Beiträge von Schwarzwald Twin

    Naja, würde ich mir ein Motorrad selbst "backen" können, wären wahrscheinlich so einige Dinge anders.

    Genau 100% so wie ich es gerne für mich hätte, gibt es kein Motorrad auf dem Markt.

    Ich mag natürlich mein Motorrad auch sehr (:romance-inlove:) und habe es mir schließlich ausgesucht, weil

    es von allen auf dem Markt am Besten zu mir passt.

    Aber es ist halt trotzdem ein Kompromiss bei dem mir das Eine oder Andere

    mir nur so mittelgut gefällt.

    Dafür finde ich diesen Thread schon gut. Auch wenn viele, den so manchen Wunsch

    vielleicht nicht nachvollziehen können.

    Aber derjenige würde sich sicher ein anderes Motorrad backen wenn er könnte,

    als ich es machen würde :prost:



    P.s.:

    Nur mal als Beispiel...

    Gäbe es JEDES sich auf dem Markt befindliche Motorrad optional mit DCT,

    hätte ich mir definitiv etwas anderes anderes gekauft als eine Africa Twin.

    Von daher = Kompromiss (aber ein ganz Guter :happy-cheerleadersmileygirl:)

    da hast Du mehr als Recht.

    Ich habe ein Jahr im Abgeordneten Haus von Berlin gearbeitet (nicht als Politiker...). Ich bin da freiwillig wieder weg, weil mich ein Großteil dieser Leute in ihrer Arroganz von oben herab derart angewidert hat. Allein in dem einen Jahr gab es in zwei Plenarsitzung jeweils eine Abstimmung über DIE EIGENEN Diäten. Wurde natürlich jedes mal zugestimmt... Als Außenstehender kommt man sich da vor wie auf dem Mond und verliert sämtliches Vertrauen.


    Zurück zum Thema Energiewende.

    Ach ne, da sind wir ja wieder bei den hohen Herren & Damen :whistle:

    Wenn das hier alles nur nervige, unerträgliche Rumnörglerei ist, kann man das Thema auch zu machen.

    Dann ist Kritik schlicht unerwünscht!

    Wenn jemand mit seinem Moped voll zufrieden ist (wie ich es bin) und einmal einen Kritikpunkt äußerst ist das gleich "rumgenörgel"?

    Das ist normaler, kritischer Umgang.

    Und ich glaube 95% die hier Mal einen Punkt ansprechen, mögen ihr Motorrad trotzdem so wie es ist.

    Und wenn es nur solch "Kleinigkeiten" sind, ist doch viel besser, als würde jedem zweiten bei der Fahrt der Tacho abfallen.

    In 90% der anderen Themen wird doch fast nur über das Motorrad geschwärmt, was ja für seine Qualitäten spricht.

    Und dieser Thread hier ist für den ein oder anderen kaum zu Ertragen oder wird direkt als persönlicher Angriff auf "seine AT" gewertet.

    Wenn man keine Kritik mehr äußern soll, bzw. diese unerwünscht wird, ist das eine gefährliche Entwicklung...


    Das Motto heute ist allgemein lieber,

    "drauf auf den Anderen mit großem Gebrüll".


    Frei nach dem Motto:

    Die Africa Twin ist das tollste und Beste was es auf der Welt gibt, man könnte niemals was daran verbessern, bei Kritik ist ausschließlich der Fahrer Schuld und ein Weichei, ich verteidige jedes negative Wort gegen eine Africa Twin, Kritiker sollen verstummen... :handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown:


    Ist das jetzt besser als ein "Nörgler"?

    130 ist gemäßigtes Reisetempo auf der Autobahn und sicher nicht schnell.

    Das sollte eine Reiseenduro auch ruhig und entspannt umsetzen.

    Wenn du dort nur 90 fährst, ok.


    Jetzt kommt wieder das Playstation Ding von Dir...

    Vielleicht hörst du auch nicht mehr so gut, weil Du ja schon Generation Brettspiele bist.

    Durcheinander bist Du wohl auch schon, denn ich bin nicht Schwarzwaldelch.

    Aber das wird schon...


    Ich weiß ja aus Erfahrung, dass man in diesem Thread besser nichts schreibt, was einem an der AT nicht gefällt. Das darf man nämlich gar nicht, unerwünscht. Ich denke nur zurück, als ich mir eine Beleuchtung für die Lenker-Amaturen gewünscht habe. Mensch ging hier was ab.

    Shirtstrom ohne Ende.


    Also wenn jemand was an seiner Africa Twin nicht gefällt, NICHT hier Posten. Immer für sich behalten.

    Kritik ist im "Was gefällt Euch NICHT" Thread unerwünscht. Das haben hier ja schon viele erleben dürfen.

    Schade eigentlich :whistle:

    Problem = Check :handgestures-thumbupleft:

    Gestern kam die RoMaTech Heck-Platte.

    Und heute habe ich sie gleich drangebaut, Löcher für den Topcaseträgergebohrt und...

    ...ja den Givi Topcaseträger müsste ich erst noch anpassen, da er unten nicht flach war. Das ging mit einer Art Dremel jedoch sehr sauber.

    Also alles zusammen gefügt und begeistert.


    Genau SO hab ich mir das vorgestellt.

    In fünf Minuten wäre es demontiert, sollte man mal den Soziussitz benötigen.

    Auf's Moped komme ich noch gut rauf...


    Ein Topcase ist optisch nie ein Highlight, aber saupraktisch. Und so passt für mich auch die Optik und man wird es bei der Fahrt deutlich weniger spüren, als "hinter dem Motorrad".


    Hier die Bilder dazu:

    Was mich ein bisschen an der 1000er stört ist,

    die Übersetzung des 6-Ganges.

    Dieser dient ja in der Regel hauptsächlich dem fahren höherer Geschwindigkeit, bzw. Autobahnfahrten.

    Und hier finde ich den Motor bei einer normalen Reisegeschwindigkeit von 130 km/h viel zu nervig laut. Da möchte man einfach noch mal einen Gang höher schalten, um die Drehzahl zu senken.

    Ich fahre auch sehr wenig Autobahn, aber es ist nun mal eine Reiseenduro, die das komfortabel können sollte...

    Müsste ich über die Autobahn anreisen, dann nur mit Ohrstöpseln.

    Wenn ich überlege, wir reden hier von 1000ccm, für die das Pillepalle sein sollte.

    Selbst viele 650er sind bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit deutlich leiser...


    Bitte jetzt keine schlauen Sprüche, dass man mit dem Motorrad keine Autobahn fährt...

    Es gibt auch Pendler, die täglich für den Alltag ihr Motorrad nutzen.

    So, bei der Corona-Langeweile hat man ja genug Zeit zum stöbern.

    Zudem keine Eile, da vor der Haustüre Schnee liegt...


    Jetzt habe ich was tolles gefunden von der Firma RoMaTech.

    Die Firma kenne ich noch von meiner Ex-Versys,

    da hatte ich von dehnen einen kurzen Kennzeichenhalter.

    Die Qualität war sehr gut.


    Hier kann ich super meine Topcaseplatte drauf befestigen

    und habe diese dann auf der Position, wie ich es haben will.

    Hier das Produkt auf der RoMaTech Homepage:

    hier klicken


    Und das Beste... Auf Amazon bietet die Firma das Teil für 18,-€ an :shock:

    (Hier ist auch noch ein besseres Bild davon):

    Schnäppchen


    Hab`s mir mal bestellt. Liest sich super und selber machen ist da

    ja fast noch teurer (das Teil ist pulverbeschichtet)...

    Den besten Schutz auch weil sehr hoch gezogen und bis ganz unten.

    Und das für den halben Preis!!!

    Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man sich da für den doppelten bis dreifachen Preis einen SW Motech oder Touratech dran bauen sollte?

    Würde die Qualität beim Heed Bunker nicht gleichwertig sein ok, aber dem ist ja nicht so.


    Aber jetzt wieder schöne Bilder des Tages :auto-dirtbike: