Beiträge von Freerk

    Dann setz dich halt mal gerade hin! :D


    Nein, im ernst: Habe bei mir auch immer mal den Eindruck. als sich ob der Vorbau nach Links neigt. Liegt vielleicht aber auch an der Straße? So oder so störts mich nicht. Ist wie bei einem leichten Tinnitus: Wird schlimmer, wenn man sich drüber ärgert!

    Ich habe vor Jahren mal einen Kahedo günstig geschossen, der aber mit seiner starken Innenwölbung auf meine 800GS damals nicht gepasst hat. Ist eigentlich für die R-GS gedacht gewesen. Für die Adventure Sports passt er nun perfekt. Am Lenkkopf gibt es einen Schnellverschluss, hinten wird er entweder durch einen Saugnapf fixiert, oder (wie bei mir) über einen Gurt, der unter die Sitzbank führt. Der Tankrucksatz ist ausfahrbar. Dass er keine aufgesetzten Seitentaschen hat, finde ich persönlich super. Hupt dann beim Rangieren nicht von selbst.

    Das Zurückklappen zum Tanken geht zwar einfach, ist für mich aber trotzdem eine Umgewöhnung. An den Tankstutzen der F-GS ist man einfach immer so rangekommen...





    Stimmt. Da kann man dann schön den Himmel drin betrachten. Außer Bohrstein ist 2,50m groß! :huh:

    Meiner Erfahrung nach muss das Display im besten Fall senkrecht stehen. Wenn man dann noch eine schwarze oder dunkle Jacke trägt, halten sich die Reflektionen in Grenzen.

    Vielleicht kannst Du ja den Klemmblock etwas "verlängern"?

    Ich habe sowas an meiner F800GS. Dort haben die Windabweiser ganz gut funktioniert und eine größere Blase hinter dem Windschild geschaffen. Position ist ähnlich, nur ohne die an den Knien. Aber die BMW hat auch nicht so einen problematischen Fork-Tunnel.

    Ich finde auch, dass das plausibel klingt. Ich schalte auch auf neutral. Auch wenn man bei unserem DCT nicht auf der Bremse stehen muss. Habe ich an meinen Schaltgetrieben auch so gemacht.

    Weiß jemand, ob das DCT bei der AT genau so dimensioniert ist, wie bei der VFR und den NCs?

    I feel you. Hier bei uns verschwinden die Motorräder auch immer in Transportern. Aber selten mit gelbem Kennzeichen!

    Hier bei uns in Berlin ziehe ich, wann immer es geht, bis zur Ampel vor.

    Bei Grün muss man dann aber auch Kniegas geben, nix ist schlimmer als sich vordrängeln und dann allen im Weg stehen.

    Gepöbelt wird eigentlich nie. Warum auch? Wegen mir ist niemand auch nur ein Sekunde später am Ziel.

    Zur Montage am Spiegel war beim Rider Originalzubehör damals ein Winkel dabei, den ich nie gebraucht habe. Passt bei ATAS nun perfekt für den Anbau hinterm Windschild. Die Rohrschellen gibts im Bauhaus. Verdreht sich nix.

    Als nächstes werde ich noch einen kleinen Gummipuffer zwischen Scheibe und die Lasche des Wunderlich Extreme Halters setzen. Schlägt sonst im Gelände von innen ans Windschild.




    Motea hat den gerade für 89€ rausgehauen, ist laut Beipackzettel die Revision 1.

    Macht einen massiven Eindruck. War schnell montiert, die Federn musste ich mit Spanngurt und ordentlich Schmackes in Position ziehen.

    Leider ist die Auflagefläche sehr klein. Auf weichem Grund sinkt der sicher schnell ein.