Beiträge von Suziho

Die "Lötkolbentechnik" ist in meinen Augen eher im Bereich "Pfusch" anzusiedeln. Da würde ich mich lieber an eine Werkstatt wenden die Kunststoff verarbeitet und das richtig schweist mit entsprechender Materialzugabe und der richtigen Temperatur. Das dürfte nicht allzu teuer sein.

Zudem kommt es auch darauf an ob z.B. nur ein Deckel oder eine Halterung am Koffer defekt ist....hier würde ich ehrlich gesagt keine Kompromisse eingehen.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Druckverlust, damit ich das nicht aus den Augen verliere habe ich mir beim großen Warehouse für 25€ eine Drucküberwachung gekauft. Das sind schon echt dicke Sensoren die auf die Ventile geschraubt werden. Aber das beste daran ist, das jetzt kein Druckabfall mehr stattfindet

(Kontrollmessung an der Tanke). Vielleicht helfen aber auch schon vernünftige Ventilkappen weiter....hatte bisher Plastikkappen verbaut.

Klar sind die Eckdaten der Maschine nicht optimal, aber meistens regelt ja der Preis die Nachfrage auf dem Markt. Und so wie das Bike mit Koffern ausschaut durchaus verwendbar. Wenn eine Frau mit 27 PS um die Welt fahren kann, kommt man(n) mit 48 PS noch weiter:handgestures-thumbupright:

(Freiwillig 5€ für die Chauviekasse)

Und nur so am Rande: meine Dr Sp46 Bj 96 ist gestern ohne Proplem durch den TÜV..... Ist das eine echte Herausvorderung an die AT?

Ich sehe das Thema auch total überbewertet. Es gibt mittlerweile so viele gute Reifen für unsere Möps, das ich mir da keine Sorgen mache einen Satz zu finden den man hernehmen kann

Lieber schlecht gefahren als zu Hause sitzen:music-rockout:

Wenn ich die ganzen Reifentests so lese wundert es mich , das ich früher mit den Holzreifen nicht aus der Kurve geflogen bin:lachen:

Ich habe auch letzte Woche den "Erinnerungsbrief" bekommen und war heute deswegen beim Freundlichen. Die Dame die das Thema bearbeitet hatte keine Aufkleber. Also wieder nach Hause und 2Std später der Anruf mit der Info das Honda momentan gar keine Aufkleber liefern kann ???8o Dann stand auch noch die Frage im Raum welche Ausführung von Alukoffern überhaupt betroffen sind, die von TT mit Honda Logo wie bei der Travel Edition oder die Honda Alukoffer von ??? ( weiß nicht wer die andere Version gebaut hat)

Da soll sich einer auskennen:angry-screaming:

update zu #73

Habe den Versteifungsbügel von Hepco und Becker nach einen Tip von Markus53123 an meinen "Zierbügel" der 1000er travel edition hin montiert (hatte nichts mit den Reifenwahl zu tun) Überraschender Effekt....der Geräuschpegel bei Kurvenfahrt ist um mindestens 70% zurückgegangen und liegt jetzt in einem für mich akzeptablen Bereich. Vermutlich hat doch die Verkleidung die Vibrationen des Reifens soundtechnisch verstärkt:think:

Mit dem Reifen nach 4tkm immer noch zufrieden, bis jetzt optisch kein großer Verschleiß feststellbar:clap:

Ich fand den Test durchaus sehr informativ und bestätigt mich wieder einmal in meiner Einstellung. Vorher mal darüber nachdenken für was und wie ich die Fuhre eigentlich einsetzen will..... und dann entsprechend ausrüsten. Eigentlich sinnlos das Geld in überflüssiges und kaum genutztes Equipment zu verballern, da mach ich doch lieber eine zusätzliche schöne Urlaubstour.

Aber wie es so schön heißt: "Jeder wie er will"