Erfahrungen aus dem Fahrsicherheitstraining mit DCT

  • #41

    Ich war heute beim Fun and Safety Adventure Training von Honda und ADAC in Bauschheim bei Mainz.


    Training mit zwölf nigelnagelneuen AT 2021 in tricolor. Sechs Schalter und sechs DCT. Und zum testen eine neue CRF300.


    Als DCT-Fahrer kann ich das Training absolut empfehlen. Sehr professionell und trotzdem mit ganz viel Spaß.

    Allerdings ist man nachher körperlich fix und fertig. 240 kg sind nicht so leicht zu händeln.

    Es ist aber erstaunlich, was man selbst als Offroad-Anfänger mit der AT machen kann.

    Das DCT ist im Gelände übrigens grandios ... sagte sogar ein teilnehmender, überzeugter GS-Fahrer.








    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #43

    Wegen dem DCT in Verbindung mit Fahrsicherheitstraings:


    Der Varahannes ist ja mittlerweile rund 350.000 Kilometer mit seiner Africa Twin DCT unterwegs (am 6. April war der 336.000 km Service).

    Neben seinen bekannten Straßentrainings ist er ja auch freiberuflich als Fahrsicherheitstrainer für Mopeds und PKW tätig.



    Genau so hat es Varahannes auch 2013 noch gelehrt:

    -> Link


    Wie er solche FST heutzutage mit DCT durchführt, wäre interessant zu wissen. Für Anfragen via E-Mail ist er immer offen.


    Canario

  • #44

    Guten Abend,


    ich habe mich mit zwei Kollege in Bauschheim für einen Termin im Juni angemeldet.

    War überrascht, dass es noch so viele freie Termine gab. Im letzten Jahr konnte ich keinen für mich passenden Termin ergattern.


    Hat jemand Empfehlungen für Unterkünfte in der Umgebung ?

    Vielleicht nette Gasthöfe wo man Abends auch Essen und Trinken könnte ?

    (in der Hoffung, dass das dann alles wieder möglich sein wird)


    Grüße

    Sven

  • #45

    In Rüsselsheim gibt es viele Zimmer in allen Preislagen - gedacht für Opel Fremdarbeiter.

    Am Wochenende wird sich da sicherlich was Passendes finden lassen.

  • #46

    Hai,

    ich hatte im "Michel Hotel Frankfurt Airport" in Rüsselsheim übernachtet. Zimmer war gut und der Preis ok.


    Coronatechnisch war ich dann aber Selbstversorger. Dort wurde nichts angeboten.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #47

    Hi framo,

    Danke für den Tip !


    wann warst du dort ?

    Wenn ich das richtig verstehe würden Stand heute ja nur geschäftliche Übernachtungen möglich sein

    :think:

  • #48

    eine Schulung. die Geld kostet. ist doch was geschäftliches, oder?

  • #49

    Hai,

    ich war am 28.06.2020 da. War das erste Training nach dem Lockdown und hat sich echt gelohnt :handgestures-thumbupright:


    Guckst Du -> Bauschheim Training


    Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Könnte wirklich ein Problem sein. Vielleicht das Zimmer auf die Firma buchen?! :zwinker:


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #50

    Wenn ich das so lese, freue ich mich auf Sonntag. Der Wetterbericht ist ja schon mal vielversprechend. Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum am Sonntag vor Ort.


    Gruß Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!