Beiträge von Axel

    Danke, ja, ich meinte die Halterung in der das Navi steckt. Den genialen Bügel für meine ATAS habe ich hier schon bekommen. 😎👍

    Das ist einer der entscheidenden Gründe ... ich bin 194 cm groß. Der Spoiler ist zwar nicht so schön, aber wohl sehr zweckmäßig. Ich werde über meine Erfahrungen berichten sobald möglich.

    Hallo in die Runde,


    ich habe heute die graue MRA Variotouringscreen mit Spoiler an meine ATAS 2020 montiert und mal ein paar Fotos für Interessierte gemacht.

    Fahren und testen konnte ich das leider noch nicht. Das wird aber baldmöglichst nachgeholt.


    Die Originalscheibe hat eine maximale Breite von 32 cm und eine Höhe von 54 cm

    Die MRA Scheibe ist maximal 36 cm breit und ohne Spoiler 54,5 cm hoch.

    Der Spoiler kann maximal 6 cm über Scheibenoberkante hochgefahren werden. Dabei sind diverse Winkel einstellbar.


    Die MRA Scheibe ist etwas stärker zum Fahrer hin gebogen, deshalb werden an den oberen zwei Schrauben Distanzhülsen eingebaut.

    Die Montage war sehr einfach. Alle erforderlichen Materialien (Schrauben und Unterlegscheiben) und eine Anleitung sowie die ABE lagen bei. Die Stabilität ist sehr gut. Die MRA Scheibe ist ca. 4 mm dick.


    Außerdem finde ich, dass die graue Scheibe sehr gut zur ATAS in Tricolor passt. 8)


    Original Scheibe:



    MRA Scheibe:



    Spoiler


    Nein, es mussten keine neuen Leitungen verbaut werden. Und ebenfalls nein, ich habe bisher noch keinen Tankrucksack, der kommt im März.

    Tja, da ich die Maschine leider in einer Tiefgarage abstellen muss, klappt das nicht so gut ... als auf die Versicherung hoffen.

    Ich werde mir auf jeden Fall (und wenn auch nur zur optischen "Abschreckung") noch gut sichtbar ein Schloss dranhängen.