Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    mich würde interessieren wie die Nässehaftung nach Eurem Empfinden auch bei kühlem Wetter ist!?

    - ggf auch vom Dunlop, der war da nach meinem Empfinden (bei den Vorgängern) eher Unterirdisch.

    Allerdings war in den letzten Monaten meißt gutes/warmes Wetter.

    Gruß

    Th.

    Hallo Manfred,

    ich hab grad mal geschaut, es sind vorne und hinten 'V' montiert.

    Nur ob das bei den anderen Sätzen auch so war, weiß ich nicht, da hab ich nicht drauf geachtet.

    Derzeit ist es auch problematisch überhaupt ein Reifen zu bekommen!

    Drum habe ich mit 4mm Restprofil auf dem HR auch schon wieder geordert.

    Haben ist besser wie brauchen!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    noch ein Argument von meiner Seite, bez. Gelkissen.

    Dieses Gel verteilt nicht nur Druck schön gleichmäßig, sonden versteht es auch sehr gut Wärme zu speichern.

    Das sollte jeder Gelkissenfahrer beim Parken in der Sonne berücksichtigen!

    Sonst gibts danach schnell Spiegeleier!

    Gruß

    Th.

    Hallo Jürgen,

    das würde heißen, daß Du den Reifen an der Stelle durchgewalkt hast!?!

    (d.h. die Zusicherung der Tragfähigkeit ist zweifelhaft!)

    Hast Du mal bei Conti gefragt, was die zu dem Schadensbild sagen?

    Ggf. das Foto mal eingeschickt zur Überprüfung?

    Wäre interessant!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    der Reifen wird auch noch auf schwereren Mopeds gefahren, welchen Traglastindex hattest Du?

    Sollte min.70 sein! Damit sollte der Reifen dauerhaft 335Kg tragen können!

    Es sieht eher aus als hättest Du Dir eine Scherbe im Profil gefangen????

    Sieht schon komisch aus.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    war grade beim Reifentausch vorne, der mußte neu, wg 1,5mm...

    Der Hintere hält dieses Jahr noch durch.

    Beim Auswuchten kamen wir ins staunen, da mußte nix drauf!

    Und schön rund lief er auch, somit Alles gut. :wboy:

    -

    Beim Roller hatte ich bei der letzten Fahrt das Bedürfniss an den Klamotten etwas zu richten.

    - ausnahmsweise mal mit zwei Händen!

    Ich hatte den Lenker noch nicht richtig losgelassen, da fing der Shimmy schon an, aber wie!

    So einen hab ich noch nicht erlebt, da mußte ich schnell wieder beruhigen.

    Ansonsten fährt der Reifen wunderbar ruhig und rund, nur will er scheinbar nicht alleine gelassen werden? :lachen:

    Gruß

    Th