Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

ja die Sache mit dem Splitter im Auge des anderen! (s.Blitzerbuddy)

In der Stadt in der Nähe von Schulen etc. hätte ich auch kein Problem.

Hier sind die Dinger inzwischen überall, an jedem Misthaufen steht so ein Ding in der Pläne.

Da wo man an sich noch fahren kann, weil niemand da ist, oder schön leer, breit und übersichtlich.

Ungenau sind sie auch noch, je nach politischer Colour des Aufstellers.

In den Ecken hab ich auch noch nie ein Blitzer gesehen, zudem sind die Jungs auch am Wochende human.

Vor 10Uhr wird nicht geblitzt! 8o

Morgends um 7Uhr im Cafe Rheinsteig (St.Goarshausen) den ersten Teil der Runde feiern ist wunderbar.

- dauert noch etwas. ;(

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

ich wollte mal hören wie es Euch mit den ganzen Smileys am Straßenrand geht?

Jede Geschwindigkeitsbegrenzung/Ortsdurchfahrt wird inzwischen mit solchen Smileys bestückt.

So langsam nervt das ziemlich, ständig von solchen Fratzen angegrinst oder auch böse angeschaut zu werden!

Was denken sich die ganzen Gutmenschen dabei, ständig Ihre Mitmenschen maßregeln zu müssen?

Blitzer und Geschwindigeitsbegrenzung reichen doch, was soll das?

Wie geht's Euch damit?

Gruß

Th.

il

Moin,

dicke gefühllose Handschuhe auf dem Moped geht ja gar nicht!

Ich bevorzuge bei kühleren Temperaturen schon etwas gefütterte, allerdings nur auf der Außenseite.

Sonst geht die Sensorik für das Voderrad verlohren, von Griffergonomie oder Bremsgefühl will ich nicht anfangen!

Wird's richtig kalt (früher ist man auch da gefahren) braucht's eh Stulpen.

(und dann kommen die Elekrtonikfreaks mit dem Griff an Ihre Grenzen) :lachen:

Gruß

Th

PS: Bei meiner Griffheizung gab es unterschiedliche Zwischenkabel (m.Vorwiderständen) mit dem man die Heizleistung beeinflussen konnte, da rede ich ja die ganze Zeit von! (s.Beitrag 137 v.HONDA)

Hi,

Honda liefert in die ganze Welt, da gibt es evt. unterschiedliche Empfindlichkeiten????

Bei mir war das Verbindungskabel Schuld, da gab es verschiedene und das was bei mir verbaut war gehörte nicht da hin.

Ich hab die Mopeds komplet gekauft, so Sachen baut der Händler immer noch dran.

Ansonsten würde ich mal messen wieviel Spannung an den Griffen ankommt, bzw. wieviel die brauchen.

Gruß

Th

Hi,

hast Du die selbst verbaut, oder verbauen lassen?

Gruß

Th.

Hallo Frank,

ich habe es dadurch gemerkt, daß ohne die Vorwiderstände, die Griffheizung so heiß wurde, daß man nach kurzer Zeit den Lenker nicht mehr anfassen konnte.

Als dann das richtige Kabel mit Vorwiderständen verbaut war, war Alles gut und man konnte die Griffheizung in den gewünschen 5Schritten einstellen.

Den anderen Fall hatte ich mit einer Oxford Griffheizung, da war's auf der höchsten Stufe angenehm, die kleinste hat man nicht gemerkt.

Gruß

Th.

Hallo Lothar,

genau das Problem hatte ich beim Fz vor der AT, da wurde ein falsches Verbindungskabel geliefert und dadurch waren die Heizgriffe praktisch nicht brauchbar. (original Honda)

Schon auf der kleinsten Stufe konnte man die Dinger nach kurzer Zeit nicht mehr anfassen, auf der höchsten nach sek!

Ich weiß nicht was inzwischen verbaut wird, aber warum sollte das einfache praktikable Systen, durch eine elektronisches, mit Steuerungskästchen ersetzt werden?

Bin auf ein aktuelles Schaltbild gespannt.

Gruß

Th.