300 km Brückentagstour durch Taunus und Lahn-Dill-Bergland ... und das Wetter hat gehalten.
Beiträge von Axel
-
-
Am letzten Samstag habe ich das Endurotraining von http://www.heikesescapes.eu im Stöffelpark Westerwald mitgemacht ... einfach großartig und auf jeden Fall zu empfehlen.
Professionelle Instruktoren, geniale Location in einem alten Basaltsteinbruch und dazu noch optimales Wetter.
Ca. 25 Teilnehmer*innen mit den unterschiedlichsten Maschinen, aufgeteilt in drei Gruppen.
Es ist schon erstaunlich, was man an einem Tag lernt. Und es überrascht immer wieder, was man mit so einer 250 kg Maschine alles machen kann, wenn das Vertrauen erst da ist. Das Problem ist nicht das Moped ... sondern meist der Fahrer.
-
Eigentlich ganz einfach ... beim Rangieren und sehr langsam fahren, FINGER WEG VON DER VORDERRADBREMSE!
Wenn der Lenker auch nur ein bisschen eingeschlagen ist und du beim Rangieren die Vorderradbremse betätigst, entsteht ein Kippmoment welches Dir das Moped unweigerlich umlegt. War bei jedem Fahrtraining einer der ersten Hinweise der Instruktoren.
-
Gestern eine schöne Runde durch die Heimat gedreht.
290 km von Idstein durch Taunus, Wetterau und Vogelsberg bis nach Alsfeld ... und zurück. 😎🏍🍀
81CF8BAD-0701-42A6-88A0-8FFC25402052_autoscaled.jpg
E0D4EFD8-C847-41B0-BBFE-1E847E6C94F5_autoscaled.jpg
CBE437CD-A099-4FAC-957A-83A1F0EC4794_autoscaled.jpg
E2751403-17CF-4B03-B39A-87C0D168DB1D_autoscaled.jpg
-
-
Alles anzeigen
-
Habe heute von SW-MOTECH den Wasserdichten "Yukon WP" für den PRO-Tankring bekommen und auf meine 1100er ATAS montiert.
Der Tankrucksack macht einen SW-MOTECH typischen, wertigen Eindruck.
Alles sehr ordentlich verarbeitet.
Passt auch bei vollem Lenkanschlag.
Zusätzlich habe ich noch die Tasche für Karten drauf.
-
Alles anzeigen
Ich benutze seit Jahren diesen Schrumpfschlauch auf den Griffen meine Motorräder.
...
Das ist ja mal eine geniale Idee ... werde ich auf jeden Fall versuchen.
-
Ich war heute beim Fun and Safety Adventure Training von Honda und ADAC in Bauschheim bei Mainz.
Training mit zwölf nigelnagelneuen AT 2021 in tricolor. Sechs Schalter und sechs DCT. Und zum testen eine neue CRF300.
Als DCT-Fahrer kann ich das Training absolut empfehlen. Sehr professionell und trotzdem mit ganz viel Spaß.
Allerdings ist man nachher körperlich fix und fertig. 240 kg sind nicht so leicht zu händeln.
Es ist aber erstaunlich, was man selbst als Offroad-Anfänger mit der AT machen kann.
Das DCT ist im Gelände übrigens grandios ... sagte sogar ein teilnehmender, überzeugter GS-Fahrer.
-
Alles anzeigen
Nicht Deine Frage, aber vielleicht doch interessant:
Ich nutze Oxford Heizgriffe ...
Stimmt, denn meine 2020er ATAS hat gut funktionierende Heizgriffe ab Werk verbaut ... und die werde ich nicht wechseln. 😊