Beiträge von Raggna

    Hi,

    ja, heißt glaub so, mit einer 105N/mm Feder, die merkt man in der Progression deutlich!

    Die Gabel ist auch teuer, man hat nur den Vorteil, daß wenn man das Moped verkauft,

    - die orginal Beine wieder rein steckt und die Gabel in die neue AT...-/- dto. Federbei.

    Jeder hat ein anderen Splin.

    Gruß

    Th.

    Hallo Birol,

    ich habe Öhlins verbaut und das Federbein und die Gabel haben stärkere Federn.

    Obwohl ich nur alleine unterwegs bin. Die Dämpfung ist straffer, jetzt liegt die AT satt.

    Schräglagenfreiheit ist besser und das Händling, wurde allerdings etwas höher.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß

    R

    Hi,

    wenn Du es für Dich relativiertst Alles gut und man sieht auch "wenn was Anbrennt!"

    Bei 130°C in der Wanne, ist was faul. :)

    Gruß

    Th.

    Hallo Manfred,

    schau mal in die Handwerksordnung bzw. auch in die Rechtssprechung.

    Wenn man beim KFZ'ler seine ET anliefert und der baut sie ein, ist er auch dafür verantwortlich und muß Garantie leisten.

    Spruch der Richter: "Wenn Sie nicht sicher sind, ob das ET einwandfrei ist, dürfen Sie es nicht einbauen"!

    Da sind auch unterschriebene Haftungsausschlüsse, in der Rechnung, unwirksam.

    Ich hab ein Paar im Bekanntenkreis und die haben beide schon "Lehrgeld" bezahlt.

    Bescheuertes Richterrecht, drum auch die Weigerung Deines FHH.

    Diejenigen die es noch machen, wurden noch nicht von einem Kunden verklagt. "wahrscheinlich"!

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    zum Thema Licht kann ich nur sagen, Klasse was da heute mit den LED's geht!

    - angefangen hab ich mit Bilux! :)

    Wer da Probleme hat sollte mal die Lampen kontrollieren, ob Alle brennen!

    - sind die i.o., rate ich zu einem Besuch beim Optiker.

    -

    Thema Öltemperatur: eine Temperatur von 70-80° im normalen Fahrbetrieb halte ich für ein sehr ungünstig angebrachten Sensor, der solche Werte übermittelt, die Temperaturen sind im Motor nicht gleichmäßig.

    In der 'Wanne' an der untersten Stelle ist das Öl am kühlsten, so 70°C, In der Ringzone der Kolben, am heißesten, bis 350° (Volllast).

    Irgendwo dazwischen ist die normale Temperatur einzuordnen. Bei einer 60 oder 70° Messung in der Ölwanne, sollte man noch 10-20° für eine Durchschnittstemperatur draufrechnen.

    Wir haben ein ständigen Wärmeaustausch zw. Luft/Motorwasserkreislauf und Öl, gleichzeitig wird das Öl von unten nach oben gepumpt. Pauschal zu sagen es ist bei mir 80° warm ist Blödsinn, es kommt drauf an wo gemessen wird.

    Auf der anderen Seite nimmt Öl nur 1/4 der Wärme auf (gibt ab) wie Wasser, drum dauert es viel länger bis es warm ist.

    60° ist die Temperatur bei der es voll belastbar ist!

    Gruß

    Th.

    Hallo Barbara,

    mein DTC läuft auf den ersten 500m auch etwas ruppig, danach ist Alles wie es sein soll.

    Das bei mir schiebe ich auf Warmlauf, bis Öl etwas wärmer und Sensensoren sich eingemessen haben. -> Normal

    So wie Du es beschreibst, hört sich das etwas nach Rodeo reiten an, unschön und nicht normal.

    Da sollte Dein FHH etwas tun, bin aber Zuversichtlich das er das schafft.

    (es fehlt beim DTC die Möglichkeit, daß durch eine schleifende Kupplung, zu überbrücken)

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

    Hi YR,

    versuch mal die S1 + Modi bei der Schaltung, dann vibriert es nicht so.

    - und die Spiegel verstellen sich nicht. :)

    Auf D kann ich nicht fahren, das fügt mir körperliche Schmerzen zu, bergab ohne Last evt..

    Mit dem Elekroni Firlefanz hab ich eh kein Vertrag, fahre nur auf Tour.

    Gruß

    Th.