Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

ich bin ja völlig zufrieden mit der flachen Bank, trotzdem wollte ich bei der Gelegenheit mal eine Frage in die Runde stellen.

Mein Eindruck ist, daß Sitzbank und Kombi in Verbindung, eine Art Luftpumpe bilden?

Zumindest manchmal habe das Gefühl von hinten voll gepumpt zu werden.

Zum Ablassen der zusätzlichen Luft muß ich min. im Stehen fahren, - blöd!

Irgendwie komisch, hat aber glaube ich nix mit der Bank an sich zu tun?? :roll: :lachen:

- oder ist der Kombi da zu dicht?

Auch schon mal das Gefühl gehabt?

Gruß

Th.

Hi,

ich rate dringen davon ab die Feststellbremse zum Abbremsen zu nutzen!

Da wird ein Belagmaterial verwendet das auf Haftreibung konditoniert ist.

Entweder der Belag oder die Scheibe nehmen einem das schnell übel!

Gruß

Th.

Moin,

ist wohl die einleuchtendste Erklärung, zumal der QS betätigt werden kann, wenn schon angesaugt wurde, bleibt nur die Zündung.

Egal, ein paar Prozent unverbrannte Zündzyklen hat man immer, das macht nix aus.

gruß

Th.

Moin,

mach Dich nicht verrückt wegen eines Holzsplitters!

Der verletzt keine Stahlkarkasse, evtl. perforiert er etwas, - so what.

Beobachten und weiterfahren, der Splitter ist draußen.

Und wenn es Dein Gewissen beruhigt mach etwas Gummikleber in das Loch.

Gruß

Th.

Hallo Uwe,

Du müßtest den Kollegen noch das "schmieren" erklären.

Hat ich auch schon und empfand es als rutschen in Zeitlupe, oder auch das der HRReifen ein deutlich größeren Radius fährt, wie der VRReifen!

Hält man an und versucht mal mit der Hand die Temperatur am Gummi zu ertasten, macht man das nicht lange! :lachen:

Dann ist der Druck im Reifen auch ü3Bar, also deutlich zu viel!

Gruß

Th.

Hi,

das mit den Rasten ist zwar auch eine Sache der FW-Einstellung, dennoch geht auch richtig eingestellt die AT auf die Rasten.

(auch meine mit stärkeren Federn, für 85Kg Mann, mit Kampfanzug dann 98Kg)

Im normalen Verkehr eher nicht ratsam, aber bei Trainings problemlos....... Reibwerttechnisch....

So lange die Reifentemperatur nicht über 55°C rausdriftet, sonst malt man schon vorher die Straße an.

Drum da ein Auge drauf haben, insbesondere wenn's im Sommer mal heiß wird, ü2,9Bar sind übel!

Gruß

Th.