Beiträge von Kurvenschleicher

    Hallo in die Runde.


    Ich bin seit Ende letzter Woche mit einer Jungbluth Sitzbank unterwegs.

    Bin 1,75, 73 kg, normale Sitzbank in hoher Stellung.

    Nach einem Telefonat mit Herrn Jungbluth hatte ich ihm die Sitzbank zugeschickt und bereits nach 1 Woche die bearbeitete Sitzbank wieder bei mir.

    Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Das Fahrvergnügen ist für mich deutlich höher. Mir brennt der Allerwerteste auch nach einer längeren Ausfahrt nicht mehr. Und ich habe auch den Eindruck, gerader auf der AT zu sitzen. Ich hatte auch den Soziaplatz aufbereiten lassen. Wird zwar selten benötigt, aber ich hätte mich jedes Mal geärgert, wenn die Naht sich nicht im Soziasitz fortgesetzt hätte (ich weiß, klingt pedantisch).

    Das einzige, was mich jedoch jedes Mal auf die Palme bringt (und dafür kann Herr Jungbluth gar nichts): den Fahrersitz wieder in die entsprechenden Halterungen einzufädeln. Da steigt bei mir jedes Mal der Blutdruck und ist immer wieder ein Geduldsspiel ohne Ende.

    Und ich hoffe, dass ich den Fahrersitz nie mehr abnehmen muss!!! :angry-screaming:


    Grüße aus Mittelfranken

    Volker

    Werde ich heute abend machen. Ich hoffe, ich kann ein Bild reinstellen

    Aber ich befürchte, dass ich die Winkel jeweils auf der falschen Seiten angebracht habe. :oops:

    Die Winkel waren separat verpackt und auf einer war ein L gezeichnet. Das habe ich mal als links oder left interpretiert. Und das war auch der Winkel mit einer kleinen Aussparung, die sich ideal auf der linken Seite eingefügt hat. :think:

    Hallo Lisij,


    danke für deine Antwort.

    Ja, so sieht das bei mir auch aus.

    Was mich bei dem Bild verwundert: hast du die Plastikabdeckung an dieser langen Schraube befestigt? Denn das Loch für die eigentliche Schraube wird ja durch den Winkel verdeckt.


    Sonnige Grüße

    Volker

    Guten Morgen in die Runde,


    nachdem der Heed Sturzbügel für meine AT Sport Adventure wochenlang in der Garage herumlag, raffte ich mich am Samstag auf, um ihn zu montieren.

    Großes Dankeschön an Lele und seine pdf Anleitung. Ohne diese hätte ich deutlich länger gebraucht. Und danke an Leles Hund, den ich mir einige Male anschauen musste, um mich zu beruhigen, wenn eine Mutter oder Distanzhülse zum x-ten Mal runtergefallen war.

    Geht ja teilweise etwas fummelig zu.


    Als Ergebnis des Anbaus habe ich jetzt zwei Fragen:


    Auf der rechte Seite (in Fahrtrichtung) wird eine Plastikabdeckung abgeschraubt. Verdeckt es euch nach der Installation des Winkels auch das Loch für eine der beiden Befestigungsschrauben für diese Plastikabdeckung?


    Es gibt die gaaanz lange Schraube, die von einer Seite der Honda zur anderen durchgesteckt wird. Die ist meines Erachtens etwas zu kurz. Oder konntet ihr die Mutter ganz aufschrauben? Ich konnte sie ca. nur zur Hälfte auf das Gewinde der Schraube aufdrehen.


    Optisch finde ich den Sturzbügel gelungen - und in meinen Augen steht er der AT auch richtig gut.


    Sonnige Grüße aus Mittelfranken


    Volker

    Die, die ruckeln im Stadtverkehr haben: wundert mich, kenn ich nicht (2017er AT). Was für ein ruckeln ist das denn? So als ob der Motor untertourig läuft und dann lustlos auf die Kette peitscht?

    Hallo bmw.


    Das Ruckeln kenne ich von beiden (der 1000er und 1100er AT DCT). Es wirkt so, als würde um die "Entscheidung" gekämpft, ob im ersten oder zweiten Gang gefahren werden soll.