Hi,
ja genau wg. der Gabel, die SD08 ist von 2019.
(ist die gleiche Gabel wie für eine Duc Diavel)
Gruß
Th.
Hi,
ja genau wg. der Gabel, die SD08 ist von 2019.
(ist die gleiche Gabel wie für eine Duc Diavel)
Gruß
Th.
Mahlzeit,
Alles gut, wenn man jetzt keine Zeit hat, wann dann?
So kann der Schrauber schön in Ruhe das FW sauber aufbauen.
Und wenn Du mit Ihm gute Erfahrungen gemacht hast, Alles gut.
Aktuel bei 5° Nieselregen, Nebel hab ich noch nicht mal Lust mein Moped zu putzen!
Beim Studium der Öhlins Unterlagen habe ich festgestellt, daß ich das FW noch eintragen lassen muß.
Uhps, das ist das erste mal das ich ein paar Stoßdämpfer eintragen lasse, auch frage ich mich welche Fz Daten sich geändert haben?
- außer der Höhe fällt mir jetzt nix ein, ist jetzt aber auch kein Problem, da werde ich meinem Mopedschrauber das Moped hinstellen.
Dann kann er sich darum kümmern; im Februar wenn's Wetter besser wird!
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen,
ich hätte nicht gedacht das das Thema derart polarisieren ist, aber gut wir habe eine freie Meinungsbildung.
- und scheinbar auch viele Gutmenschen, so mein Eindruck. ![]()
Ich geh nach dem Motto: Das was Du nicht willst was man Dir tut, das füge....
Ist aber auch relativ, wenn keiner da ist, kann man auch keinem auf die Nerven gehen.
Umgekehrt sind die Blinkelämpchen immer da!
Ich beobachte aber auch mit Genugtuung das ich nicht der Einzige bin, dem die Dinger missfallen.
- so mancher läßt sich das nicht gefallen, das ist aber schon wieder ein anderes Thema.
Schaun mer mal.
Gruß
Th.
Moin,
macht mal keine Witze!
Als ich 1979 mein Führerschein Kl.2 für LKW gemacht habe, hatte der MAN 5To 130PS.
Der LKW hatte 5to Zuladung und durfte ein Hänger mit dem 1,4fachen des Eigengewichtes ziehen.
Das war bergauf mühsam und langsam, aber nur eine Frage der Übersetzung! ![]()
- bergab anspruchsvoll, um die Bremsen nicht termisch zu überforden!
Gruß
Th.
Hallo Roland,
Auswuchten ist bei Fz nötig die die 100Km/h Marke überschreiten.
Bei einem Trial Moped wird sich keiner die Arbeit machen, da Du dort unterhalb der kritischen (Eigen)frequenzen bleibst.
Bei Allen anderen Mopeds ist das ratsam, wobei mir das statische Wuchten völlig ausreichend erscheint.
Ü45Jahre Erfahrung und viele Moped's/Km hatte ich damit keine Probleme.
Bist Du nie mit einem richtigen Moped(40KM/h) ausgeuppelt den Berg runter gerollt und hast irgendwann festgestellt, jetzt braucht's eine Wuchtung! ![]()
Bei überbreiter Bereifung wird das wie beim Auto immer ein Thema sein.
Dein Problem bei der Tour halte ich eher für eine verrutschte Reifendecke rel. zur Felge.
Graining lt. Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Graining
Das bei einer Urlaubstour hin zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich, oder hattest Du am Vorderad diese Körnung?
-
Wenn ich mein Moped auf den Hänger verzurre, mache ich das gem. VDI2700. (Vorschr. im Netz einsehbar)
Im Grunde ist es; daß Fz in Fahrtrichtung + dagegen, bzw. nach rechts/links und nach oben mit Gurten gegen das Eigengewicht abzusichern. Dazu nutze ich vorne die Gabelbrücke und hinten meißt die Fußrastenausleger, v-förmig nach vorne/hinten/unten.
Die Gurte sollten min. für 250Kg zugelassen sein!
Viel Spass
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ja die Sache mit dem Splitter im Auge des anderen! (s.Blitzerbuddy)
In der Stadt in der Nähe von Schulen etc. hätte ich auch kein Problem.
Hier sind die Dinger inzwischen überall, an jedem Misthaufen steht so ein Ding in der Pläne.
Da wo man an sich noch fahren kann, weil niemand da ist, oder schön leer, breit und übersichtlich.
Ungenau sind sie auch noch, je nach politischer Colour des Aufstellers.
In den Ecken hab ich auch noch nie ein Blitzer gesehen, zudem sind die Jungs auch am Wochende human.
Vor 10Uhr wird nicht geblitzt! ![]()
Morgends um 7Uhr im Cafe Rheinsteig (St.Goarshausen) den ersten Teil der Runde feiern ist wunderbar.
- dauert noch etwas. ![]()
Gruß
Th.
Alles anzeigen...... gehört zwar nicht hierher, kann aber gerade keinen neuen Fred aufmachen, muß dauernd ko##en
So isses!
Hallo guten Morgen,
ich wollte mal hören wie es Euch mit den ganzen Smileys am Straßenrand geht?
Jede Geschwindigkeitsbegrenzung/Ortsdurchfahrt wird inzwischen mit solchen Smileys bestückt.
So langsam nervt das ziemlich, ständig von solchen Fratzen angegrinst oder auch böse angeschaut zu werden!
Was denken sich die ganzen Gutmenschen dabei, ständig Ihre Mitmenschen maßregeln zu müssen?
Blitzer und Geschwindigeitsbegrenzung reichen doch, was soll das?
Wie geht's Euch damit?
Gruß
Th.
il
Alles anzeigen
Hallo Verena,
ich muß Einspruch einlegen!
So geht das nicht, so wirklich will das keiner wissen und ich sag' auch nur so viel:
Da wird bis zum Blinddarm geschaut!
Viel Spass! ![]()
Gruß
Th.
Moin,
dicke gefühllose Handschuhe auf dem Moped geht ja gar nicht!
Ich bevorzuge bei kühleren Temperaturen schon etwas gefütterte, allerdings nur auf der Außenseite.
Sonst geht die Sensorik für das Voderrad verlohren, von Griffergonomie oder Bremsgefühl will ich nicht anfangen!
Wird's richtig kalt (früher ist man auch da gefahren) braucht's eh Stulpen.
(und dann kommen die Elekrtonikfreaks mit dem Griff an Ihre Grenzen) ![]()
Gruß
Th
PS: Bei meiner Griffheizung gab es unterschiedliche Zwischenkabel (m.Vorwiderständen) mit dem man die Heizleistung beeinflussen konnte, da rede ich ja die ganze Zeit von! (s.Beitrag 137 v.HONDA)