Beiträge von Raggna

    Hallo guten Morgen,

    wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es ungefähr 36 Zähne. +/-

    Zuerst sollte man prüfen ob die Verstellung über die Stange nicht ausreicht, dann kann man immer noch ein Zahn versetzen.

    Da bei Honda die Schalthebel überall ungefähr gleich sind, kann man sich mal schlau machen, welcher andere Hebel noch funktionieren könnte.

    Entweder etwas kürzer oder anders gebogen, dann könnte man den Hebel auch 180° verdreht montieren, um so das Schema zu drehen.

    Das hat den Vorteil beim Hochschalten den Hebel nur von oben bedienen zu müssen, - in Schräglage nicht unter den Hebel zu müssen.

    Macht Euch Gedanken wie Ihr es wollt.

    Gruß

    Th.

    PS: Es gibt ein DTC, da erübrigt sich das!

    Mahlzeit,

    ist doch völlig wurscht welche Raste verbaut ist.

    Wo steht der Fuß und wo die Raste? - bzw. wieviel mußt Du den Fuß heben?

    Das kann man Alles einstellen, wenn die Verschraubung des Gestänges nicht mehr ausreicht, muß man eine Verzahnung weiter runter, bzw. umgekehrt.

    Auf der anderen Seite fällt es einem dann schwerer, hoch zu schalten!

    Irgendwo beißt sich da die Katze immer in den Schwanz.

    Ob es möglich ist die Schaltung zu drehen, da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, sollte aber auch funktionieren.

    Gruß

    Th.

    Wo kein Kläger da kein Richter!

    Moin,

    macht Euch nicht lächerlich, das will doch nieman wissen, solange man solo fährt.

    Meine SC80 hat serienmäßig eine Soziusabdeckung dabei, dann dürfte ich die nicht montieren, ist doch Alles relativ.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    so ist das in der realen Welt, ok., es war vor 2007, dann ist es heute Korea, oder Moldawien ....

    Und nochmal um meine Aussage verständlicher zu formulieren: die Bezeichnung der Reifen war wie für mein Fz vorgesehen.

    Von da her hätte das Alles passen müssen, war allerdings eine Fake Bez..

    -

    Und bez. Haftung möchte ich das Gesicht so mancher Forenwisser sehen, wenn der Richter unangenehme Fragen stellt.

    Da muß der eine oder andere auch erkennen, wie man sich benimmt, oder auch nicht und bzw. wer der Chef im Saal ist.

    Hab mal erlebt wie Eine vier mal beim Dazwischenquatschen mit Ordnungsgeld belegt wurde, dann hat sie die Kl.. gehalten! :)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    die original Feder hat 95N/mm und fühlt sich dagenen lommelig (würde der Schwabe sagen) an.

    So merkt man die progressive Anlenkung deutlicher.

    Gruß

    Th.

    Hallo Manfred,

    ich hab auch mal gedacht Reifen von ... ist Reifen und das WWW ist groß und habe beim Auto den preiswertesten Anbieter genommen.

    - das war bei einem Dunlop ü100€ Unterschied!

    Anfangs war auch Alles gut, dann war ich auf der BAB mal etwas zügiger unterwegs und wäre fast mit 270 in die Planken gefogen.

    Die Sache hat sich angefühlt, als hätten die Reifen von jetzt auf gleich Druck verloren, das war mir schleierhaft, also langsam zur nächsten Tanke. Luft geprüft, Alles gut, unrund liefen sie auch nicht, also weiter gefahren.

    Tempo wieder gesteigert und zügiger gefahren. Bis 200m/h war Alles normal, ab da fingen sie an komisch zu laufen und hatten kaum Seiteführung.

    Die Reifen habe ich direkt bei Dunlop reklamiert, weil der Reifenfuzzi hier in Wiesbaden war und ich seinerzeit in Stuttgart.

    Hat auch funktioniert, ich habe vier neue Reifen von Dunlop bekommen, aber andere, die in der Karkasse deutlich steifer waren!

    Es hat sich dann rausgestellt, daß ich Reifen für Rumänien bekommen habe!

    Da waren die gleichen Beschriftungen drauf, wie sie hier drauf gehören, nur war die Höchstgeschwindigkeit/Tragfähigkeit auf Rumänien abgestimmt und sie waren auch nur für Rumänien (vmax 130) zugelassen.

    Drum billiger, klasse !

    Seither bin ich bei Reifen vorsichtiger, mit Billiganbietern.

    Gruß

    Th.