Hi,
abgespannt ist es ja schon gut, es geht nur noch um die Vor-Zurück Bewegung.
Das wäre mit zwei Gurten unten an den Sturzbügeln einfach zu realisieren.
Gruß
Th.
Hi,
abgespannt ist es ja schon gut, es geht nur noch um die Vor-Zurück Bewegung.
Das wäre mit zwei Gurten unten an den Sturzbügeln einfach zu realisieren.
Gruß
Th.
Alles anzeigenVorsicht! Es gibt das "Hoppeln", bei dem kleine Bodenwellen wohl verstärkt werden...
und
das Schubruckeln/hoppeln
und
das Konstantfahrrucken/hoppeln.
DREI verschiedene Sachen, die man nicht in einen Topf werfen sollte.
Moin,
Ihr vergesst ein Punkt!
Das Bedürfniss einiger, genau die Resonazfrequenz aufzusuchen, wo's hoppelt, um sich dann aufregen zu können!
Da kann man sich Hilfe versichern.
Gute Besserung Gruß
Th.
Alles anzeigen
Hallo guten Morgen,
wenn ich mir die Abspannung anschaue, fehlt die Sicherung in und gegen Fahrtrichtung.
Auch die vordere Radmulde funktioniert nicht wirklich.
Bei einer Verladerprüfung gem. VDI2700, wäre das durchgefallen.
(bei einer Kontrolle sehr teuer)
Gruß
Th
Alles anzeigenHi Roadrider - danke für die Rückmeldung.
Es ist übrigens auch mit absolut leerem Tank und ohne Gepäck genauso vorhanden. Sowohl mit Serieneinstellung des Fahrwerks, als auch mit der auf meine 110 kg (inkl. Klamotten) eingestellten Einstellung tritt es auf (gestern extra nochmal zurück gestellt). Mit dem "straffer' eingestellem Fahrwerk ist es mehr, aber ich kann ja auch nicht mit butterlaschem Fahrwerk rumeiern - da wippt es mich aus dem Sattel bei Unebenheiten. Das ist keine Lösung.
Hatte bisher sowieso bis zum Hoppeln, die für mich zu "weiche" Serieneinstellung, weshalb ich erst rumgestellt hatte, um mir für die Tour zu behelfen.
Auf der Herfahrt waren 28 Grad, heute früh war es ebenfalls bei 16. Das Hoppeln ist immer in den genannten Geschwindigkeiten vorhanden. Erstmals ist es mir auf der langen Herfahrt bei den Ortsdurchfahrten so sehr aufgefallen. War vorher aber auch schon, nur weniger störend, bzw. habe ich da weniger lange Ortsdurchfahrten auf den Heimstrecken vermutlich .
Hi,
das Fahrwerk auf Dein Körpergewicht einzustellen, hat nichts mit hart und weich zu tun.
Da geht es nur um die Fahrwerkshöhe! Das wird immer verwechselt!
Ich mit 95Kg im Kampfanzug, mußte eine härtere Feder verbauen damit das funktioniert.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
so einfach ist es nicht zu rechnen!
Eine normale AT nur mit DTC kostet deutlich weniger, nähmlich 16.490€.
D.h. um eine mit ERA FW zu bekommen, muß man auch noch anderen Firlefanz kaufen, den man evtl. gar nicht will!
Dann hat man effektiv ein Aufpreis von ü3,5mille!
Dafür gibt es ein wirklich gutes FW und noch etwas mehr!
Man kann sich die Welt auch schön rechnen.
Gruß
Th.
Alles anzeigenEin anderes statisches Komplettfahrwerk hat einfach grundlegend nichts mit dem semi-aktiven Fahrwerk wie er es sich wünscht zu tun. Und wie kommt es zu dem Mythos das ein EERA nur halbherzig funktionieren würde?
Gruß
Andi
Moin,
ich bin es gefahren und habe es für überbezahlt empfunden.
Dämpfung, Ansprechverhalten, Feedback waren schlecht, die Höhenkorektur hat einigermaßen funktioniert.
Das Öhlins ist eine ganze Liga besser.
Gruß
Th.
Moin,
wenn ein Hersteller eine "Lebenszeitfüllung" beschreibt, ist die Lebenszeit damit schon begrenzt!
Egal ob Hydraulik oder Getriebe, Alle Flüssigkeiten in Kraftanlagen unterliegen einer Alterung und Verschmutzung.
Je größer die Verschmutzung wird, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls. Bei teuren Anlagen wird die Flüssigkeit sogar online auf Verschmutzung/Temperatur überwacht. Dazu gibt es unzählige Beiträge in Netz, auch Temperaturen ü80°C lassen Hydraulikflüssigkeiten überproportional schnell altern! Getriebeöl ü100°C.
Hat man z.B. ein plötzlichen Anstieg von Verunreinigung ist "etwas angebrannt", daß man finden muß!
Drum haltet Euer Öl kühl und sauber und das Getriebe wir Euch lange Freude bereiten/viel Geld sparen.
Ich habe einige große Getriebe und Hydraulikanlagen mit solchen Systemen versehen und damit gutes Geld verdient.
Gruß
Th.
Alles anzeigenhi, kann man das fahrwerk von der adventure sports auf auf die normale at nachrüsten, bzw. wo erhält man das eera fahrwerk zum nachrüsten?
Moin,
das brauchst Du gar nicht.
Kauf Dir ein Öhlins Komplettfahrwerk und gut iss, dann brauchst Du das nicht, funktioniert eh nur halbherzig.
- dann hast Du ein richtig gutes Fahrwerk.
Gruß
Th.
Moin Moin,
hätte hätte Fahradkette, beim Fahren in der Gruppe in entsprechendem Revier, ist eine halbe Stunde oder mehr, schnell vorbei.
Und Uhps, da blinkts, seit wann blinkts denn?
Dann muß man den Anderen noch mitteilen: Hallo ich muß tanken! Dauert ggf. auch ein paar Km!
Als ich dann bei der Tanke war, hatte die Restreichweite auf 55Km abgenommen.
Durch die Warnungen aus dem Forum war ich beunruhigt!
Ein Reservehahn kann man öffnen und weiß dann wieviel Liter dann noch kommen, bei einem Lämpchen ist das schwieriger.
Drum möchte ich das so genau wie möglich eruieren, incl. Unschärfe durch die Betriebsbedingungen!
Schaun mer mal.
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen,
Alles entwickelt sich, auch Beiträge in Foren, das ist der Lauf der Dinge.
Und Verbrauch, bzw. Reichweite, ist ein Kernpunkt des Verbrauchs. Was nützt mir ein schöngerechneter Durchschnittsverbrauch, wenn
ich anhalten muß, um nachzurechnen wie weit ich noch fahren kann? (Nur der Unwissende glaubt den Anzeigen)
Drum ist die RRW Anzeige sehr sinnvoll, wenn wir jetzt noch eingrenzen, welche Parameter Außreißer verursachen, haben wir was gekonnt.
Eine gewisse Unschärfe liegt in der Natur der Sache, Technik und Elektronik.
Evtl. gelingt es uns, dem Fahrer zu helfen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
In diesem Sinne möchte ich an der Näherungsanzeige der RRW weiterarbeiten.
Gruß
Th.