Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

so unterschiedlich sind doch die Geschmäcker. :-))

Bei meinen Probefahrten hatte ich den Eindruck, nicht wirklich bremsen zu können, ohne ein Stoppy zu provozieren.

Gewöhnt man sich an so etwas?

Und dann die Motoren, unkultiviert ist milde ausgedrückt! Da rappelt es und vibriert es schon ziemlich.

Unter 3000U/min hatte ich ständig das Gefühl das mir der Krempel um die Ohren fliegt??

Das war dann das "no go" für mich.

Gruß

Th.

Hi,

keine Ahnung, ich achte darauf das sie gefühlsecht sind! :lachen:

Ansonsten müssen sie passen und dann iss schon gut.

Polo Regal...

Gruß

Th.

Mahlzeit,

seh ich anders.

Mehr als gewöhnungsbedürftiges Design!

Der Fahrer sitzt sehr vorderadorientiert auf dem Moped, das muß man mögen!

Die Fraktion mit Lenkererhöhungen, vergesst es. :)

Interessante Aufpreispolitik! Da kann man Ölablassschrauben kaufen!! :-))

Der Moror hackt fürchterlich und ist unter 3000U/min nicht fahrbar.

Vorteil Gewicht, OK.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ich für meinen Teil, achte auf Handschuhe mit Gefühl!

D.h. die Isoschicht ist außen, innen hat's die Heizung!

Grade bei kühlem Wetter braucht man jedes mµ an Sensorik für's Vorderrad.

Bevor ich mit riesen Arkishandschuhen fahren würde, - Stulpen drüber!

Gruß

Th.

Hallo Thomas,

warum fixierst Du Dich so stark auf den "Gepäckträger"?

Ich würde den Soziussitz mit einbeziehen, den gibt es als ET und da kann man auch was draufschrauben!

Mit oder ohne Polster erst mal egal, halt wie's funktioniert.

Dann kommst Du auch locker mit dem Gewicht hin und Du hast Alles näher am Fahrer.

Gruß

Th.

Hi,

aus meinem Navi ließt keiner was aus.

Und ob bei der AT so etwas wie ein Crashsensor ist, weiß ich nicht, mit OBD geht nicht viel.

(Autos ab 2013 ja, drum werde ich so etwas nicht fahren/nutzen, nur H-Kennz.! -> Handy möglichst aus)

Big Brother is watching you ist schon zu weit verbreitet, da verweigere ich mich, so gut es geht!

Gruß

Th

Moin,

das hab ich schon des öfteren mit GPS gemessen.

Wenn Du was zahlen mußtest, warst Du über der Karenz. :)

Kommt auch etwas auf's Messverfahren an, die unterscheiden sich etwas in der Messtoleranz.

Mit dem Tacho der AT bist Du dann schon min. bei ~45Km/h bei einer 30Km/h Zone!

Gruß

Th.

Hi,

schon wieder falsch verstanden.

Ich fahre auf der Landstraße mit zulässigen 100Km/h und komme zu einer Ortschaft.

500m vor der Ortschaft fängt (da hat's noch 100Km/h) der 50Km/h Simley schon an zu blinken!

Fährt man mit der AT und 51-53Km/h lt. Tacho in die Ortschaft, blinkts immer noch.

Irgendwann isses ja auch mal gut.

Gruß

Th.

Moin,

um mal einige Mißverständnisse auszuräumen, mir geht es nicht um Städte oder die Begrenzungen an sich.

Mir geht es um Übertreibungen, z.B. haben wir hier in verschiedenen Straßen auf dem Km 3 solcher Fratzen.

Und im Hinterland, ein Misthaufen, ein bis zwei Hofeinfahrten, man kann das Alles schön überblicken, trotzden sind da am Ortseingang und Ausgang solche Blinkelänpchen.

Alles schön und gut, aber wenn sie wenigstens anständig funktionieren würden/geeicht wären.

Nein, sie fangen schon 500m zu früh an zu blinken, dann läßt man es in den Ort reinrollen, das Blinkelämpchen kriegt sich vor lauter Geblinke gar nicht ein... schaut man auf den Tacho :roll:

Wir reden da nicht von relevanten Geschwindigkeitsverstößen, nein es geht nur um 1Km zuviel, so was nervt.

Ein bischen Karenz, z.B. wie bei den Blitzern wäre da wünschenswert, sonst erreicht man u.U. gerade das Gegenteil.

(Karenz bei Blitzern sind z.B.10Km/h, ist man da drüber kostet es Geld)

Ab und zu mal 5 grade sein lassen, erleichtert das Leben ungemein.

Gruß

Th.