Beiträge von Suziho

    Ich fand den Test durchaus sehr informativ und bestätigt mich wieder einmal in meiner Einstellung. Vorher mal darüber nachdenken für was und wie ich die Fuhre eigentlich einsetzen will..... und dann entsprechend ausrüsten. Eigentlich sinnlos das Geld in überflüssiges und kaum genutztes Equipment zu verballern, da mach ich doch lieber eine zusätzliche schöne Urlaubstour.

    Aber wie es so schön heißt: "Jeder wie er will"

    Tune up Teil 3 Hepco & Becker

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hmm, was soll der jetzt noch zusätzlich machen?

    Hast Du die Gabel mehrfach durchgefedert (ohne die Bremse zu betätigen) bevor Du die rechte Achsklemmung endgültig mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hast?

    Evtl. hilft noch das hintere Federbein etwas mehr vorspannen und die Gabel etwas mehr entspannen. Dadurch wird der Winkel der Gabel etwas steiler und " verkanntet " nicht so stark.


    Auch sehr interessante Infos zum Fahrwerk


    RE: Der YouTube Thread

    Meiner hat erst mit 19 Jahren angefangen Motorrad zu fahren, dafür um so intensiver. Vorher hatte er kein Interrese daran. Es wäre schon besser gewesen hätte er zuerst mit Mopeds angefangen, da wäre schon etwas mehr Erfahrung dabei gewesen.

    Aber da meine Frau auch seit über 40 Jahren selber Motorrad fährt, war das für uns damals das normalste auf der Welt. Wir haben natürlich bei der Ausrüstung kräftig finanziell "unterstützen" dürfen, aber die Auswahl lag immer in seinen Händen. Da sind die Vorstellungen der Jugend komischerweise immer anders als die der "Alten".:lachen:

    War eine tolle Zeit, sind viele schöne Touren zusammen gefahren.

    Sehr vernünftigt, da bin ich voll bei Dir.


    Aber wir fahren ja ganz bewusst als Gruppe und da muß etwas Disziplin da sein sonst wird das nichts. Ich denke kein Einziger von uns hat Lust einer anderen befreundeten Familie eine schlechte Nachricht zu überbringen.||

    noch zwei Lebenserfahrungen


    - Routenauswahl an "das Können" des (klingt jetzt doof ) schlechtesten Teilnehmer anpassen ( dazu gehört auch z. B. die vorhandene Ausrüstung)


    - gerade bei Gruppenfahrten genug Pausen machen ( früher waren wir Raucher da war es einfach einen Grund zu finden.....jetzt müssen wir halt den Kaffee wegschaffen:lachen: