Beiträge von Axel


    Die Idee mit einer Querstrebe zwischen den Befestigungsschrauben der Scheibe hatte ich auch schon mal.
    Aus welchem Material hast Du die hergestellt? Sieht nach Kunststoff aus.
    Ich hatte vor, sowas ggf. aus einem Metallstreifen oder einem dünnen Rohr zu "basteln".

    Die Befestigungsschrauben mit den Gummimuttern sind noch in Ordnung. Die Scheibe konnte ich damit wieder stabil befestigen. Das Wackeln liegt deutlich in den verstellbaren "Armen" der Scheibenhalterung.


    Ist ein guter Ansatz, werde ich definitiv mal versuchen.

    Hallo in die Runde,

    ich fahre eine 2020er ATAS (SD09) und habe mittlerweile 45.000 km auf dem Tacho. Zu über 90 % fahre ich auf Asphalt, ab und zu auf Schotter.
    Auf unserer großen Tour durch Skandinavien in diesem Sommer bin ich einmal unfreiwillig, bei einem Ausrutscher in den Straßengraben, über die Frontscheibe abgestiegen. Das Windschild hat sich dabei (so wie es sein soll) aus den Gummihalterungen gelöst und konnte danach problemlos wieder montiert werden. Fahrer und Maschine blieben weitgehendst unbeschädigt (Glück gehabt). Was mich jedoch sehr stört und was nach dem Abflug (zumindest gefühlt) schlimmer wurde, ist die wackelige Aufhängung des verstellbaren Windschildes. Vor allem bei Fahrten auf Schotter vibriert die Scheibe ziemlich stark.


    Hat hier in der Runde vielleicht jemand eine Idee, wie man die Halterung des verstellbaren Windschildes an der SD09 stabilisieren kann?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
    Ich könnte sehr gut auch auf die Verstellbarkeit verzichten, wenn das Windschild stabil befestigt wäre.

    Mit meiner ehemaligen Harley Davidson Road King war das Aufsetzen der "Bretter" schon üblich.

    Mit der ATAS SD09 ist mir das bisher noch nicht passiert, bei durchaus flotter Kurvenfahrt.

    Das ist die wasserdichte Tasche für Tablets ... fast DIN A4 und für Karten oder Routenlisten sehr gut zu verwenden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absolut sehenswert und vielleicht eine Inspiration für die nächste längere Urlaubstour.:wheelieat:


    ATAS 2020 DCT ES


    12.000 km Inspektion (bei 13.517 km)


    Honda Semmler in Herborn


    255,69 EUR Inspektion

    82,77 EUR Bremsbeläge hinten

    20,00 EUR Leihmotorrad (24h)


    Ich finde, völlig im Rahmen

    Hallo Olli,


    ja, das funktioniert sehr gut. Ich fahre mit dem (relativ kleinen) SW-Motech Pro Yukon WP (Wasserdicht), und den Lenkererhöhungen. Der Lenker liegt bei vollem Einschlag zwar am Tankrucksack an, wird aber nicht behindert.