Beiträge von Suziho

    :lachen:Super

    und ich dachte nur ich werde:character-oldtimer:

    Und ich dachte immer die wollen Ihre Handgelenke ausschütteln;)

    Das stimmt so leider nicht (Schlaubergermodus an). Durch die Stromentnahme zum Anwärmen der Batt wird die vorhandene Kapazität natürlich verringert. Durch die dadurch entstehende Erwärmung wird jedoch erreicht, das die Batt momentan einen höheren Strom liefern kann.

    ( Schlaubergermodus aus)

    Hauptsache ist das es meistens funktioniert.

    Jedenfalls werde ich genauso - wie jedes Jahr - bei der Stillegung die Batterie ausbauen, soviel Zeit muss sein

    Anscheinend ist die HY110 eigens von Honda für die 2019 AT entwickelt worden, deshalb gibt es bisher kein Zulieferprodukt mit annähernd den gleichen Daten. Zumindest hat hier im Forum noch keiner eine gefunden (meines Wissens, lasse mich aber gerne berichtigen) :think:

    Hallo Capa,

    So wie Markus 53123 mach ich das auch, hat bisher immer geholfen. Bei Kurzstreckenverkehr könnte das aber auf die Dauer eng werden.

    Für diese LiIon Batt wirst Du leider keinen geeigneten Gel Ersatz finden, diese sind von der Bauform alle zu groß. Für mich ein echter und zudem sehr teurer Schwachpunkt der SD06 aus 2019

    Das Thema ist aber bereits ausgiebig behandelt worden:wboy:

    Servus, das könnte aber auch evtl. ein Trugschluss sein. Einen Windungsschluß kannst Du nicht mit einem "normalen" Widerstandsmeßgerät messen, das zeigt Dir ein paar mOhm an und suggeriert das die Windung in Ordnung ist. Durch einen Windungsschluß wird das Drehmoment des Anlassers reduziert. Dieser kann z.B. durch zu hohe Temperaturen, aber auch durch Vibrationen enstehen. Da wird so weit ich mich daran erinneren kann eine Durchschlagsprüfung der Isolation zwischen den einzelnen Windungen durchgeführt. Und dieses Meßgerät hat normalerweise kein Mensch, da musst eine Motorenwickelei fragen ob sie die Wicklungen prüfen können.

    Zu dem Zeitpunkt, als ich die Drucküberwachung verbaut hatte, bin ich jeden Tag gefahren und hatte keine Probleme mit dem Druckverlust.

    Jetzt stand die AT mal 14 Tage in der Garage und hat doch wieder 0,3bar vorne und hinten sogar 0,7 bar verloren......Versuch macht kluch, alles beim alten:neener: aber jetzt werde ich zumindest gleich daran erinnert:doh: