Beiträge von Takis

Also ich habe mir heute mal meine Vordergabel angeschaut und dort ist alles fest da bewegt sich nichts, auch Radlager scheinen in Ordnung zu sein. Das einzige, was ich im Werkstatbuch gelesen habe, das könnte sein das sich die Lenkkopflager Einstellschraube gelockert hat. Das muss ich morgen oder die Tage prüfen, aber so richtig kann ich es auch nicht glauben, da würde sich etwas bewegen, meine ich.

Campino:

Ich habe auf mein Motorrad die Mitas E07 Reifen darauf und das schon fast immer. Nein ich habe keine neuen Reifen draufgezogen. Die Auswuchtgewichte sind vorne drauf nur hinten habe ich die irgendwo verloren. Aber das kann meines wissen nicht der Grund sein. Die Speichen tue ich fast bei jeder Kettenreinigung kontrollieren und das kann auch nicht der Grund sein. Dass die Felge eine schlag hat kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, so richtig harten Offroad fahre ich nicht, sondern sandigen oder Geröll Wege. Aber das muss ich mal kontrollieren, weis allerdings noch nicht so richtig wie bzw. wo. Reifenhändler gibt es hier überall nur leider können die mit Motorradreifen nichts anfangen.

Da mein Moped mittlerweile mehr als 70000 km hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Lenkkopflager ausgelutscht ist. Hat jemand eine Idee wie ich das prüfen könnte?

Zuwenig Gewicht auf das Vorderrad kann ich auch ausschließen den das habe ich festgestellt als das Motorrad leer war nur mich als Belastung, nicht einmal waren die Koffer drauf oder meine Frau.

Hallo zusammen,

mir ist letztens aufgefallen das meine AT extrem vibriert. Das die AT vibriert das ist mir schon klar aber dermaßen das ist mir neu. Ich kann keine 5 Sekunden die Hände von Lenkrad nehmen. Mir ist aufgefallen das bei Geländefahrten meine AT etwas in den Kurven eiert bzw. etwas unstabil wird. Hat vielleicht mal jemand einen Tipp woran es hängen könnte? Wie ist es bei euch, habt ihr auch so starke Vibrationen? Auf langen Fahrten wird das unangenehm und abends tun die Hände weh.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum G-Schalter an der AT DCT. Ich werde nämlich aus dem Handbuch nicht richtig schlau. Angeblich soll die Traktion dadurch im Gelände anders sein. Wie macht sich das bemerkbar? Wann soll man diesen Schalter einschalten?

Kann jemand hier vielleicht etwas licht im dunklen Bringen?

Liebe Grüße an alle leidenden.

Achtung an alle Motorradfahrer.

Nach vielen Wochen, Monaten, Jahren Entwicklungsarbeit habe ich endlich das richtige Zubehör gefunden. Somit ist das Parkproblem nur noch Vergangenheit. Ich habe es unter verschiedensten Wetterverhältnissen getestet. Bei Regen sowie intensive sonnen Einstrahlung, Piste und geteerte Straße. Die Ergebnisse waren bis jetzt fantastisch. Stehe kurz vor der Patentvergabe.

Der voraussichtliche Preis wird bei ca. 500 $ liegen.

Hallo,

immer wieder Frage ich mich, wie soll ich den am Hang mein DCT Moorrad Parken. Ja sicher es gibt, es gibt eine Handbremse, aber ich kann sie bis zum Anschlag anziehen und trotzdem rollt das Motorrad den Berg runter. Bei einer DCT den Gang einlegen funktioniert nicht. Habe bereits mein Motorrad mit eingelegtem Gang ausgeschaltet und man Moped rutscht trotzdem.

Ja sicher kann ich dort hinfahren, wo es flacher ist, aber ich meine das, das nicht der Sinn sein sollte.

Wie macht ihr den das, wenn ihr z. B. in den Alpen seit und grade mal bei einer schönen Aussicht parken möchtet?