Beiträge von Freerk

    Ich hatte mal eine große Scheibe von Madstad, die verwenden ein ähnliches System.

    In der Praxis habe ich die Höhe fast nie verstellt. Aber die Möglichkeit, ein paar Zentimeter nach oben rauszuholen, war gut.

    Nachteil: Sobald es auf Kopfsteinpflaster oder im Gelände holprig wird, entwickelt das Teil wegen den größeren Hebelkräfte ein Eigenleben.

    Wenn diese Diskussion mal ohne Whataboutism auskommt, dann mache ich drei Kreuze.


    Mit mehr Erneuerbaren ist die Stromversorgung schaffbar.

    Mit mehr Ausbau ist die nötige Ladestruktur schaffbar.

    Lithium kann recycled werden. Öl ist endlich.

    Der Klimawandel ist menschengemacht.


    Für die meisten schein möglicherweise vor allem zu zählen, dass sie in ~40 Jahren tot sind.

    Man Leute, ihr sollt nicht auf Elektro umsteigen, weil das billiger oder komfortabler ist. Sondern weil fossile Brennstoffe in vierlerlei Hinsicht Mist sind.

    Ich erwähne das hier mal pro forma, weil die Stickworte Klima oder Umwelt bisher nicht gefallen sind.

    Du hast recht, wer zufrieden mit seiner Lösung ist, für den ist es kein Quatsch.

    Vom Mehraufwand, den Du bereits erwähnt hast, mal abgesehen, möchte ich immer möglichst wenig Geraffel am Lenker. Auch kein Navi beispielsweise. Ich bezog mich einfach auf Punkte wie die bessere Gewichtsverteilung weiter unten, die Balance des Lenkers, Lenkfreiheit etc. Keep it simple, stupid. Und ich persönlich muss auch während der Fahrt nicht so oft ölen.

    Aber das Design des Ölers (auch der China-Remakes) ist ja schon so angelegt, dass es optisch an den Lenker passt.

    Irgendwo in die Ecke kommt meiner dann wohl auch hin. Obwohl ich auch die Idee spannend fand, ihn am Lenker zu haben. Aber wenn man sich es genau überlegt, ist das ja aus mehreren Gründen Quatsch. Selbst wenn das Teil nicht viel wiegt (direkte Montage an die Schwinge halte ich auch für suboptimal).