Original Heizgriffe schwache Heizleistung

Das ist so. Im Sommer spürst du mit Sommerhandschuhen allenfalls auch Stufen 1 und 2.

Mit den Winterhandschuhen fühle ich erst ab Stufe 3 etwas. Stufe 5 ist nicht sehr warm, bei meiner BMW R1200R war die Temperatur fühlbar höher.

Ich bin aber zufrieden.

Genau so ist es bei meiner SD06 Adventure sports auch.

Mit den warmen Handschuhen Stufe 5,4, 3 kaum noch....

War bisher der Meinung dass die alten BMW Griffe deutlich wärmer waren.

Nachdem ich meine alten Handschuhe geflickt habe, stelle ich nun fest, dass ich die Honda Griffe besser spüre.

Hmmm.... Im kalten brauche ich dennoch warme Klamotten / Handschuhe. Vorallem auf längeren Strecken unter 10 Grad.

Hi,

Honda liefert in die ganze Welt, da gibt es evt. unterschiedliche Empfindlichkeiten????

Bei mir war das Verbindungskabel Schuld, da gab es verschiedene und das was bei mir verbaut war gehörte nicht da hin.

Ich hab die Mopeds komplet gekauft, so Sachen baut der Händler immer noch dran.

Ansonsten würde ich mal messen wieviel Spannung an den Griffen ankommt, bzw. wieviel die brauchen.

Gruß

Th

Raggna das kann sei, dass es unterschiedliche Vorwiderstände gibt. Aber ich bin aus der Garantie raus und werde deshalb dann damit leben. Ich kann allerdings mal messen was bei mir durch kommt. Ich werde es hier mal posten.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Ich habe nicht Alles gelesen, aber nur kurz zum thema, falls Ihr Goretex ,sympatex, D.Dry etc.." Handschuhe habt, dreht sich der Effekt der Membran ab ca. 25*C um, d.h. die Membran fängt an, Wasser zu saugen…das macht natürlich kalt, im Sommer toll, im Winter eher nicht ? Also, Mit solchen Handschuhen nicht voll aufdrehen. Lieber billige Winterhandschuhe anschaffen 😊

Einmal editiert, zuletzt von Steelbride74 () aus folgendem Grund: Tenere 700 hab ich mir fast die Finger verbrannt, genauso bei der At….mit ,,normalen,, Handschuhen 😁

Ja, das möchte ich noch etwas präziser ausdrücken: eine solche Membran wie Goretex leitet grundsätzlich Feuchtigkeit von warm nach kalt und nicht umgekehrt.

Das bedeutet also: bei trockener Kälte kann die Heizung ohne Probleme verwendet werden, sofern die Hände nicht gleich ins Schwitzen geraten.

Aber bei Regen und Nässe empfiehlt es sich tatsächlich die Griffheizung auszuschalten, da sonst eben Feuchtigkeit nach innen diffundiert wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!