Beiträge von Suziho

    Wir haben in unserer Siebenergruppe keine festgelegte Reihenfolge, aber > in der Reihenfolge wie wir aus einem " Parkplatz, Tankstelle etc. rausfahren fahren wir auch bis zum nächsten längeren Halt. Das erspart der Gruppe Stress durch Missverständnisse und hat sich bereits bei uns viele Jahre bewert.

    Sehr schwierige Frage, ich fürchte da wirst Du keine für Dich befriedigende Antwort bekommen. Da wirst Du dich auf deine Erfahrungen mit der jeweiligen Werkstatt besinnen und dann entscheiden. Ich habe mittlerweile alles durch. Meine DR sieht keine Werkstatt, da mache ich alles selbst. Bei der AT bleibe ich vorerst beim Händler für die vorgegebenen Wartungen in der Garantiezeit....dann werde ich weitersehen. Obwohl er sehr gute Bewertungen im google hat bin ich noch nicht wirklich überzeugt von Ihm.

    Mit meiner Monster hatte ich einen Händler der menschlich und fachlich in der obersten Liga war.......leider war der sechzig km entfernt

    Naja, wenn man das aus der 50jährigen Fahrerfahrung raus sieht vielleicht schon. :naughty:Ich würde aber eher behaupten, das sie allein von ihrem Gewicht her für jeden Fahrer eine Herausforderung ist. Und ich fahr auch über 45 Jahre alles was zwei Räder hat:wboy:

    Nenene.......muß lauten: die Menscheit lernt nicht dazu, aber die Historie zeigt, das sich die Welt ab und zu von den Dummen mit einem Reset verabschiedet:lachen::lachen::lachen:mich würde nur interessieren was von uns geschichtlich überbleibt:think:

    Nimms mit Humor und steh drüber:handgestures-thumbupright:

    Hallo Andreas

    Zu 1) zwei völlig unterschiedliche Motorenkonzepte die Du hier angeschafft hast:clap:

    Die 600er 4Zyl hohlt sich Ihre Leistung über die Drehzahl, und hat kaum Motorbremse.

    Die 1100er 2Zyl hat deutlich mehr Drehmoment und kann schon mit relativ niedrigen Drehzahlen gefahren werden. Dadurch hängt der Motor auch direkt am Gasgriff, was zu einem entspannten Fahren führt

    Da gibt es irgendwie so was wie einen Glaubenskrieg zwischen den Konzepten , das mußt Du selbst "erfahren" was Dir besser gefällt:wboy:

    Zu 2) kann ich nichts beitragen

    was auch sehr oft hilft ist solchen "Problemschrauben" mit einer Thermobehandlung zu Leibe rücken....zuerst mit einem elektrischen Lötkolben ( am besten mit 100W) die Schraube gut aufwärmen ( die Schraube dehnt sich aus incl. das Gewinde in dem sie steckt) und gleich darauf die Schraube mit einem Kältespray ganz kurz abkühlen (Schraube zieht sich zusammen und die Verbindung zwischen Schraube und Gewinde z.B Rost oder Sicherungslack wird gelockert) und sofort mit dem geeigneten Werkzeug aufdrehen, geht dann fast immer auf ....evtl. das Ganze nochmal wiederholen