Ich musste meinen ersten Satz CTA3 jetzt tauschen. Gefahren auf der CRF1000L
90/90-21 54V (240km/h) aufgezogen am 28.06.22 mit 5,0mm Profiltiefe, runter genommen am 13.07.23 nach 6.303km mit 3,1mm. Also 1,9mm auf 6.303km oder 3.320km/mm. Theoretische Laufleistung (linear extrapoliert) bis 2mm wären 10.000km
Hätte ihn eigentlich noch drauf gelassen, aber es stehen ca 4.500-5.000km Norwegen an, das war mir zu riskant.
Habe jetzt einen 54H (210 km/h) aufgezogen, der hat aber auch nur 5,0mm
150/70ZR18 70W (270 km/h) aufgezogen am 28.06.22 mit 7,5mm Profiltiefe, runter genommen am 13.07.23 nach 6.303km mit 3,1mm. Also 4,4mm auf 6.303km oder 1430km/mm. Theoretische Laufleistung (linear extrapoliert) bis 2mm wären 7.900km
Auch hier wieder getauscht wegen anstehendem Urlaub.
Der neue 150/70R18 70V (240km/h) hat 9,0mm Profiltiefe neu.
Und noch wen es interessiert an der F750GS meiner Frau: 150/70R17 69V aufgezogen mit 9,0mm, jetzt entsorgt nach 8.539km mit 4,1mm. Macht 4,9mm auf 8.539km oder 1.740km/mm. Theoretische Laufleistung (linear extrapoliert) bis 2mm wären 12.180km
Vorne (110/80R19 59V) hatte neu 5,5mm und jetzt noch 3,9mm, also bisher 1,6mm auf 8.539km = 5.340km/mm. Der hätte also linear extrapoliert bis 2mm insgesamt 18.700km und bleibt deshalb drauf.