Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

wenn die Ölverdünnung kritisch wäre, würde das vorher durch extremem hohen Verbrauch auffallen.

Etwas nach Sprit riecht das immer.

Auch ist es völlig normal, wenn bei kaltem Wetter etwas Kondenswasser aus dem Auspuff verdampft. -weißer Dampf!

Das hört nach ein paar Km auf, wenn Alles raus ist, - Auspuff ü100°C.

Blauer Rauch wäre Öl und schwarzer unverbrannter Sprit, ist bei modernen Magermixmotoren aber selten.

Gruß

Th.

Moin,

ich bin beeindruckt von der eloquenten Argumentation!

Wie beim Fahrrad muß man auch beim Motorrad, das Sitzfleisch an ein neuen Sitz trainieren.

Dazu gehört auch das Einstellen der ergonomisch optimalen Sitzposition im Motorrad.

Das berühmte 'Dreieck' von Lenker, Fußrasten und Sitz kann man individuell durchaus beeinflussen und so optimieren!

Durch meine kurzen Beine, bin ich natürlich auf den niedrigsten Sitz prädestiniert, trotzdem gibt es auch da Spielräume, die man nutzen sollte.

Die Position im Motorrad bietet, nachgewiesener Maßen, ingesammt Vorteile.

Persönliche Vorlieben oder Handicaps mal außen vor gelassen.

Durch meine Handicaps muß ich darauf achten, sonst funktioniert das auch nicht!

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ja Stichwort Weicheier..

Das sind dann die, die nach 100Km rumjammern, von Wegen Sitz zu hart!

Und zu Jungbluth rennen, sich ein dickeres Kissen schneidern lassen!

Ich finde die original flache Bank wunderbar und kann gar nicht verstehen was die haben?

-> Weicheier :lachen:

Gruß

Th.

Moin,

das ist kein Problem, die Elektronik "hält den Motor am leben", mit dem Gang und der Drehzahl, würde das sonst in (schädlichem) Geruckel enden!

Unter den Bedingungen ist das Standgas etwas erhöht!

Man muß auch mal runterschalten, wenn man langsamer werden will!

Hallo, wie gefühllos seid Ihr?

Gruß

Th.

Hallo Pepa8,

beim Anschauen des Videos sehe und höre ich kein Problem, außer das mit zu geringer Drehzahl gefahren wird.

Wenn ich den beigefügten Text, durch den Google Übersetzer schicke, kommt nur Unsinn raus.

Ich verstehe das Problem noch nicht!

Hoffen wir mal das es noch deutlicher wird.

Gruß

Th

Moin,

s.o Post 343, genau so geht's, die Möglichkeiten des Fz nutzen!

Das gilt auch für die Reifentemperatur, bei solchen Fahrten steigt die auch, ggf. zu viel.

Folge, der Reifen verzahnt sich auf kleinerer Fläche mit dem Untergrund, was wiederum die Reifentemperatur steigen läßt.

- > der Reifen ist das wichtigste Bauteil am Fz, Alles was das Fz kann, oder nicht kann, setzt der Reifen um, drum schaut da drauf!

Im Blick behalten, denn im Extremfall wird der Reifen so heiß, daß er aus dem fahrbaren Temperaturfenster raus rutscht.

Das macht kein Spass mehr.

Wer wie Manfred mit dem 08/15FW zufrieden ist und damit zurecht kommt, Alles gut.

- die Grenzen des Fz auszuloten, geht damit nicht!

Gruß

Th.

Hallo Christian,

die Erklärung ist rel. einfach.

Wenn Du 'knackig' unterwegs bist, wird das FB stärker belastet. Die Dämpfungsenergie wird zu 100% im Öl des Dämpfers in Wärme umgewandelt.

Dadurch reduziert sich die Viscosität des Öles und die Dämpfleistung nimmt ab; -> Folge das Rad fängt an zu "springen"!

Das muß man bei heißem Wetter durch zudrehen der Zug und Druckstufe kompensieren.

Je nach Dämpfer muß man sich da rantasten, bzw. auch umgekehrt, wenn's kühler wird!

Laß Dich nicht verunsichern, dreh bei Hitze/Kühle Klick für Klick zu/auf, bis es besser wird und schreib Dir die Veränderungen auf!

'Gummiwutzeln' sind unnötiger hoher Verschleiß!

Mit der Zeit verstehst Du Dein Fahrwerk, damit erhöhst Du auch die Laufleistung der Reifen.

Viel Erfolg

Gruß

Th.