Hinterradnabe gebrochen - ATAS 1100 SD 09 von 2020

Nur eine Nabe habe ich auch überlegt, aber finde einmal jemanden, der Dir die alte ausspeicht und die neue wieder einspeicht.
    Mein Händler macht das nicht.

Bei motorparts-online habe ich auch geschaut. Vielen Dank für die Tipps.

keep the rubber on the road ... :auto-biker:

Ich habe mal vor Jahren von der Firma in der Fachpresse gelesen, habe aber selbst keine Erfahrungen gemacht: SWC Maier

... nutz mal die Suchfunktion,

hirerer gibt es einen Thread mit mehreren Adressen die sowas machen

...gefunden:

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

..stimmt...

Am Handy und zwischen Tür und Angel ist das immer sehr kompliziert

Ich habe selbst in dem Thread gepostet deswegen kann ich mich sehr gut daran erinnern dass mehrere Firmen genannt wurden. .

Aber das ebay-Angebot für 700 € ist auch nicht schlecht, allerdings ist die Frage immer ob das Rad wirklich in Ordnung ist

:zwinker:

Allerdings ist Herr Oster letztes Jahr leider verstorben,

Wäre das jetzt macht, keine Ahnung?!

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ManfredA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neue Felge ist einfacher.

Ich würde aus reinem Interesse mal die alte Felge vermessen unter Videobeobachtung ausspeichen, mit einem Edding die Reihenfolge Nummerieren und neu einspeichen probieren. Wenns nicht klappt kann man das immer noch wegbringen.

Beim Moped hab ich das schon gemacht. Das ging ist halt ein halber Tag weg. Deshalb macht das auch kaum eine Motorrad laden weil du da schnell Zeit mal Geld über dem Neupreis einer Felge bist. Zum zentrieren die Achse in den Schraubstock (Gummibeilgae) Seiten und Höhenschlag einstellen. Dazu nur im 120 Grad Winkel 6 Speichen verwenden dann die anderen lose eindrehen und langsam alle festziehen.

Aber der halbe Tag Ist auch weg wenn du die Felgen wegbringst und wieder holst ec. Ist aber kein Angebot so was kann man nur für sich selber machen.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Einmal editiert, zuletzt von Falko Dietsch ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!