M.E.M. System Puig

  • #12

    Hi ChrisLau ,


    danke für den Tip. Ich habe mir gestern das Teil mal direkt bei Puig für meine SD04 bestellt..

    Ich bin leider sehr genervt wg. der ganzen Windschild-Diskussionen und ich selbst nicht mit meiner V-Stream zufrieden bin..

    Wenn das Teil da ist und die Temperaturen auch wieder ok sind zum Visier-offen-fahren, kann ich auch gerne mal eine kurze Rückmeldung geben.

  • #14

    Kurze Info.. Puig hat wohl Lieferschwierigkeiten.. ich hab die Höhenverstellung im Januar ja bestellt.. auf Nachfrage soll Sie endlich Anfang märz kommen..


    Ich fahre zur Zeit einen V-Stream Scheibe mit Swego..176cm mit neuem Nolan X2 Helm.. so ganz zufrieden bin ich noch nicht.. ich berichte wieder ...

  • #15

    ..kurzes Update:


    Laut Puig wieder verschoben auf Ende März..

    Nachdem ich jetzt schon 4x vertröstet wurde, habe ich komplett storniert und mir die manuell verstellbare Scheibenverstärkung für knapp 45 Euro bestellt.

    Lässt sich auch 80mm verschieben und ist denke ähnlich wie der "Batzen Scheibenversteller".


    Puig Scheibenverstärkung


    :wboy:

  • #16

    @Franky78: Bitte poste dann mal ein paar Fotos, wenn Du die Erhöhung von Puig angebaut hast. Würde mich echt mal interessieren, wie sich das Ding verstellen lassen soll. Auf den Fotos von Puig ist davon nichts erkennbar. Anders als beim Batten, sieht man keine Nuten, in denen die Befestigungsschrauben der Scheibe bewegt werden können. Bin echt gespannt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #18

    hat einer von euch Erfahrungen mit der hohen Scheibe von TT: https://shop.touratech.de/wind…00l-adventure-sports.html


    Ich fahre die 1000er ATAS und bin bisher mit dem originalen Windschild ganz zufrieden. Bei bestimmten Geschwindigkeiten habe ich Windgeräusche auf dem Helm, was nicht wirklich ein Problem ist. Vielleicht löst die hohe Scheibe von TT das? Ich finde sie optisch auch ganz gut.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #19

    Ich habe diese Scheibe verbaut. 😁

    Bin damit sehr zufrieden. Ich bin 1.80 und damit ist quasi Windstille hinter der Scheibe. Wenn es nicht zu sehr regnet bleibt man auch weitgehend trocken. Ich nutze aber auch keinen Enduro Helm sondern den GT Air2.

    Muss aber sagen, dass ich auf der Hausrunde und im Sommer die kleine von TT verbaut habe. Damit kann ich wegen der Tönung besser und kürzer vor das Vorderrad schauen und habe mehr Frischluft.

    Bei der Großen muss ich sogar das Visier öffnen um Luft in den Helm zu bekommen.

  • #20

    Hi Allgeier72 ,


    das Ding ist montiert, wie Du schon dachtest, es ist ein Fix montiertes System.

    Das ganze wandert nach oben.

    Montage ging flott, 2 Wellnut werden bei dem AT AS Hohen Schild nicht benötigt und dirnen mir Quasi als Reserve.

    Ich bin gespannt bei der nächsten Ausfahrt... Denke aber es wird so sein wie beim Batzen..

    Ist aber zumindest Bombenfest..


    Original:








  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!