gruß
    R

    Hallo zusammen,
    geil hier klopft aber Einer Sprücke: "Bei Regen bin ich den xyz bis auf die Rasten gefahren".
    Das ist ja wohl Alles sehr relativ.
    Wenn der Reibwert passt, ja klar warum nicht, aber wenn man im Regen auf unbekanntem Terrain unterwegs ist, glaube ich nicht das Einer die Eier hat so anzugasen!
    Ich bin mit dem Standartreifen immer noch zufrieden, hier wird Einer ans Kreuz genagelt der wirklich unschuldig ist.
    Nur weil er kein Regenkünstler ist.
    Genau so wie mit dem Luftdruck, wo sind wir hier, im Muschelschubser Club oder in einem Motorradforum.
    Wer mit 1,6/2,1Bar voll beladen mit zwei Mann über die BAB ballern muß, hat Einen an der Klatsche, das war ein Lufdruck für die LS zum angasen, damit der Reifen warm wird.
    Gerade bei kühlen Temperaturen ist die Temeratur im Gummi das Wichtigste.
    Am Wochenende war es ja bekannter Maßen nicht so toll, - wettertechnisch- trotzdem hat der Reifen funktioniert.
    Ich gebe zu, bei Regen fahre ich vorsichtiger und versuche auch nicht das Moped auf die Rasten zu bekommen, trotzdem wars schön zügig und die TC hat ab und an geregelt.
    Die Reifen heutzutage sind i.d.R. so gut, daß man bei Nässe mit etwas Vorsicht gut fahren kann.
    Ich kenne auch noch Zeiten da war man mit einem Yokuhama im Regen wie auf Glatteis unterwegs.
    - oder einem sind auf der BAB die Profilblöcke um die Ohren geflogen, -> Pirelli Phantom oder wie das Ding hieß.....
    Alles relativ
    Gruß
    Th

    Hallo Uwe,
    ich hab am Wochenende etwas rumprobiert.
    Mir gefällt der Reifen mit 1,5/1,6 vorne und 2,0 und 2,1 Bar hinten am besten.
    Damit kommt er schön auf Temperatur.
    Gruß
    Th

    Hallo zusammen,
    hat einer von Euch schonmal ein Link von den Übersetzungen gefunden?
    Incl. Primär/Sekundär, Gänge?
    Gruß
    Th.

    Hallo zusammen,
    ja der Link von Manfred ist gut, das passt.
    Jetzt nach 1400Km ist mein Fahrwerk auch eingelaufen und federt und dämpft viel umgänglicher.
    Anscheinen war's da an ein paar Stellen doch etwas rau und hat übermäßig gerieben????
    - ok, war halt so, jetzt passt Ansprechverhalten und Dämpfung, wobei die inzwischen auf der komfortablen Seite ist.
    Ich hab da eine Teststrecke, LS 5.Ordnung, wenn's da Alles glat bügelt, wär's perfekt
    Der Sitz ist immer noch zu hart, da geh' ich demnächst auch ran.
    Gruß
    Th.

    Überflüssiges Fullqoute gelöscht da direkt auf das vorige Post geantwortet wird


    Moin,
    ja wird's dem Schläppchen kühl ums Herz, hat der Fahrer ganz schnell Schmerz!
    - versuchs mal mit weniger Druck.
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    ich bin jetzt 1400Km gefahren und bin eigentlich zufrieden.
    Immer vorrausgesetzt es ist Temperatur im Reifen.
    Damit meine ich das man sich am Gummi, bei den Temperaturen, schön die Hände wärmen kann, ~40°C.
    Ein bischen rumprobieren mit dem Luftdruck und bei 1,6 und 2,1Bar wurds dann was.
    (Mit etwas Erfahrung sollte man das für sich verantworten können.)
    Nix für die BAB aber für LS wunderbar, damit funktionierts dann auch bei Nässe.
    - obohl ich da noch etwas runtergegangen wäre, mit etwas mehr Zeit.
    Auf LS 3.Ordnung mit Bitumenflicken und Blütenstaub haftet er nicht gut, das ist aber normal.
    -> das ist wie Schmierseife, ASR funktioniert auch gut. 8-)
    Inzwischen ist das Fahrwerk auch eingelaufen und schön komod, dann hat's Haftung.
    Wochenende war jedenfalls wunderbar, Fahrwerk passt jetzt.
    Gruß
    Th.

    Hi,
    ja die Spezialisten sind immer so eine Sache.
    Zum Schluss bin ich aber da und sage wie's gemacht wird, wenn's mir nicht passt.
    Deine Meinung bez. der Länge der NS kann ich nicht nachvollziehen, es dauert so 8-10min bis ich wieder am Parkplatz bin. :)
    Das passt seit ich das so mache ü30Jahre.
    Für die LS danach, halt drei Klicks wieder auf.
    Gruß
    Th.

    Hallo Manfred,
    bei den ganzen Anregungen hier im Forum, habe ich den Eindruck, das serien FW streut schon gewaltig.
    Aber gut, mit den Einstellschräubchen krieg ich das schon hin.
    GGf mach ich auch etwas mehr Öl in die Gabel, -> Winterpause.
    Ende des Monats bin ich auf der NS, da kenn ich auch ein paar FW-Spezis.
    Ich habe auch schon beim Satteler angefragt bez. abpolstern und etwas weicher....
    - das ist auch was für Eisenärsche.
    Schaun mer mal Step by Step, die Grundabstimmung passt schon mal.
    Wichtig ist das man nur ein warmes Fw richtig einstellen kann.
    Als nächstes geh ich an die Zugstufendämpfung der Hinterhand.
    Gruß
    Th.
    PS: das Gewicht schwankt je nach Füllung. 78Kg bei 1,73m ist jetzt nicht Bullimieverdächtig :)