Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

in den vergangenen Jahrhunderten war Angeberei auch bei uns an der Tagesordnung.

- s. Schlösser etc..

In neuerer Zeit wurde das hier durch "Bescheidenheit ist eine Zier" abgelöst.

Wobei, es steckt in den (männlichen) Genen, zu demonstrieren wer die "dicksten Eier" hat!

Da gibt es mannigfaltige Beispiele: -> Promeniermeile.....

Um die Chance der Weitergabe seiner Gene zu verbessern.

Ein Spiegel des Balzverhaltens in der Natur. :lachen:

Jeder wie er's braucht.

Gruß

Th.

Hi,

aus ü45Jahren Erfahrung kann ich Dir versichern, in den Momenten, in denen es bei mir gekracht hat,

hätte das Zeug auch nicht geholfen.

Die Reaktionszeit liegt im Schnitt bei 1sek.

Ein Beispiel will ich mal nennen: Ich fahre langsam eine Einbahnstraße entlang (Tempo 30), vor mir ein Auto.

Das macht plötzlich den Rückwärtsgang rein und fährt rückwärts, - auf mein Vorderrad.

Ich konnte nur noch anhalten und hupen!

Gruß

Th.

Hi,

die Hacksn zu lang oder hatte das Moped die Fz-Absenkung verbaut, als Vorführer?

Mit dem elektonischen Firlefanz kann ich auch nichts anfangen, besser ist weniger, dann geht auch weniger kaputt!

Das was möglich ist zu verbauen, um den Kunden in trügerischer Sicherheit zu wägen, der Schuß geht nach hinten los.

- nennt sich Risikokompensation und ist seit langem erforscht!

Der Kniewinkel sollte passen, bei den Rasten/Hebeleien wird's schwieriger.

- die sollte man erreichen können.

Gruß

Th.

Hi moin,

Design können die Italiener, das ist bekannt.

(die Auto's der 60iger insbesondere der Sportwagen sind atemberaubend! s. Bizzarini 5300, suche ich noch als Hobby :) )

Ist das immer noch der Corsaro Motor mit dem "Hammer" Hub/Bohrungsverhältniss?

Extrem überquadratisch und richtig fetter Bohrung? (107/66mm)

Gruß

Th.

Mahlzeiz,

und wie machst Du das "Moped vom Salz befreien"?

Da gibt es Ecken da kommt man nicht hin!

Der Rahmen ist auch nicht Hohlraumversiegelt.

Garagenvorplatz in eine Eisfläche verwandeln?

- ich fahr ja auch mit dem Roller im Winter, aber nur wenn's kein Schnee hat.

Und der wird i.d.R. nicht geputzt und nach 10Jahren entsorgt.

Gruß

Th