Ui, das sieht ja wüst aus.
War das Nest denn noch bewohnt?
Habe sowas ähnliches mal voll mit gesammelten Nüssen Gesehen (Foto).
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass kein größerer Schaden entstanden ist...
Ui, das sieht ja wüst aus.
War das Nest denn noch bewohnt?
Habe sowas ähnliches mal voll mit gesammelten Nüssen Gesehen (Foto).
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass kein größerer Schaden entstanden ist...
Alles anzeigenWas sind schon 230 Kg
Ich bekomme bez. hole bald eine mit 280 kg
230...
240 mit DCT
250 mit Heed Bunker usw...
Alles anzeigenSpann uns nicht auf die Folter! Welches Motorrad hättest du denn gerne mit DCT?
Kein bestimmtes, denn ich habe bei den anderen Herstellern aufgrund fehlendem DCT nicht intensiv genug geschaut...
Aber als Richtung vielleicht ein kräftiges Naked Bike mit maximal 190kg vollgetankt.
Also generell tiefer und deutlich leichter, bei ähnlicher Leistung wie die 1000er.
Z900 oder Street Triple oder Ähnliches vielleicht, aber eigentlich gerne nur zwei Zylinder.
Ein Honda Nakedbike mit dem Africa Twin Motor, DCT und 200 kg vollgetankt...
Das wäre jetzt meine Vorstellung.
Ich finde die Africa Twin schon auch ein Traummotorrad.
Aber ich wollte in erster Linie ein kräftiges DCT Motorrad. Mein Kaufgrund war nicht die Welt damit zu bereisen...
Und mit 1,75m bei 64kg dürfte es bei Höhe & Gewicht gerne auch ein bisschen weniger sein.
Ein 2 Meter Fahrer mit 100kg sieht das wahrscheinlich auch wieder anders...
Trotzdem habe ich mich jetzt ganz gut mit der Höhe und dem Gewicht arrangiert und das passt.
Alles anzeigenIch habe meine AT Anfang Dezember'20 bekommen und erst wenige Kilometer absolviert.
Was soll mir da nicht gefallen ?
Sie gefällt mir so, wie sie dasteht. Sonst hätte ich sie wohl nicht genommen.
Naja, würde ich mir ein Motorrad selbst "backen" können, wären wahrscheinlich so einige Dinge anders.
Genau 100% so wie ich es gerne für mich hätte, gibt es kein Motorrad auf dem Markt.
Ich mag natürlich mein Motorrad auch sehr () und habe es mir schließlich ausgesucht, weil
es von allen auf dem Markt am Besten zu mir passt.
Aber es ist halt trotzdem ein Kompromiss bei dem mir das Eine oder Andere
mir nur so mittelgut gefällt.
Dafür finde ich diesen Thread schon gut. Auch wenn viele, den so manchen Wunsch
vielleicht nicht nachvollziehen können.
Aber derjenige würde sich sicher ein anderes Motorrad backen wenn er könnte,
als ich es machen würde
P.s.:
Nur mal als Beispiel...
Gäbe es JEDES sich auf dem Markt befindliche Motorrad optional mit DCT,
hätte ich mir definitiv etwas anderes anderes gekauft als eine Africa Twin.
Von daher = Kompromiss (aber ein ganz Guter )
Alles anzeigenDass die Politik viel Scheiß macht und sich in meinen Augen mehr um sich selbst & eigene Gehälter kümmert ist echt mies.
da hast Du mehr als Recht.
Ich habe ein Jahr im Abgeordneten Haus von Berlin gearbeitet (nicht als Politiker...). Ich bin da freiwillig wieder weg, weil mich ein Großteil dieser Leute in ihrer Arroganz von oben herab derart angewidert hat. Allein in dem einen Jahr gab es in zwei Plenarsitzung jeweils eine Abstimmung über DIE EIGENEN Diäten. Wurde natürlich jedes mal zugestimmt... Als Außenstehender kommt man sich da vor wie auf dem Mond und verliert sämtliches Vertrauen.
Zurück zum Thema Energiewende.
Ach ne, da sind wir ja wieder bei den hohen Herren & Damen
Wenn das hier alles nur nervige, unerträgliche Rumnörglerei ist, kann man das Thema auch zu machen.
Dann ist Kritik schlicht unerwünscht!
Wenn jemand mit seinem Moped voll zufrieden ist (wie ich es bin) und einmal einen Kritikpunkt äußerst ist das gleich "rumgenörgel"?
Das ist normaler, kritischer Umgang.
Und ich glaube 95% die hier Mal einen Punkt ansprechen, mögen ihr Motorrad trotzdem so wie es ist.
Und wenn es nur solch "Kleinigkeiten" sind, ist doch viel besser, als würde jedem zweiten bei der Fahrt der Tacho abfallen.
In 90% der anderen Themen wird doch fast nur über das Motorrad geschwärmt, was ja für seine Qualitäten spricht.
Und dieser Thread hier ist für den ein oder anderen kaum zu Ertragen oder wird direkt als persönlicher Angriff auf "seine AT" gewertet.
Wenn man keine Kritik mehr äußern soll, bzw. diese unerwünscht wird, ist das eine gefährliche Entwicklung...
Das Motto heute ist allgemein lieber,
"drauf auf den Anderen mit großem Gebrüll".
Frei nach dem Motto:
Die Africa Twin ist das tollste und Beste was es auf der Welt gibt, man könnte niemals was daran verbessern, bei Kritik ist ausschließlich der Fahrer Schuld und ein Weichei, ich verteidige jedes negative Wort gegen eine Africa Twin, Kritiker sollen verstummen...
Ist das jetzt besser als ein "Nörgler"?
Alles anzeigenIhr müsst das verstehen. Ich schaue gerade nen Film über die Isle of Man - und dann das hier ....
Gruß
Claus
und lass mich raten,
in diesem Film kamst DU sicher nicht vor...
Sei nicht traurig deswegen
130 ist gemäßigtes Reisetempo auf der Autobahn und sicher nicht schnell.
Das sollte eine Reiseenduro auch ruhig und entspannt umsetzen.
Wenn du dort nur 90 fährst, ok.
Jetzt kommt wieder das Playstation Ding von Dir...
Vielleicht hörst du auch nicht mehr so gut, weil Du ja schon Generation Brettspiele bist.
Durcheinander bist Du wohl auch schon, denn ich bin nicht Schwarzwaldelch.
Aber das wird schon...
Ich weiß ja aus Erfahrung, dass man in diesem Thread besser nichts schreibt, was einem an der AT nicht gefällt. Das darf man nämlich gar nicht, unerwünscht. Ich denke nur zurück, als ich mir eine Beleuchtung für die Lenker-Amaturen gewünscht habe. Mensch ging hier was ab.
Shirtstrom ohne Ende.
Also wenn jemand was an seiner Africa Twin nicht gefällt, NICHT hier Posten. Immer für sich behalten.
Kritik ist im "Was gefällt Euch NICHT" Thread unerwünscht. Das haben hier ja schon viele erleben dürfen.
Schade eigentlich
Problem = Check
Gestern kam die RoMaTech Heck-Platte.
Und heute habe ich sie gleich drangebaut, Löcher für den Topcaseträgergebohrt und...
...ja den Givi Topcaseträger müsste ich erst noch anpassen, da er unten nicht flach war. Das ging mit einer Art Dremel jedoch sehr sauber.
Also alles zusammen gefügt und begeistert.
Genau SO hab ich mir das vorgestellt.
In fünf Minuten wäre es demontiert, sollte man mal den Soziussitz benötigen.
Auf's Moped komme ich noch gut rauf...
Ein Topcase ist optisch nie ein Highlight, aber saupraktisch. Und so passt für mich auch die Optik und man wird es bei der Fahrt deutlich weniger spüren, als "hinter dem Motorrad".
Hier die Bilder dazu: