Beiträge von Raggna

Hi,

es geht um den prozentualen Fehler der Sensoren und da spielt es keine Ballaleika ob es SD09 oder 08 ist.

Gruß

Th.

Hallo zusammen,

der Verbrauch ist mir zweitrangig, mir geht es momentan um die Restreichweite der Reserve.

Gestern war ich mit meiner lange unterwegs und irgendwann fing es an zu Blinken.

Restreichweite wurde 90Km angezeigt, ja nu, wieviel sind es wirklich.

Mit dem Kumpel weitergefahren und 50-60Km angenommen.

Da ich mich in der Gegend nicht auskannte und wir nach seinem Navi gefahren sind, wurde die Sache immer unangenehmer!

Nur kurvenreiche Strecken im Navi, waren für die Tankstellensuche suboptimal!

Als wir dann endlich an einer Tanke waren, habe (RRW55Km) ich ü18Liter getankt.

Auch durch die immer ökonomischer Fahrweise ging die RRW nicht wirklich runter.

Gibt es hier im Board irgendwo eine Liste mit RRW und getankten Litern, bzw. mit "Liegenbleibern" und anschließend getankten Litern?

Ich hab gesucht, aber leider nix gefunden, evtl. weiß einer Mehr.

Für Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruß

Th.

Hi,

das Problem beim Sitzen, liegt wie Blitz schon bemerkt, hat nicht am Sitz, sondern an Sitzhaltung und Rückenmuskulatur.

Als Sesselpubser, mit schlapper Muskulatur, darf man sich nicht wundern, wenn man Probleme bekommt.

Den Bereich der Muskulatur kann man geziehlt trainieren, muß ich auch schon seit Jahren machen!

Gruß

Th.

Moin Moin,

na viel Spass mit der AT, nur was mir immer bei Neulingen auffällt, Alles muß von Anfang an perfekt sein!

Macht doch mal langsam, man muß sich an Alles gewöhnen.

Ob das Sitzbank oder Scheibe ist, der Arsch muß sich auch erst daran gewöhnen.

Das Wichtigste wird meißt vergessen, die richtige Fahrwerkseinstellung, ein durchschnittlicher Germane muß da deutlich nachbessern!

Dann stimmt erst die Motorradgeometrie und in der Folge auch die Sitzposition, ggf. die Hilfe eines Profis in Anspruch nehmen.

Bei der Scheibe kann ich Dir nur raten, probier verschiedene Scheiben aus, weinger ist oft mehr.

Eine laminare Stömung am Helm ist oft besser wie Turbulenzen durch eine hohe Scheibe.

Ich finde die niedrige original Sitzbank klasse, man sitzt schön "im" Motorrad und hat Alles unter Kontrolle,

Mit der hohen Sitzbank ist das darüber sitzen, ein "abgekoppeltes" Fahren.

Aber jeder nach seiner Fason.

Gruß

Th.

Moin,

man sollte evtl. erwähnen, daß die min. Stärke auf der Scheibe eingeprägt ist!

Nachmessen mit einer Fühlerlehre schafft Klarheit, in welchem Bereich man sich bewegt.

Von Max zu Min sind ja ein paar mm und mit einem Dreisatz kann man überschlagen, wann die neuen Scheiben fällig sind.

Gruß

Th.

Hi,

Du mußt auch lesen was ich geschrieben habe!

-> Die Geometrie in Richtung Chopper verschoben!!!! (um es bildlich zu erklären)

Oder anders ausgedrückt, mit zu viel Nachlauf, der fördert den Gradeauslauf, aber nicht die Handlichkeit!

Ich kann doch nix dafür das die meißten Motorradfahrer Ihr Fahrwerk nicht einstellen können, ich kann nur versuchen Interessenten es zu erklären!

Gruß

Th.

Hi,

da scheinst Du die Bremse schon ordentlich belastet zu haben, bei 36000Km?

Bei der Radausrichtung ist der rechte Holm der "lockere", der linke das Festlager auf der Radachse.

Folglich kann sich am rechten Holm etwas verschieben, wenn die Gabel unten etwas zu weit auseinander steht, bzw. nicht entspannt wurde.

Das muß die Scheibe ausgleichen und wird stärker beansprucht.

Wir reden von 1/10 oder 1/100telmm je nach Grad der Verspannung.

Schau' es Dir in Ruhe mal an, wie die Gabel zum Schluss geklemmt wird.

Gruß

Th.

Hallo Fred,

Du hast grade festgestellt das das schwimmende Scheiben sind!

Wenn zw. re + li Unterschiede sind, solltest Du beim Radeinbau das besser vermittlen, bzw. Gabel entspannen. (ggf Wrkst)

So lange da nix klappert und unrund läuft Alles gut.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

klar kann man mit dem original FW fahren, auch als 120Kg Mann.

Nur wird das Moped nicht so fahren, wie es fahren könnte!

Es wird hinten zu tief einfedern und die Geometrie ist in Richtung Chopper verschoben.

Einlenken und Schräglagenfreiheit werden eingeschränkt sein.

Da bekommt der Spass schnell ein Loch.

Gruß

Th.