Ich habe in jetzt seit ca. 4.000km drauf und in anbetracht des trocken Sommer, kann ich bzgl Nasshaftung noch nichts sagen. Wo der Karoo Street im Kreisel oder beim schnellen Umwerfen mal übers Vorderrad schiebt, vermittelt der Dunlop eine ungemein Sicherheit. Rutscher hatte ich mit ihm noch keine. Fahre mit einem Reifendruck 2,2v 2,6h, da der sehr schnell "sehr" warm wird und der Druck dann um 0.3 steigt.
DUNLOP Trailmax Meridian TRX
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#363 Habe mehrere Sätze auf der 1290er gefahren. War im trocknen und nassen vom Anfang bis zum Ende sehr zufrieden. Nun ist der erste auf der AT drauf. Gestern 1x Torfhaus mit ihm in Regen gekommen. Er hat sich Problemlos geschlagen. Habe ihn nun 3000 km drauf und bin auf die Laufleistung gespannt. Bei der KTM war sie ca 7500 km.
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#364 Guten Morgen
ich hab jetzt auch den zweiten drauf erst mal den Voderreifen neu.
der hintere geht noch locker 2000 km.
Vom Gefühl her wieder was ganz neues,
macht jetzt noch mehr Spaß wie vorher,
Kann es sein das der Hinnterreifen zum Schluss irgendwie besser wird, so rein vom Gefühl her.
Fahr fast jeden Tag 70 km Landstrasse und 80 km Autobahn.
Brgds Thomas
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#365 Der Meridian is mein absoluter Favorit!
Nach den traurigen Erfahrungen mit dem D610 und Trailmax wollte ich nix mehr mit Dunlop zu tun haben, bis ich den Meridian als Testreifen bekam.
Ich lasse sogar den CTA 3 dafür stehen. Inzwischen habe ich den 3. Hinterreifen bereit liegen, vorne ist noch der 2. drauf.
Hinterreifen haben bei mir ca.9500km gehalten.
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#366 Der Meridian is mein absoluter Favorit!
Nach den traurigen Erfahrungen mit dem D610 und Trailmax wollte ich nix mehr mit Dunlop zu tun haben, bis ich den Meridian als Testreifen bekam.
Ich lasse sogar den CTA 3 dafür stehen. Inzwischen habe ich den 3. Hinterreifen bereit liegen, vorne ist noch der 2. drauf.
Hinterreifen haben bei mir ca.9500km gehalten.
Bei mir ist es umgekehrt, ich brauche vorne mehr als hinten, komme aber auch so um die 7500 bis knapp 10000 km mit einer Garnitur.
Je nach Fahrweise
Bin Früher auch schon viel Dunlop gefahren, war auch Erstausrüsten auf der -XRV, die Reifen waren nicht schlecht und mit den Mitbewerbern vergleichbar bis ein Metzeler Tourance oder der Michlin Anakee rauskam.
Laut Dunlop ist der Dunlop Trailmax D610 ein reiner Erstausrüstungsreifen, der auch ausschließlich auf der Honda Africa Twin verbaut wurde.
Und dieser taugt bei Regen und Kälte nichts, die spätere W Variante war schon besser aber noch weit von der Performance eines Meridian entfernt.
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#367 Na ihr macht mir ja alle Hoffnung😁
Hab den D610 ja auch auf meiner ATAS und der hat gerade mal knappe 6k hinter sich .
Konnte vor unserer Bulgarienreise ja kaum mal richtig fahren.
Aber dafür gehen am 10.9 über 1000 km runter für die Fahrt zum Auerbergrennen
Also hab ich hoffentlich den Reifen vor dem Winter runtergefahren
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#368 Moin,
den D610 mußte ich am Anfang ausgiebig fahren, mangels Alternativen. (ab 2016)
Bei Kälte und Nässe echt kriminell, es sei den das Gummi hat Temperarur, dann war er anständig zu fahren.
Auf dem Nürburgring bin ich damit mit 1,6/1,8Bar sogar im Regen rumgefahren!
War der LD drüber, war es ein Einziger "Eiertanz" - bei kühlen Temperaturen und Nässe!
So schnell fährt man da eh nicht, ging gut.
Gruß
Th.
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#370 Zum Glück fahr ich nur zum gucken zum rennen.
Werde es dann trotz allem ruhig angehen. Grad wenns nass wird bin ich eh was zögerlicher.
Hi,
das war kein Rennen, sondern nur ein Perfektionstraining.
Dabei wird die Nordschleife zur besseren Landstraße!
OK, etwas flotter wird schon gefahren, wenn man die 20,8Km in unter 10min umrundet.
Grundsätzlich geht es aber nicht um Spitzengeschwindigkeit sondern um die Linie etc..
Gruß
Th.
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