Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #303

    Hallo Bernd,

    mach Dir kein Kopf um die Risse, solange der Reifen nicht ü6Jahre alt ist, kannst Du damit problemlos bis zur Verschleißgrenze fahren.

    Im Netz wird viel Angst geschürt, teilweise sogar bewußt, um mehr zu verkaufen!

    Drum cool bleiben und fahren, ist eh bald fällig.

    Gruß

    Th.

  • #305

    Hallo Thomas,

    ich bau das Rad jetzt aus und fahr zum FHH um mir einen neuen Reifen montieren zu lassen. Hab gerade Urlaub und bei diesem Wetter eh nichts anderes zu tun. Vielleicht klappt’s noch das wir uns mal wieder demnächst am Rhein treffen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #306

    ..ja klar. Die Rissbildung habe ich allerdings schon seit vielen tausend Kilometern. Das werde ich zumindest mal ansprechen.

    Mich hätte interessiert ,ob hier Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht haben.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #309

    Hallo,


    ich hatte diese Risse beim Metzeler Tourance Next auch war nur am Vorderrad Made in Brasilien.


    Laut aussage von Metzeler ist das unbedenklich.


    Der Dunlop Meridian den ich jetzt drauf habe hat das Problem nicht.


    Ist kein Conti Problem gibt´s bei anderen Herstellern auch muss wohl an der Gummimischung liegen?

  • #310

    Gibt es einen CTA3-Fahrer der mit dem Reifen unzufrieden ist (Wenn ja warum?) und nach dem Satz einen anderen 90/10er Reifen fahren wird? (Wenn ja, welchen?)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!